Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer - Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
949 Antworten in diesem Thema

#21 Necronlord Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:10

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Endlich Magic as intended. Sich gegenseitig mit Siege Rhinos verdreschen....

 

Selbst im Standard der letzten Jahre gabs meist irgendwelche brokenenen Combohaufen, die viel zu schnell gewonnen haben und gebannt werden mussten. Da wird das Format ja wohl kein rein "faires" Magic sein.

Magic ist einfach nie "fair" und nie kreaturenbasierter Schlagabtausch. Wer sowas möchte, für den gibt es schon ein Format und das heißt Limited.

 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#22 Bomberman Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.672 Beiträge

Das taten sie schon sehr offensichtlich mit dem Reprint in einem Masters Set, seit dem war der Drops gelutscht.

 

Jetzt haben wir aber die Gewissheit. ^^
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#23 Ravens Hat Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:16

Ravens Hat

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 15.773 Beiträge

Aber hey, immerhin haben wir dann demnächst für ne ganze Weile keine "No Changes" Bannings mehr :D


UMYtCuY.jpg

"Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

ehemals Sedlife McMoneyrip
 


#24 monoredfox Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:19

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 919 Beiträge
War letztens nicht extra Modern Horizons rausgekommen um Modern geiler zu machen?

Hätte Warten + Arena Cardlists da besser gefunden.

Bin auch etwas überrumpelt mit der Ankündigung.
#Ja!

#25 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:20

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.341 Beiträge

 

Bin auch etwas überrumpelt mit der Ankündigung.          

 

Das trifft es eigentlich perfekt.

Genau deshalb wird sich das Format auch eher nicht durchsetzen, vermute ich.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#26 Sim Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:21

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.345 Beiträge

Im Januar auch gleich nen GP in diesem Format in Brüssel.



#27 Necronlord Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:23

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Im Januar auch gleich nen GP in diesem Format in Brüssel.

 

Das ist halt mega krass. Ich denke, hiermit wollen sie forcen, dass viele Spiele versuchen dieses junge Format mit ihrem Brew zu brechen und ne sehr interessante Meta schaffen - was wiederum tolle Werbung fürs Format wäre...

Wenn sich genug Leute finden, die das spielen wollen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#28 Avis Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:27

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Selbst im Standard der letzten Jahre gabs meist irgendwelche brokenenen Combohaufen, die viel zu schnell gewonnen haben und gebannt werden mussten. Da wird das Format ja wohl kein rein "faires" Magic sein.

Magic ist einfach nie "fair" und nie kreaturenbasierter Schlagabtausch. Wer sowas möchte, für den gibt es schon ein Format und das heißt Limited.

 

Abzan Midrange hat allerdings in so nem Format durchaus einige Tools "langsamere" Combo-Decks in Schach zu halten. Playset Thoughtseize z.b.

 

Ich will definitiv nicht behaupten, dass es keine Combo-Decks geben wird, aber die werden sich imho viel mehr auf dem Board abspielen wie z.b. bereits genanntes Aetherworks. Ist halt doch nochmal ne andere Nummer ein 4 Mana Artefakt mit 6 Energy im Pool zu resolven als z.b. T2 aus dem Nichts von Goryo's Vengeance umgeboxt zu werden. Copycat ginge eher schon in die Richtung aber auch Saheeli ist ein 3 Mana PW und Cat eine CC4 Kreatur. Dürfte auch ne Ecke langsamer und vor allem simpler für Gegner zu verstehen sein als z.B. Storm.

 

Zusätzlich gibt es in den Pioneer Blöcken halt auch überhaupt keine (akzeptablen) Cantrips und kaum Tutoren mehr, heisst Decks werden unkonstanter. Ebenfalls nicht hilfreich für "unfaires" Magic.

 

Glaube ich dass es schlussendlich nur auf Rhino vs Rhino rauslaufen wird? Defintiv nein. Kann ich mir gut vorstellen, dass WotC dass Format möglichst in eine Richtung lenken will, die möglichst Einsteiger-freundlich und auch für Casual Zuschauer leicht zu verstehen ist und deshalb Combo einen schweren Stand haben wird? Absolut


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#29 The Beast Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:28

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.590 Beiträge

Wenn sich genug Leute finden, die das spielen wollen.

 

Wer Zugriff auf einen Modern-Pool hat, hat auch einen guten Start für einen Pioneer-Pool. Und für alle anderen wird der Einstieg erschwinglicher sein als der in Modern. Spielermangel sehe ich nicht passieren, es sei denn das Format bietet spielerisch zu wenig, aber auch daran glaube ich nicht.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#30 Necronlord Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:32

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Beudeutet das eigentlich, dass Jace, the Mind Sculptor noch teurer wird, weil er in einem weiteren Format relevant wird?

 

Worauf ich hinaus möchte - an sich wird es sicherlich günstiger sein - einige Modern und Pioneer relevante Staples werden sicherlich teurer.


Bearbeitet von Necronlord, 21. Oktober 2019 - 16:34.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#31 The Beast Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:33

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.590 Beiträge

Jace kam mit Zendikar-Block 1.0, der ist nicht legal in Pioneer.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#32 Necronlord Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:36

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Jace kam mit Zendikar-Block 1.0, der ist nicht legal in Pioneer.

 

Hubs - da habe ich die Editionssymbole verwechselt - sehen sich aber verdammt ähnlich.

Trotzdem - bspw. Thoughtseize zieht bestimmt nochmal kräftig an. Oder T3feri. Und T5feri wird wieder teurer.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#33 Helios Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie man von der Ankündigung überrumpelt sein kann. Dass ein neues Format in der Arbeit ist (und auch definitiv Sinn macht), war doch lange bekannt. Dass es ein Ding zwischen Standard und Modern wird, auch. Zumindest gab es diverse Gerüchte, das kommt nicht aus heiterem Himmel.

Bearbeitet von Helios, 21. Oktober 2019 - 16:42.


#34 Necronlord Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:43

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie man von der Ankündigung überrumpelt sein kann. Dass ein neues Format in der Arbeit ist (und auch definitiv Sinn macht), war doch lange bekannt. Dass es ein Ding zwischen Standard und Modern wird, auch. Zumindest gab es diverse Gerüchte, das kommt nicht aus heiterem Himmel.

 

Allerdings wurde das ja mit Extendet ja auch schon angekündigt. Hab auch nicht mit Pioneer gerechnet und hätte eher gedacht, dass sie Extendet auch ins Paper bringen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#35 Yaloron Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Für alle die schon mal anfangen möchten zu brewen, die legalen Karten für Pioneer bekommt man, indem man bei Scryfall folgendes in die Suchleiste kopiert:

(set:eld OR set:war OR set:rna OR set:grn OR set:dom OR set:m20 OR set:m19 OR set:ori OR set:m15 OR set:m14 OR block:xln OR block:akh OR block:kld OR block:soi OR block:bfz OR block:ktk OR block:ths OR block:rtr)

Sollte sowieso bald explizit von Scryfall implementiert sein, die sind da idR recht fix, aber bis dahin erspart das eventuell etwas tippen.



#36 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

danke pitteryolo



#37 Jonnythopter Geschrieben 21. Oktober 2019 - 16:47

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.584 Beiträge
Ich freue mich ja auf so Blödsinn wie Abzan Rally. Oder irgendwelche grünen Haufen, es gibt 3 CMC 1 dorks, dank fetch ban kann man ja drs wohl nicht mitzählen.



Ooooooh, ich hab Bock auf die eldrazi displacer combo, die war doch im soi Standard ne zeitlang spielbar - ob die im ganzen Pool Genug Spielzeug hat?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Cattlebruiser


#38 P0LTERGEIST Geschrieben 21. Oktober 2019 - 17:04

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.326 Beiträge

Geil ein Format in dem man wieder 4 dig through time spielen kann. Aehterworks Marvel, Emrakul .... 



#39 Kulifumpen Geschrieben 21. Oktober 2019 - 17:24

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 953 Beiträge

DRS sollte ja auch legal sein? Na mal schauen was da raus kommt. Vermute mal das der gute Jace, vryns Prodigy wieder kräftig anziehen wird.



#40 Necronlord Geschrieben 21. Oktober 2019 - 17:37

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Modern Horizons ist, laut Bild, nicht legal... Interessant!

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.