Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage: Spark Double und Exil


Beste Antwort Sterni, 21. Oktober 2019 - 09:54

Questing beast liegt (alles iO)

Wird kopiert (alles iO, da nicht legendär keine Folgen)

Detention sphere kann das Biest anzielen und entfernt es und alle Karten mit selben Namen, also auch das Spark double, dass ein Questing beast geworden ist.

(auch alles richtig)

Detention Spehre wird zerstört und bringt alle Karten zurück (bis hier noch richtig), aber


Bevor das Spark Double ins Spiel kommt, greift der "as comes into play" Effekt, d. H.
Der Besitzer des Spark double kann /sollte sich aus den in diesem Moment (ohne das "zeitgleich" zurückkommende beast) im Spiel befindlichen Möglichkeiten eine Kreatur auswählen.

Dann wird das Double diese neue Kreatur.


Das Auswählen des beasts geht nicht, da beast und double gleichzeitig zurückkommen wollen, das double aber vor dem Betreten merkt "oh ich will mich verwandeln, was gibt es denn?" und da ist das beast noch nicht da. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 derberD Geschrieben 21. Oktober 2019 - 09:29

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Hallo,

 

ich habe am Samstag Commander gespielt und wir hatten eine Regelfrage bei der keiner von den Spielern die Antwort wusste.

Folgende Situation :

 

Ein Spieler hatte Questing Beast auf dem Feld und hat mit Spark Double einen Klon von Questing Beast erzeugt.

Ein anderer Spieler hat dann Detention Sphehre auf Questing Beast gespielt und damit Questing Beast und Spark Double (aka Questing Beast Kopie) ins Exil geschickt (da waren wir schon unsicher).

Nun hat ein anderer Spieler Detention Sphere zerstört, damit Questing Beast und  (?) Spark Double wieder zurück auf das Spielfeld gebracht.

 

Weil wir es nicht besser wussten haben wir so weiter gespielt.



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. Oktober 2019 - 09:52

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Ich nehme an die Frage ist nun: passt das so? Ja, das passt. Beide Karten kommen wieder. Jedoch kann das Sparkdouble nicht erneut das Questing Beast klonen, die die Karten gleichzeitig ins Spiel kommen

#3 Sterni Geschrieben 21. Oktober 2019 - 09:54   Beste Antwort

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Questing beast liegt (alles iO)

Wird kopiert (alles iO, da nicht legendär keine Folgen)

Detention sphere kann das Biest anzielen und entfernt es und alle Karten mit selben Namen, also auch das Spark double, dass ein Questing beast geworden ist.

(auch alles richtig)

Detention Spehre wird zerstört und bringt alle Karten zurück (bis hier noch richtig), aber


Bevor das Spark Double ins Spiel kommt, greift der "as comes into play" Effekt, d. H.
Der Besitzer des Spark double kann /sollte sich aus den in diesem Moment (ohne das "zeitgleich" zurückkommende beast) im Spiel befindlichen Möglichkeiten eine Kreatur auswählen.

Dann wird das Double diese neue Kreatur.


Das Auswählen des beasts geht nicht, da beast und double gleichzeitig zurückkommen wollen, das double aber vor dem Betreten merkt "oh ich will mich verwandeln, was gibt es denn?" und da ist das beast noch nicht da.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 derberD Geschrieben 21. Oktober 2019 - 09:56

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Super, danke.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.