Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer - Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
993 Antworten in diesem Thema

#721 Assimett Geschrieben 06. Januar 2020 - 17:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Mal schauen wie sich das Lotus Field deck entwickelt, manche sagen ja DTT ist zu gut in dem Deck, aber mir kam es bisher zu inkonsistent und langsam vor, vor allem gegen Gruul.

Aber wenn man selber langsamer ist kann man relativ schwer mit dem Deck interagieren.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#722 Gast_xenosapien_* Geschrieben 06. Januar 2020 - 17:33

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Natürlich meine ich nicht das DTB nur von Pros kommen aber es ist einfach fakt das die Leute die dafür bezahlt werden am ende oft die besten Konfigurationen der Decks zusammen stellen. Zum beispiel bei den Scales decks SPielt man noch Mana Elfen und wenn ja wie viele? Zockt man lieber Pelt Collector oder Experiement One? Oder Braucht man Pushes und Blossomen Defens gegen UW und Mono R? Wenn ich mir auf MTGTOP8 5 Listen rauspicke habe ich da 4 verschiedene Decks die zwar im kern Gleich sind aber ich könnte jetzt nicht sagen was am besten ist.

UW wird ja auch noch mal deutlich besser wenn es wirklich ein Meta gibt und man weiß was man erwarten muss davon sind wir ja doch noch entfernt.

Oh so meinst Du das!

Ja, was die besten/ausgefeiltesten Versionen im Sinne von exakten Listen der Deck-Archetypen sind kommt erst so nach und nach raus, ist klar.

Ich verstehe aber die "Decks To Beat" Sektion eher als einen Bereich, wo es für jeden Deck-Typ der sich als bewährt raus stellt einen Thread gibt, und dann darin die Varianten diskutiert...


edit: nevermind re:DTT lol... gucke gerade gameplay vs ein Azorius Control deck, welches zumindest dieses Match nuuur durch Dig gewinnt, hat immer Verdict in der Hand ^^

Bearbeitet von xenosapien, 06. Januar 2020 - 19:24.


#723 timeless Geschrieben 14. Januar 2020 - 19:17

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

SCG Live 

 

Heliod Combo:

 

https://www.twitch.tv/starcitygames

 

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#724 Poliser Geschrieben 18. Januar 2020 - 20:01

Poliser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Wer ist denn alles in Brüssel am Start?

Jetzt irgendetwas negatives für die Entwicklung von Modern aus dem Staus Quo abzuleiten ist einfach absurd lächerlich, denn zum selben Zeitpunkt der Entwicklung war Legacy an einem Punkt wo der durchschnittliche Magicspieler sich lieber in seinen eigenen Exkrementen gesult hätte, als 350€ für nen Legacy Deck auszugeben.


#725 Genu Geschrieben 23. Januar 2020 - 16:17

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Underworld Breach hat zugeschlagen: https://www.mtggoldf...k/2691034#paper

 

T2 das eigene Land mit Chronic Flooding Verzaubern, T4 Underworld Breach droppen, für 2 Mana Hidden Strings casten, die Länder enttappen und Strings erneut casten. In Kombination mit einem Cantrip oder einem beliebigen anderen Spell in Turn1 oder 3 kann man so die ganze Lib millen und dabei das Thassa's Oracle im Friedhof behalten, dass sich dann Casten lässt.

 

Durch Baral und Lotus Field ist das Deck Meister im Cantrippen und kann in der Loop noch Mana generien um Counterbackup zu fahren.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#726 Assimett Geschrieben 23. Januar 2020 - 16:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Naja ein 4-1 ist erstmal nur ein Einzelfall. Und hat Twiddle storm nicht auch vorher schon Turn 4 gewonnen?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#727 Bruce Geschrieben 23. Januar 2020 - 16:43

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich hoffe Pioneer wird sich in den nächsten Wochen und Monaten durch Turniere noch verwändern - aktuell sind mir das viel zu viele Mono und UW Decks im Umlauf. Nicht gerade Spannung.



#728 Choke Geschrieben 23. Januar 2020 - 16:47

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Wird im Moment mit Bring to Niv nicht etwas ein sehr buntes Deck gehyped??? :)



#729 Gast_xenosapien_* Geschrieben 29. Januar 2020 - 10:21

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Hat jemand mit dem BW/Orzhov Doom Foretold Deck Erfahrungen?

hab gestern ein paar Gameplay Videos gesehen und find das Deck recht gelungen (Beispielsliste siehe hier), hat es ja bei SCG Indianapolis in die Top5geschafft...

Aber mich interessiert mehr wie Leute das Deck beim Spielen erleben - gibt es da etwas was ihr dazu sagen könnt?
 



#730 Kalli Geschrieben 29. Januar 2020 - 10:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Was willst da jetzt genau wissen? Ich spiel ja eine ähnliche Liste. Also Spaß machts auf jeden Fall

#731 Gast_xenosapien_* Geschrieben 29. Januar 2020 - 11:26

Gast_xenosapien_*
  • Gast

hey Kalli, hauptsächlich interessiert mich wie anfällig das Deck in der Praxis ist - gerade mit Theros dürfte es ja doch spürbar mehr Enchantment-Hate in den Sideboards geben etc. pp.

 

wie spielt sich das Deck allgemein so?
sprich:

kann man das auch mit ner risky opening hand abwickeln oder steht und fällt alles mit dem perfekten Nut Draw, muss man zwingend Doom "+ X" in seiner Opening Hand haben / dafür auch mal auf 4 mulliganen, etc. ;)

 

Game1 vs. Game2 nach Sideboard und so Späße, was sind richtig schlechte MUs etc.

Danke schonmal!
(Deine Liste würde mich natürlich auch interessieren!)



#732 Kalli Geschrieben 29. Januar 2020 - 12:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Meine Liste findest im Demonic Pact Thread, spiel ne Esper Liste mit Teferi und mehr Bounce.
"Faire" Listen werden weggesnackt, die meisten Decks kommen gegen den CA einfach nicht an. Problematisch find ich Combo Decks, da muss der Discard regeln bzw Pithing Needle/Sourcerous Spyglass. Aggro ist megaeasy mit dem ganzen Lifegain. Control kann eklig sein, wenn man keinen Discard/Teferi findet.
Auf der Starthand kannst eigentlich alles halten, was mindestens 2 Länder hat. Gegen Aggro natürlich mit Lifegain. Hab im neuen Set jetzt allerdings nichts gefunden, was ich unbedingt haben will
Und gegen Big Mana machst gar nix

#733 Gast_xenosapien_* Geschrieben 29. Januar 2020 - 13:26

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Und gegen Big Mana machst gar nix

 

Hab da ne interessante Liste mit Fall of the Thran + Leyline of the Void im SB gesehen... is halt 2-Karten-Armageddon, sicher nicht super konsistent aber wirkt witzig / trollig vs. Ramp oder gar Lotus Decks ;)
 

Deine Esper-Liste sieht gut aus, hab mir jetzt aber die in meinem obigen Post verlinkte Orzhov-Version zusammengeklickt (hab davon die meisten Karten zum Glück ohnehin schon), mal gucken wie die so läuft dann :)


Bearbeitet von xenosapien, 29. Januar 2020 - 13:28.


#734 Kalli Geschrieben 29. Januar 2020 - 13:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Bis du 6 Mana hast hat der Ramp Mann aber auch schon Ulamog oder Ugin draußen ;)

#735 Gast_xenosapien_* Geschrieben 29. Januar 2020 - 14:40

Gast_xenosapien_*
  • Gast

true. irgendwie hatte ich gedacht FoT wäre {3} {W} - ups  :lol:



#736 P0LTERGEIST Geschrieben 29. Januar 2020 - 14:41

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

hm wenn ich mir das Deck so angucke halte ich das für zu fair. Du hast folgenden Matchups die ich wie folgt einschätze:

Combo was in Turn 4-5 recht Konstant sein ding durchzieht (schlechtes Matchup du gewinnst zu langsam).

Aggro = Mono B/R Ensoul (vlt 50/50 glaube aber eher schlechter zu wenig removal Lifegain)

Stompy (könnte gut sein, aber Meta Anteil eher rückläufig)

W Devotion aka Heliod's machine Gun (eher schlecht)

UW (gutes Matchup ?!)

5c Niv to Light = value Cheatcode iamtheone (auch schlecht) das Deck aus zu grinden ist quasi nicht möglich ohne Blau. 

 

 

Ohne die Liste zu sehen hört sich für mich die Esper idee mit Pact (besonders wenn man den donaten kann) von Kalli für besser an. 



#737 Gast_xenosapien_* Geschrieben 29. Januar 2020 - 15:39

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Hah, ich muss ja immer noch schmunzeln wenn ich "zu fair" irgendwo lese... ;)
Einfach ungewohnt, aber ist ja durchaus ein Faktor!

 

Ja, wie gesagt hab ich die Esper Variante durchaus im Auge, aus pragmatischen Gründen probiere ich es erstmal mit Orzhov - da muss ich nämlich kaum Karten dazu kaufen erstmal ^^

 

Eines der Videos was ich gesehen hatte schlug sich in der Tat sehr gut gegen UW Control, bin ich mal gespannt.

 

Generell bin ich tatsächlich sehr gespannt, ob diese (BW) Liste in den Top5 bei diesem Event in Indianapolis eher ein "Freak Accident" war und schlicht Glück mit seinen Matchups hatte, oder ob sich das Deck tatsächlich als einigermaßen competitive erweist.



#738 P0LTERGEIST Geschrieben 29. Januar 2020 - 18:53

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Naja vielleicht habe ich auch nur ein Niv-Mizzet Reborn Trauma, aber ich habe bereits in so vielen spielen weit vorne gelegen um dann am ende gegen Niv into Btl into Niv into Btl ........... zwischen durch Boardwipe, gain x und immer wieder den 6/6er , zu verlieren. Wenn man da nicht den Spieler schnell umboxt fühlte sich, für mich, noch kein Spiel gegen das Deck wirklich gut an. 



#739 Quentin Coldman Geschrieben 02. Februar 2020 - 21:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Kleiner Bericht vom GP in Brüssel. Gezockt wurde bestes Prowess



Day 1

2:0 UB Control
1:2 Abzan Midrange (sehr knapper Loss der mir leider den Oppscore versaut)
2:1 Izzet Ensoul Artifact
2:1 Izzet Ensoul Artifact
2:1 Dimir Inverter
2:0 Mono White Devotion
2:0 Gruul Aggro
1:2 Monoblack Aggro (imo sehr schwieriges/enges Matchup)
2:0 UW Spirit

Day 2

2:1 Gb Ramp (vmtl Katastrophenmatchup, aber ich hatte G2/3 insane Draws)
0:2 Big Red (fühlte sich auch super knifflig an)
0:2 Mono B Aggro
0:2 Dimir Inverter (einziges Match wo ich wirklich beschissene Draws hatte, Matchup ansich ist imo ok)
2:1 GB Soulflayer
2:0 Mono White Devotion (mit kleinem G-Splash)

Am Ende 10:5 und dank Oppscore aus der Hölle nur Platz 176, bin aber zufrieden mit meinem ersten GP und meinem ersten größeren Pioneertunier.

Deck ansich hat sich sweet angefühlt, würde aber definitiv Abrade im Board unterbringen und kennt wer ne gute Sideboardkarte vs Black? Außerdem will ich mal Aethersphere Harvester im Board ausprobieren, durfte paar mal gegen den zocken war sehr unangenehm.

Noch paar random Gedanken zu meiner speziellen Liste:

- Blistercoil Weird ist wirklich stark, 12 1 drops werten das deck extrem auf, besonders super die Synergie mit Stoke the Flames. Ghitu Lavarunner ist imo eine schlechtere Alternative

- 2 Reveler definitiv richtige Anzahl, hab ihn oft gecastet, war aber auch oft nur winmore

- Light up the Stage und Runaway Steam-Kin waren die Karten die ich am häufigsten raisgeboardet hBe habe, weil eben oft die klobo Karten aus dem Board reingingen und ich die Kurve nicht zu weit nach oben treiben will. Kp obs richtig war, hat sich meistens gut angefühlt

- Nachdem ich beim PTQ am Freitag (wo ich btw nur 2:4 gegangen bin) 2 Spiele verlor weil ich mir 1 Länder gehalten habe, wollte ich es eigtl nicht mehr machen hab es dann aber doch gemacht und es war immer die richtige Entscheidung. Deck kann gut 1 Länder halten.

- Man kann wirklich super insane schnelle Draws haben die zu viel Frust bei den Gegnern führen :D

- Sideboard hat definitiv noch Potential nach oben, bin mir nur nicht ganz sicher wie genau...

- Red Prowess bestes Deck in ALLEN Formaten

Pioneer hat wirklich extrem gebockt hoffe ich kann dieses Jahr noch paar mehr große Events grinden :)

#740 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Februar 2020 - 16:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Zockst du Prowess jetzt formatübergreifend ? :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.