Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer - Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
949 Antworten in diesem Thema

#41 Dämonenpinguin Geschrieben 21. Oktober 2019 - 17:41

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.121 Beiträge
Naja, das ist ja mal alles andere als überraschend.
Findest du es als nächstes "... interessant!" dass Karten aus Commanderdecks und Conspirancy in Pioneer nicht legal sein werden?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#42 Jonnythopter Geschrieben 21. Oktober 2019 - 17:51

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.584 Beiträge

DRS sollte ja auch legal sein? Na mal schauen was da raus kommt. Vermute mal das der gute Jace, vryns Prodigy wieder kräftig anziehen wird.


Aber drs hat keine sinnvollen Wege, mit Land im Grave zu enttappen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Cattlebruiser


#43 Mondi Geschrieben 21. Oktober 2019 - 17:52

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Na logo! Fabled Passage, Terramorphic Expanse und vor allem Evolving Wilds im Playset spielen und broken DRS Shit abziehen!



#44 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. Oktober 2019 - 17:55

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Modern Horizons ist, laut Bild, nicht legal... Interessant!

 

ist ja auch kein Standardset und Pionier ist nicht Modern. ergo nicht wirklich überraschend



#45 King Suleiman Geschrieben 21. Oktober 2019 - 18:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Das Problem ist halt, dass die Formate einfach zu viel werden. Wer hat schon Zeit so viele Formate zu spielen?
Die Modernleute werden ja auch eher nicht Modern an den Nagel hängen für Pioneer.

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#46 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 21. Oktober 2019 - 18:17

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Das Problem ist halt, dass die Formate einfach zu viel werden. Wer hat schon Zeit so viele Formate zu spielen?

 

Das sagt genau der Richtige! :lol:



#47 King Suleiman Geschrieben 21. Oktober 2019 - 18:20

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Das sagt genau der Richtige! :lol:

 

Ich spreche eben aus Erfahrun :)


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#48 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. Oktober 2019 - 18:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.341 Beiträge
...

 

Du unterschätzt massiv die broken-ness der Combohaufen.

Vor allem alles was mit Delirium und Emrakul und/oder Aetherworks Marvel zu tun hat.

Selbst simples Uginramp wird irgend einen Midrange Abzanhaufen komplett zerbersten.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#49 Gast_Oblahue_* Geschrieben 21. Oktober 2019 - 18:57

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Das Problem ist halt, dass die Formate einfach zu viel werden. Wer hat schon Zeit so viele Formate zu spielen?
Die Modernleute werden ja auch eher nicht Modern an den Nagel hängen für Pioneer.


Das bezweifle ich tatsächlich in beiden Punkten.

A) (Fast) jeder Magic Spieler hat mehr Decks, als er spielen kann. Und mehr Formate heißt oft auch, dass man sich das Angebot raus suchen kann, zu dem man besser Zeit hat.

B) Modern Spieler sind die größten Cry-Babys der MTG Community. Kann mir gut vorstellen, dass da manche vor den eingessenen Spikes fliehen und sich in einem ungelösten Formaf erstmal einen abdurdeln wollen. (Klar, bis die Spikes wieder kommen, dann geht das Geheule erneut los)

#50 ladungsträger Geschrieben 21. Oktober 2019 - 19:01

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
Toll da guckt man einmal nicht auf die Ankündigungen und zack ein neues Format ist da :)

PS: Ich hatte mich erst über das Banning der Fetchländer gewundert, da ich die Begründung eher so naja finde... Doch dann kurz überlegt... DRS ist im Format, macht dann doch Sinn :D

Bearbeitet von ladungsträger, 21. Oktober 2019 - 19:06.

currently playing:

 

Modern:

{R} {W} Burn

{G}  {W} Heliod

{B} {R} {U}  Grixis Lutri :D

{U} Merfolk

Legacy:

{B} {U} {R}( {G} ) Storm

 


#51 Daeron Geschrieben 21. Oktober 2019 - 19:10

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 637 Beiträge
Auf MTGO gehen die ersten Karten ganz brauchbar hoch.
In erster Linie alles was in anderen Formaten gebannt ist / war, Planeswalker und Länder.

Aber im Grunde alles, was irgendwie spielbar scheint *scratch*

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#52 Panda23 Geschrieben 21. Oktober 2019 - 19:14

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Zum Thema dass das Format nicht unterstützt wird: Die ersten GP sind im Pioneer Format angekündigt.


Ich habe schon vor langer Zeit damit gerechnet, dass sie gerne Modern ersetzen wollen, da die neuen Karten in einem neuen nicht-rotierenden Format eher rein passen und sich dann besser verkaufen.
Wahrscheinlich sind deshalb auch die Master Editionen eingestellt, damit Modern langsam die Karten Reprints fehlen.
Legacy wird nur "so wenig" gespielt und ist so teuer wegen der Reserved List.
Das kann man ja auch künstlich bei Modern herbeiführen, in dem es nach und nach weniger Reprints gibt (nachdem man mit den Master Editionen noch mal schön Geld gemacht hat in den letzten Jahren).

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Panda23, 21. Oktober 2019 - 19:34.


#53 Wrathberry Geschrieben 21. Oktober 2019 - 19:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge
Will das auf Arena.. Ist doch dumm, dass die nen neues Format erschaffen und das auf dem aktuellen Zugpferd nicht spielbar ist..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#54 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. Oktober 2019 - 19:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Arena hat dafür Historic, was es in Paper nicht gibt



#55 Wrathberry Geschrieben 21. Oktober 2019 - 19:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge
Toll.. Ich will aber keine Formate spielen die es in paper nicht gibt... :(

Vor allem gibt es kein competetive Historic..

Bearbeitet von Wrathberry, 21. Oktober 2019 - 19:24.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#56 Mondi Geschrieben 21. Oktober 2019 - 20:04

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Noch nicht, Berry. Und es ist vorstellbar, dass die alten Sets/Blöcke nach und nach bei Arena implementiert werden, um Pioneer zu etablieren. Gibt sogar zwei gute Gründe, warum dies nicht auf einen Schlag geschieht:

 

1.) Alles auf einmal würde viele Arena-Spieler überrumpeln, sowohl viele neue Karten für die ganzen Neulinge, die erst durch Arena zu Magic gekommen sind, als auch für alle anderen, die plötzlich Karten aus einer Million Sets craften/farmen/whatever müssten. Auf einen Schlag würde sich der Kartenpool vervielfachen. Wäre schon krass.

 

2.) Kriegen sie ohnehin nicht gebacken. Guck doch, was sie jetzt schon nicht hinbekommen. 



#57 Wrathberry Geschrieben 21. Oktober 2019 - 20:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.154 Beiträge

was mich stört ist halt, dass sie gesagt haben, dass es aktuell auf arena nicht geplant ist...

 

wenn sie es schon in arbeit hätten, hätten sie doch sagen können: "kommt auf arena auch, aber später, weil dauert noch bis wir alle karten drin haben". 

 

 

vielleicht kommts also wirklich nicht auf arena und wotc is einfach dumm...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#58 Mondi Geschrieben 21. Oktober 2019 - 20:12

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Oder Punkt 2. ;) Sie kriegen's nicht vor dem 14.06.2025 gebacken, alles rückwirkend zu implementieren.



#59 P0LTERGEIST Geschrieben 21. Oktober 2019 - 20:22

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.328 Beiträge

ich denke es kommt Häppchen weiße auf Arena mit den "starken extra" Karten, das Mystery Set ist dann M14+ Masters? gibt es da GEnug was einen Booster Preis von 10€ rechtfertigt oder wird es Pioneer Horizons und wir bekommen noch irgendwelche extra Karten ins Format?



#60 Rusty Geschrieben 21. Oktober 2019 - 20:29

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.449 Beiträge
Die Firma die nichtmal ne friendlist hin bekommt, weil sie die Performance des Spiels nicht im Griff hat?
Pulvis et umbra sumus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.