Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer - Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
993 Antworten in diesem Thema

#741 Quentin Coldman Geschrieben 06. Februar 2020 - 17:11

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Zockst du Prowess jetzt formatübergreifend ? :)


Eigtl nur im Legacy und Pioneer. Das Deck macht mir aber formatübergreifend einfach super viel Spaß im Moment.

#742 timeless Geschrieben 07. Februar 2020 - 22:06

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Pioneer startet gleich:

https://www.twitch.tv/magic

 

 

Jensen Lotus Breach

 

https://app.cardboar...nel_id=26991613


Bearbeitet von timeless, 07. Februar 2020 - 23:28.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#743 Assimett Geschrieben 13. Februar 2020 - 08:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Noch mehr Lotus Breach, insgesamt 8 Stunden!

Corey Baumeister


Caleb Scherer (der Ton geht am Anfang kurz nicht)

  • Genu hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#744 timeless Geschrieben 15. Februar 2020 - 17:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

https://www.twitch.tv/nrgseries


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#745 Pee-Dee-2 Geschrieben 20. Februar 2020 - 12:25

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Mal eine Frage an die Cracks hier und das ist eher eine Frage aufgrund von Präferenzen meinerseits:

Kann ein/das Goblindeck im Moment mithalten? Ich habe es noch nicht getestet und zu wenig Pioneer gespielt, aber ich hätte Bock die grünen Männer mal wieder zu pilotieren. Allerdings muss ich nicht nur auf den Sack bekommen. Die Swarmen ja und sicherlich ist monoR auch ohne Goblins gerade gut spielbar. Mich würde nur interessieren, ob ihr den grünen Männern dennoch eine Chance zusprecht oder alle sagt "viel zu schlecht". Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#746 Kalli Geschrieben 20. Februar 2020 - 12:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Du musst halt schneller sein als Combo, namentlich Inverter oder Lotus Breach. Schau dir halt mal paar Spiele an, dann wirst sehen, ob die grünen Männer da mithalten können

#747 P0LTERGEIST Geschrieben 20. Februar 2020 - 13:29

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Ich würde Goblins erst einmal für eine schlechte Version von R/G 8 Rabble halten und selbst das ist nicht mehr gut genug. 1 Drop, 2 Drop oder zwei mal 1 Mana Kreatur , 3 Drop ist zu langsam. Man braucht,  bushwhacker Burning-Tree Emissary oder was in der Art ... MagicAids Satyr Deck spielt dazu noch Mox Amber um schnell genug zu sein. Das andere Problem ist das Mono R Matchup Chainwhirler räumt die einfach das ganze Board leer. 



#748 Quentin Coldman Geschrieben 20. Februar 2020 - 13:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich finde Goblins durchaus spielbar, aber weniger als Aggrodeck eher Midrangelastiger mit Chainwhirler und Rabblemaster. Die schnellen weenie Varianten crappen zu sehr gegen die gefühlt tausend sweeper ein die jeder und seine Mutter spielt. Steck doch einfach mal was zsm und zock drauf los

#749 P0LTERGEIST Geschrieben 20. Februar 2020 - 14:26

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

0 Interaktion mit den 2 Combo Haufen und dann bestenfalls Turn 6 killen? Midrange hat es imo leider schwer ... 



#750 Quentin Coldman Geschrieben 20. Februar 2020 - 16:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Funktioniert für Big Red und Gruul doch auch.

#751 P0LTERGEIST Geschrieben 20. Februar 2020 - 17:06

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Funktionierte, beide decks sind doch quasi verschwunden. Weiß gar nicht ob die wer auf der Player Tour überhaupt angefasst hat. Lasse mich gerne eines bessern belehren wenn du aktuelle Turnier Ergebnisse hast. Neben Mono R Aggro finde ich nur noch die Red Eldrazi Listen die ich aber auch als Aggro Deck ansehe 



#752 hunter Geschrieben 24. Februar 2020 - 19:04

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Könnte ein Sultai Tempo/Kontrolldeck funktionieren? Früh den Gegner millen mit Tome Scour und Merfolk Secretkeeper, um DRS und Drown in the Loch online zu bekommen sowie Into the Story?

Dann Removal ohne Ende ,Abrupt Decay, Fatal Push, Assassins Trophy, Murderous Rider,Tyrant's Scorn....

und gewinnen über Rider und Scooze Beatdown.

Situative Counter und/oder Discard im SB.

 

Der Mill verlangsamt hoffentlich Inverter, zusätzlich zu Countern.

Gegen Lotus Field helfen Counter und Assassins Trophy mit Shadowspear Unterstützung.



#753 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Februar 2020 - 20:20

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Funktionieren im Sinn von du spielst deine Karten und verhinderst ein wenig davon was dein Gegner tun will, bestimmt. Das kann jedes deck mit Kontroll Elementen. Funktionieren im Sinn von Spiele gewinnen wohl eher schlecht als recht. 

 

Der Value Plan mit Mill into Into the Story aber ohne den Gegner aus zu millen ist so eher meh ... alle spiele in denen du nicht deinen Draw Spell ziehst und die Karten zurück bekommst liegst du weit hinten. Treasure Cruise & DTT sind da immer besser auch wenn die weniger Karten ziehen muss man hier nur Spells spielen die eh etwas tun. Mill gegen Inverter macht es dem Inverter einfachere DTT zu spielen ... natürlich kann man hier auch lucky alle, oder zumindest genug, Inverter rausnehmen um so zu gewinnen aber insgesamt im durchschnitt wird das den Inverter Spieler eher helfen. Das Argument gegen X(Lotus) hilft Y(Ass Trophy) ist meistens schon nicht ausreichend wenn man jetzt aber noch Z(Spear) dazu braucht schaffst du es vlt in 5% der Spiele die Combo zu unterbinden. 

 

Ich denke mann kann auch Kontrolle ohne Inverter spielen, Esper, Sultai, Grixis oder UB braucht dann aber einen alternativen (relativ schnellen) Win und Value Plan um im aktuellen Meta zu bestehen. Narset Lock oder Doom Fortold mit Gideon und Starfield um den Gegner quasi zu locken. 



#754 hunter Geschrieben 24. Februar 2020 - 21:10

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Mein Gedankengang war halt, das der GY prä-Inverter groß wird, so dass dann nach dem Inverter Trigger auch die neue Bibliothek größer ist und das Oracle nicht mehr so einfach gewinnt.
Keine Ahnung wie viable der Plan ist.
Andere Option wäre vielleicht Tormod‘s Crypt. Dann muss der Inverter-Mann in einem Zug gewinnen, wenn ich ihm auf seinen Trigger den GY exile.
Gegen Lotus habe ich noch keine Erfahrung gemacht, spielt hier keiner. Wäre jetzt der einzige Angriffswinkel abseits von Discard und Countermagic der offensichtlich ist. Kenne die Lines halt nicht, die das Deck spielt.

Bearbeitet von hunter, 24. Februar 2020 - 21:12.


#755 hatschibombota Geschrieben 25. Februar 2020 - 11:34

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Hat jemand in letzter Zeit irgendwelche Decks in diesem Format gesehen, die er für sehr preiswert hielt aber doch dann ein bisschen "beeindruckt" war? Ich bin ein Anfänger und in "meinem" Laden spielen die Leute immer Commander und Pioneer. Die Commander-Spieler sind nett, aber ich möchte trotzdem lieber ein übersichtlicheres Format spielen. Ich möchte nur bei denen mitspielen, es geht überhaupt nicht darum sie mit einer hohen Winrate zu besiegen, zu demontieren usw..


Bearbeitet von hatschibombota, 25. Februar 2020 - 11:35.


#756 Kalli Geschrieben 25. Februar 2020 - 11:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Definiere preiswert. Übermäßig teuer sind die alle nicht



#757 Schiggy Geschrieben 25. Februar 2020 - 11:49

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

https://www.mtggoldf...ov-auras#online

 

BW Auras ist sehr günstig und macht einen guten Eindruck imo. 

 

https://www.mtggoldf...l-128253#online

 

UR Schere ist auch nicht so teuer

 

https://www.mtggoldf...r-108971#online

 

oder halt Boros Feather

 

sind alles mehr oder weniger aggressive Haufen, wenn dir der Spielstil liegt, kannst du relativ günstig mit nem nicen haufen ins format einsteigen.



#758 Gast_xenosapien_* Geschrieben 25. Februar 2020 - 11:52

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Naja im Pioneer bewegen sich selbst die Top8 Decks irgendwo zwischen 100 und 1000 Euro, letzteres ist schon grenzwertig an "übermäßig teuer" im Vergleich ;)
Aber letzten Endes ist der Maßstab bei sowas ja immer das eigene Einkommen :-P

 

Es gibt z.B. Boros Heroic Decks die fast noch weniger kosten (~151 USD) als Mono Red (~200 USD)... eines der "Hype" Decks der Stunde kostet immerhin noch <300 USD, Lotus Breach.

 

Beinahe alle anderen Decks bewegen sich dann schon so um 350-600 EUR/USD rum wenn mal sich das mal näher anschaut...

Aber wenn es Dir "nur" um's Spielen geht, gibt es z.B. auch auf MTGoldfish eine "Budget Decks" Sektion die sich dann oft sogar <100€ bewegen und großteils auch wirklich wirklich viel Spaß zu zocken machen - aber eben nicht sonderlich zuverlässig oft gewinnen.



#759 Quentin Coldman Geschrieben 25. Februar 2020 - 12:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Hat jemand in letzter Zeit irgendwelche Decks in diesem Format gesehen, die er für sehr preiswert hielt aber doch dann ein bisschen "beeindruckt" war? Ich bin ein Anfänger und in "meinem" Laden spielen die Leute immer Commander und Pioneer. Die Commander-Spieler sind nett, aber ich möchte trotzdem lieber ein übersichtlicheres Format spielen. Ich möchte nur bei denen mitspielen, es geht überhaupt nicht darum sie mit einer hohen Winrate zu besiegen, zu demontieren usw..


Kann dir Red Prowess empfehlen, ist ein starker geiler Haufen und easy für 100 Euro zu haben.

#760 hatschibombota Geschrieben 25. Februar 2020 - 12:31

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Naja Xeno zeige mir gerne den Einsteiger ins Hobby der gleich das teuerste Regal ausräumt ;) 

Aber dann muss ich jetzt leider doch die Wahrheit preisgeben. Ich möchte gerne Standard spielen, aber in dem Laden mögen die Leute Commander und Pioneer. Ich möchte halt gerne "nur" zum Spass aber trotzdem ausgewogen spielen. Für 150 - 200 Euro würde ich gern beginnen aber nicht mehr, auch weil das Format Standard immer ein bisschen im Kopf spukt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.