Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer - Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
993 Antworten in diesem Thema

#801 hunter Geschrieben 11. März 2020 - 10:47

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

T4 Rakdos Charm in Response zum Inverter ist auch cool :-)



#802 P0LTERGEIST Geschrieben 11. März 2020 - 10:50

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Nur das imo keine Liste Borrower im SB hat. Man spielt nach dem Board eher Packrat, Ashiok, Kalli oder andere Threats als das man gegen jede anti Kombo Option eine Antwort hat. Intervention ist schon eine ziemlich gute SB Karte weil man auch die Ratten Armee damit abstellen kann. 



#803 I use Arch btw Geschrieben 11. März 2020 - 17:47

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Und wer meint, 1-2 Turns kaufen wäre nichts, hat Magic irgendwie auch nicht verstanden. Oder will halt Karten haben, die komplette Decks alleine zerstören, aber das macht noch weniger Sinn.

Ich könnt dir aufgrund dieses Posts jetzt viel vorwerfen, was du nicht verstanden hast, aber ich hebe dir nochmal "(ultra) hate" hervor. Zwischen "tut nichts", "ok es tut ETWAS" und "ONE SHOT KILL" hast halt ein relativ großes Spektrum, das unterschiedliche Begeisterungsstürme auslöst. Der zweite Part dieses Absatzes ist genau das, was Hate oft ausmacht: ein Silver-Bullet. Ob ich dir jetzt die Füße kitzel, die Schnürsenkel zubinde oder die Beine breche macht schon einen Unterschied.


Bearbeitet von JDK, 11. März 2020 - 17:48.

I use Arch btw


#804 Assimett Geschrieben 12. April 2020 - 11:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich habe mich gefragt warum Lotus Breach ein Tome Scour im Wishboard spielt, bis ich gesehen habe, dass das eine Wincon gegen Inverter sein kann :lol:

Bearbeitet von MettRosé, 12. April 2020 - 11:19.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#805 flamedragons Geschrieben 12. April 2020 - 12:21

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Du kannst auch Tome Scour holen um zu sammen mit Breach dich selbst zu millen, um genug Karten fürs Exilen zu haben.



#806 Assimett Geschrieben 12. April 2020 - 12:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ja das war mir bewusst, ich dachte halt dass das die einzige Einsatzmöglichkeit für die Karte ist.

Aber das Szenario dass der Gegner den Inverter spielt und dann den Zug abgibt, kommt ja durchaus häufig vor.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#807 flamedragons Geschrieben 15. April 2020 - 13:14

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Wie waren eigentlich die Reallife Turniere bspw Coesfeld (Dülmen) etc besucht in Pioneer? Habe grad gute Erfolge auf MTGO und wollte mein Deck jetzt im Reallife haben, aber hadere noch ob der Turnierteilnahmen...



#808 Assimett Geschrieben 15. April 2020 - 13:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Im Januar waren es 34 und im Februar 25 laut Website.

In Bottrop 21 und 13.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#809 Dobermann Geschrieben 15. April 2020 - 17:05

Dobermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Insgesamt ist mein Eindruck eher, dass die meisten Pioneer anfänglich interessant fanden, auf Dauer aber zu ihren Formaten zurückkehren oder schon zurückgekehrt sind.

Das deckt sich auch mit den letzten bottroper Zahlen.



#810 NekroSchnitzel Geschrieben 15. April 2020 - 18:21

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Bei mir es am Inverter Deck, dass ich das Format zur Zeit nicht spiele.

#811 Michael W Geschrieben 16. April 2020 - 06:47

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Mit Pioneer habe ich mir zum ersten Mal seit Jahren ein Deck zugelegt und warte nun auf Turniere ^^


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#812 Schiggy Geschrieben 16. April 2020 - 07:55

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Wenn keiner langfristig ins Format einsteigen will, weil Teilnehmerzahlen zu niedrig, ändern sich die auch nicht.

Ich bin in Bottrop wieder am start, sobald es stattfindet, einfach weil bock. und wenn wir dann nur zu 15 spielen jedesmal ist das für mich auch i.O.

#813 Kalli Geschrieben 16. April 2020 - 08:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Ich hab meinen Modern Pool versilbert und in Pioneer gesteckt. Wart auch nur drauf, dass die Stores wieder aufsperren



#814 BigAmie Geschrieben 16. April 2020 - 08:58

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Ebenfalls alles an Modern Decks aufgelöst und einige Pioneer Decks gebaut. Also kann ruhig wieder starten langsam.

#815 Gast_xenosapien_* Geschrieben 16. April 2020 - 09:04

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ich kaufe gerade keine Karten weil ich nirgends spielen kann UND ich die Befürchtung habe, dass mit Ikoria wieder ein paar super-pushed und höchstwahrscheinlich broken Cards ins Format (shit, in ALLE Formate) gespült werden...

 

D.h. es wird wahrscheinlich ein paar Wochen/Monate miesestes Meta (wieder) geben, und ich hab so langsam keinen Bock mehr permanent auf irgend einen Ban zu warten, damit sich das Format stabilisiert oder die Leute aufhören das latest Deck von Hoogland/LSV/SaffronOlive zu kopieren...

so wirklich brewen tut offenbar ja auch kaum noch jemand (gut, außer den genannten...), sogar in unserem LGS waren maximal 5 verschiedene Decks unterwegs... :-(

... oder am Ende täuscht der Eindruck gerade auch einfach und ich bin einfach grumpy, weil im Moment schlicht alles scheisse aussieht für Paper Magic ;)

 

(und kommt mir jetzt nicht mit MTGO an, mit Software dieser 'Qualität' war ich Ende der 90er endlich durch...)


Bearbeitet von xenosapien, 16. April 2020 - 09:06.


#816 flamedragons Geschrieben 16. April 2020 - 09:34

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Finde btw Inverter nicht so toxisch. Und ok, da gibts wohl nen paar die Bock haben, dann werd ich die 90€ für Reallife (Wenn ich dran denke wie günstig pioneer ist...) mal investieren :D

 



#817 NekroSchnitzel Geschrieben 16. April 2020 - 09:40

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Ich habe zur Zeit drei Pioneer Decks rumliegen und komme eh erstmal nicht zum zocken :-(

#818 Gast_xenosapien_* Geschrieben 16. April 2020 - 09:46

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Finde btw Inverter nicht so toxisch. Und ok, da gibts wohl nen paar die Bock haben, dann werd ich die 90€ für Reallife (Wenn ich dran denke wie günstig pioneer ist...) mal investieren :D

90€ ? was fürn Deck meinst Du da, Mono-Red?



#819 flamedragons Geschrieben 16. April 2020 - 13:31

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Izzet ensoul... Also zumindest wenn ich die Preise grob überfliege :)


Bearbeitet von flamedragons, 16. April 2020 - 13:32.


#820 Gast_xenosapien_* Geschrieben 17. April 2020 - 10:15

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Izzet ensoul... Also zumindest wenn ich die Preise grob überfliege :)

 

Aaaah yo, das Deck sieht tatsächlich gar nicht übel aus, hab schon überlegt mein Phoenix-Deck zu konvertieren.
Danke für den Reminder! ;)

 

(und ich hab, wie oben vllt. rauszulesen war, eh ein Herz für "Underdog"-Decks bzw. eher Off-Meta-Brews.)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.