Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer - Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
843 Antworten in diesem Thema

#841 Zharesh Geschrieben 19. Mai 2020 - 13:29

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 518 Beiträge
Ich geb zu ich habe meine Erfahrungen bisher so gut wie nur in Cockatrice gemacht. Gerade jetzt Ikoria (und damit die Companions). Auch ist es wahr, dass man rel. häufig auf Companiondecks trifft.
Allerdings finde ich die Companions auch nicht so schlimm wie sie immer dargestellt werden. Man rennt auch nicht immer gegen das eine Companiondeck. Mal sieht man Lurrus, mal Yorion und dann kommt wieder Obosh. Auf jeden Fall sieht man trotzdem eine Menge an verschiedenen Decks. Es gibt auch noch Decks wie Lotus Breach, die auch ohne Kumpel gut auskommen.

In anderen Formaten scheint Lurrus komplett abzugehen. In Pioneer gibt es aber keinen sinnvollen CmC 0 Spell, der ihn so heftig macht.

Also alles in allem bin ich nicht böse wenn Companion wieder gehen würde, aber ich fände es auch nicht soo schlimm wenn es bleibt und evtl. in den nächsten Sets sogar noch mehr kommen sollten.

1540_large.png


#842 MettRosé Geschrieben 19. Mai 2020 - 13:39

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.382 Beiträge

Lotus Breach ist aber auch fast das einzige Deck, dass noch komplett ohne Companion auskommt:

 

https://www.mtggoldf...eer/full#online

 

 

Irgendwie auch etwas absurd, dass Dimir Inverter Yorion spielt...



No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p


#843 xenosapien Geschrieben 19. Mai 2020 - 14:07

xenosapien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

 und evtl. in den nächsten Sets sogar noch mehr kommen sollten.

 

in dem Fall nehme ich das "taking a break from MTG" und wandle es in ein "selling/burning all my cards" um und fange gleich an Pokemon TCG zu spielen...

 

@MettRose

 

schönes Beispiel dass die vermeintlichen "Restrictions" einiger Companions eben einfach nicht zu Ende durchdacht wurden und vor allem kein wirklicher Trade-Off für die broken Abilities sind...


Bearbeitet von xenosapien, 19. Mai 2020 - 14:10.

Taking a break from "Magic: the Companioning".

 

May you live in interesting times.


#844 Phillantrophy Geschrieben 23. Mai 2020 - 14:02

Phillantrophy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Mal so eine allgemeine Frag an die Leute die noch Pioneer zocken, was haltet ihr von dem Gigan deck, oder wie es einige auch nennen Gyruda die Demonen Krake? Ist es viel stärker als Inverter Combo? Oder auf dem selben Level? 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.