Zum Inhalt wechseln


Foto

Etrata the Silencer vs Vengeful Pharao


Beste Antwort Gast_Vistella_*, 19. Oktober 2019 - 14:17

sie Stirbt am Pharao

 

sowohl Etrata als auch der Pharao haben einen Trigger, bei auslöst, sobald die KReatur dem Spieler Schaden macht. Da du der aktive spieler bist, geht dein Trigger zuerst auf den Stack. Dann der deines Gegners. Der Trigger vom Pharaso liegt also oben und wird zuerst verrechnet

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Teferis Imp Geschrieben 19. Oktober 2019 - 14:09

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Wenn ich mit Etrata, the Silencer angreife und dem verteidigendem Spieler Schaden zufüge; der verteidigende Spieler hat einen Vengeful Pharao im Friedhof sowie eine Kreatur auf dem Board, wird Etrata letztendlich bei mir in die Bibliothek reingemischt oder stirbt er am Fluch des Pharaos?



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. Oktober 2019 - 14:17   Beste Antwort

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

sie Stirbt am Pharao

 

sowohl Etrata als auch der Pharao haben einen Trigger, bei auslöst, sobald die KReatur dem Spieler Schaden macht. Da du der aktive spieler bist, geht dein Trigger zuerst auf den Stack. Dann der deines Gegners. Der Trigger vom Pharaso liegt also oben und wird zuerst verrechnet



#3 Jonnythopter Geschrieben 19. Oktober 2019 - 14:20

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Zuerst gehen die Trigger des aktiven Spielers (offensichtlich der, der angreift, also der etrata-trigger) auf den Stack. Dann die des nicht aktiven Spielers (also der Pharao). Nun resolvt der Stack von oben nach unten, also zuerst der Pharao, Etrata wird zerstört, dann Etrata, etwas wird exilt, eventuell gewinnt der aktive Spieler, dann würde sich Etrata reinmischen, ist aber nicht mehr da.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.