Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer - Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
993 Antworten in diesem Thema

#641 ladungsträger Geschrieben 03. Dezember 2019 - 14:41

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Was sollte denn deiner Meinung nach gebannt werden?

Ich sehe es wie mein Vorposter. Copter muss nicht gebannt werden. Why? Genauso fand ich CopyCat mit seiner 54% Winrate nicht super oppressiv.

Veil of Summer geht, aber Tef3ri und Veto als andere Holzhamner bleibt? Vielleicht würden sie nicht so oft gespielt, aber sie sind in ihrerer Ausprägung nicht weniger schlimm. Find ich etwas komisch.

Field of Dead fand ich persönlich schade, dort hatte ich auch mit gebrewt. Da ich denke das man mit FoR und Trophy hatte man gute Outs auf die Karte, nun gut...Aber vielleicht bin ich auch anderes gewöhnt :)

Edit: Handy hat Sätze verschluckt :)

Bearbeitet von ladungsträger, 03. Dezember 2019 - 14:45.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#642 Rusty Geschrieben 03. Dezember 2019 - 14:53

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Nennt mich verrückt,


Du bist verrückt.
Pulvis et umbra sumus

#643 Rotband Geschrieben 03. Dezember 2019 - 14:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Eye of Ugin war auch nur in einem einzigen Decktyp gesetzt.

 

Lüge, Lüge, das gibt ne Rüge. Eye war in zwei Archetypen gesetzt: Big Mana Control und Aggro.


ehemals Otters Kroxa


#644 P0LTERGEIST Geschrieben 03. Dezember 2019 - 15:11

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Ich wollte ja mal Jeskai Ascendancy Combo probieren, aber keine Lust mich da einzukaufen. Das müsste doch das schnellste Combodeck sein, oder? Verliert halt gegen Thoughtseize und Veil hat man mich mehr...
Darum habe ich mir Mardu Pyromancer gebaut, das Deck ist nicht auf dem Radar. Allerdings auch gut dass ich mir nicht den Copter dafür angeschafft habe.

Kethis kann auch Turn 2 in Combo gehen. Und man braucht Theoretisch nur eine Karte von oben um sich wieder ins Game zu lucken. Insgesamt muss man hier gar nicht mal so viele schlechte Karen spielen. Reclamation Nexus dürfte imo das konstanteste "Combo Deck" sein. 



#645 Schiggy Geschrieben 04. Dezember 2019 - 12:10

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Fields und ouat kann ich nachvollziehen aber copter is eine so generische Karte gegen die es soviele spielbare outs gibt, und das meta hätte das ding sicher verkraftet. Das wäre so als hätte man im modern aether vial oder goyf gebannt damals, um aggro zu schwächen. Finde den bann komisch. Aber was weiss ich

#646 Genu Geschrieben 04. Dezember 2019 - 12:14

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Anmerkung an Schiggy: Man hat damals in Modern tatsächlich Wild Nacatl gebannt um Aggro zu schwächen und zu diversifizieren.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#647 Schiggy Geschrieben 04. Dezember 2019 - 14:44

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Und das war langfristig beknackt, und der unterschied ist auch dass nacatl bann bestimmte art aggro schwächt um andre varianten mehr zuzulassen, während der hubschrauberbann alle aggressiven haufen gleichermassen schwächt. Ich bin der festen überzeugung dass der copterbann immer noch später hätte kommen können, wenn er denn dann noch nötig gewesen wäre, ich verstehe ja dass man hier direkt viel regulieren will und das man einzelne haufen schwächen muss wenn dominanz festgestellt wird. Aber so eine generische karte so früh rauszunehmen kommt mir halt komisch vor

Bearbeitet von Schiggy, 04. Dezember 2019 - 14:46.


#648 Assimett Geschrieben 04. Dezember 2019 - 15:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich denke ich stimme dir zu dass man immer nur ein Deck zur Zeit zerbannen sollte. Denn es könnte sein dass z.b. durch einen Field-Bann endlich Decks spielbar werden, die Mono Black soweit in Schach halten können, dass ein Copter Bann nicht mehr notwendig ist.

Allerdings muss man auch dazu sagen dass niemand von uns auch nur annähernd die Datengrundlage hat, die WotC mit MTGO zur Verfügung steht, und wenn die Daten zeigen dass Copter Amok läuft, wenn sie nur Field bannen (oder umgekehrt) dann wäre der Schritt nachvollziehbar. Nur da würde ich mir wünschen dass sie ihre Banns mehr erklären als zuletzt und auch solche Interaktionen ansprechen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#649 Rotband Geschrieben 04. Dezember 2019 - 15:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ich sags mal so: UWx Control war durch Field of the Dead unspielbar. Mit UWx Control hätte ich allerdings keine Angst vor Mono Black Aggro gehabt. Denke daher auch, dass der Copter-Ban hätte warten können.


Mono B war eben genau deswegen gut, weil gute Decks dagegen durch Field unterdrückt worden sind und nur Mono B konstant drunter gehen konnte.


ehemals Otters Kroxa


#650 hagebutte Geschrieben 04. Dezember 2019 - 15:38

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

... UWx Control war durch Field of the Dead unspielbar. ...

 

Woher kommt denn jetzt diese Weisheit bitte? Mit UW Durdle hatte ich keine Probleme gegen den Archetyp ...



#651 Rotband Geschrieben 04. Dezember 2019 - 15:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Sei mir nicht böse, aber das kaufe ich dir nicht ab.

 

Field of the Dead bringt Unausweichlichkeit, die Control kaum schlagen kann. Siehe Scapeshift in Modern gegen UW Control. Da müssen Mars und Venus schon günstig stehen, damit man das MU gewinnt, weil du Landdrops nicht countern kannst. Field of the Dead ist zwar weniger aggressiv und langsamer, sorgt aber auch dafür, dass du niemals genug Removal haben kannst gegen seine Zombiehorde. Und Counter... lol.


ehemals Otters Kroxa


#652 hagebutte Geschrieben 05. Dezember 2019 - 09:14

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ah hier wollte ich noch antworten, aber muss gestehen, bevor ich mich hier in eine nicht endend wollende Diskussion mit dir verstricke, in der du am Ende eh immer Recht behalten willst, bringe ich das Totschlagargument, dass Field of the Dead gebannt wurde und tuck.


Bearbeitet von hagebutte, 05. Dezember 2019 - 09:14.


#653 Quentin Coldman Geschrieben 05. Dezember 2019 - 14:50

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Fand die Bannings bisher alle sehr sinnvoll. Bin gespannt wie sich das Meta weiter entwickelt, aber Pioneer macht von allen Formaten im Moment am meisten Spaß zu zocken.

#654 timeless Geschrieben 05. Dezember 2019 - 14:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Nexus of Fate muss noch weg, diese Spiele wo man nur zuschaut langweilen mich so dermaßen ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#655 Kalli Geschrieben 05. Dezember 2019 - 15:49

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Zählt da Combo, die ewig zum resolven braucht und fizzlen kann, auch dazu?



#656 seizan Geschrieben 16. Dezember 2019 - 23:27

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

RiP Oko + Nexus

https://magic.wizard...ver=thingamajig


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#657 hagebutte Geschrieben 17. Dezember 2019 - 09:14

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

War zu erwarten ...



#658 Assimett Geschrieben 17. Dezember 2019 - 09:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich glaube die beiden Banns machen die wenigsten Leute traurig.

Ich würde ja gerne wissen ob es ein einigermaßen kompetitives Reclamation-Deck ohne Nexus gibt. Mir hat Temur im Standard immer sehr viel Spaß gemacht mit Ral, Storm Conduit und Expansion // Explosion.

Btw UW Control wird gefühlt langsam sehr lästig, meint ihr dass das reicht um endlich die eigentlich bescheuertste Karte der letzten Jahre (T3feri) zu bannen? Jetzt nicht auf Metashares bezogen, aber weil er ungesunde Play Pattern generiert.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#659 Otter Geschrieben 17. Dezember 2019 - 10:56

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge

WotC: *Bann gerade durchgeführt*

Customer: Voll ok.

.

.

.

Customer: Hey, wollt ihr nicht auch noch auch noch Karten x, y und z bannen?

 

Kannste dir nicht ausdenken :D


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#660 hagebutte Geschrieben 17. Dezember 2019 - 11:08

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Wenn dann geht Verdict vor LilTef.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.