Hallo zusammen,
langsam ist aus meinem Elfenhaufen ein Rampdeck geworden. Es ist mittlerweile mehrere Versionen durchlaufen und effektiv bei GRwb hängen geblieben. Generell ist blau auch eine Überlegung wert für bspw: Nissa XUG, Show and Tell, Leovold, Wargate, etc. Der aktuelle GR Kern macht mir persönlich am meisten Spaß. Bei Gwb fehlten mir die Silverbullets gegen bunte Decks - Moon-Effekte. Letztere stören nicht einmal in der 4-farbigen Liste, da wir B nur für Demonic Tutor spielen. Imperial Seal finde ich recht langsam und Channel benötige ich nicht unbedingt in der Liste. Ein Bayou bleibt für den Deathrite Shaman sowieso drin und entsprechend stört es nicht.
Ramp wird hier nur über Manadorks generiert, da wir hier eine wesentlich höhere Geschwindigkeit an Ramp generieren. Einzig Three Visits und Natures Lore würde ich noch gerne spielen. 20 Ramp-Effekte sollten aber reichen
Anließend Utlity Midrange-Kreaturen. Knight of Autumn als Removal Tutor, Shalai, Voice of Plenty als Protection für meine Planeswalker und als Manasenke.
Fatties spiele ich sehr gerne 6 Mana Kreaturen.
Planeswalker sind sehr stark, wenn sie sehr schnell liegen, dass soll der Ramp ermöglichen. Aufgrund der großen Anzahl an PWs spiele ich auch Sharkan.
Hier die Liste:
- Lands (35 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 6
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Dorks+Ramp (19 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- low CC Creatures (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- low CC Creatures (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Fatties (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Planeswalkers (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Control (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Tutor+Card Draw (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mayboard: gute Optionen (62 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mayboard: gute Optionen (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Diskutabel sind in meinen Augen folgende Karten, die raus könnten:
//Ramp
1 Gilded Goose
//low CC Creatures
1 Ramunap Excavator
1 Shalai, Voice of Plenty
//Fatties
1 Primeval Titan
1 Ruric Thar, the Unbowed
//Planeswalkers
1 Garruk, Primal Hunter
1 Karn Liberated
1 Kiora, Behemoth Beckoner
1 Vivien, Champion of the Wilds
//Control
1 Hall of Gemstone
//Tutor+Card Draw
1 Demonic Tutor
Gute Karten, die noch rein könnten sind:
gut gegen Kontrolle
1 Channel
Ramp mit Emrakul
Alternative zu Inferno Titan
Ist Schwarz überhaupt notwendig?
1 Duskwatch Recruiter
Draw, aber keine Slot, lieber Vivien als PW
1 Garruk Relentless
mag den eigentlich kaum
quasi auch ein Fatty
Alternative zu Gilded Goose? Ich bin hin und her gerissen.
Lifegain ist wichtig, aber sollte genug sein
Land Combo, aber W sollte nur für essentielle Karten drin sein
1 Nissa, Voice of Zendikar
1 Nissa, Who Shakes the World
beide super, aber keine Slots, die Kleine gefällt mir eigentlich noch besser
Bearbeitet von RoyalRoyber, 20. Oktober 2019 - 13:39.