Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer - Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
890 Antworten in diesem Thema

#881 iceshield1234 Geschrieben 19. Oktober 2020 - 18:10

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Blenden wir mal kurz COVID-19 aus.
Wie war die Akzeptanz bzw. wie verbreitet hat man Pioneer gespielt? Wurden es immer mehr Spieler? Oder immer weniger?
Wie ist eure Wahrnehmung bzw. Wissen darüber?

Meine Einschätzug ist, dass am Anfang ein kleiner Hype da war, und kurze Zeit später das Ganze wieder abflachte.

 

lg



#882 P0LTERGEIST Geschrieben 19. Oktober 2020 - 18:32

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.082 Beiträge

Naja ich würde sagen, zum Start haben es alle mal gespielt, nach den ersten Wochen hat sich das etwas gelegt und ab dem Punkt kamen etwa so viele neue dazu wie "alte" dem Format den Rücken gekehrt haben. Es wäre vielleicht besser geworden wenn die GPs wie geplant gelaufen wären, aber ka die Standard Spieler finden hier halt viel schneller rein. Kann mir gut vorstellen dass das Format in Regionen mit viel Standard Spielern beliebter ist als in den Modern dominierten Regionen.

 

Eventuell startet WotC nach Corona ja Paper Historic, hab gehört die Jumpstart Karten machen das Format Fair. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 19. Oktober 2020 - 18:33.


#883 hunter Geschrieben 28. Oktober 2020 - 12:00

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

Bei uns war der Zulauf relativ groß nachdem man wieder Paper spielen konnte. Ob das neue Verbot das Format killt? Keine Ahnung, hoffe nicht!



#884 SZarin Geschrieben 28. Oktober 2020 - 12:49

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Wenn Wizard es wirklich schafft das Format endlich in Mtga zu implementieren, dann sollte Pioneer sich eigentlich durchsetzen können.

#885 MettRosé Geschrieben 28. Oktober 2020 - 15:26

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.692 Beiträge

Das wird noch lange dauern, denn Historic ist jetzt schon per Definition größer als Pioneer durch die Anthologies. Vermutlich wird Pioneer irgendwann durch Historic abgelöst.

 

 

Ob sich das Format lokal durchsetzt, muss sich zeigen. Jetzt ist eh erstmal wieder Stillstand, aber vorher gab es hier vereinzelt Leute, die Pioneer gespielt haben. Das Problem ist, dass es bei uns mit Modern konkurrieren muss, und die meisten haben keine Lust, zwei Formate parallel intensiv zu spielen und die benötigten Decks auf dem neuesten Stand zu halten. Zumal Pioneer ja auch noch sehr stark in Bewegung ist.

 

 


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#886 JokeKillerSummon Geschrieben 28. Oktober 2020 - 15:50

JokeKillerSummon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 427 Beiträge

Jedes Mal wenn ich mir Metagames oder Decklisten von Pioneer oder Historic anschaue, bekomme ich das Gefühl, dass der Kartenpool sehr ähnlich ist. Mit Unterschied dass hin und wieder bei Historic ältere Karten hinzugefügt werden. Man hat quasi 2 fast gleiche Formate zu einem ähnlichen Zeitpunkt ins Leben gebracht und nur 1 davon hat den Arena support während Pioneer wahrscheinlich zu einem Großteil auf Paper angewiesen ist, was aufgrund von Corona flach liegt und Modern immer noch zu beliebt ist.



#887 MettRosé Geschrieben 28. Oktober 2020 - 15:58

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.692 Beiträge

Naja, das Deck hier gibt es aktuell nicht im Historic und das scheint ja der neue heiße Shit zu sein:

https://www.mtggoldf...7f55e6d8#online

 

Lief for 1 Monat noch unter "brew" :lol:


Bearbeitet von MettRosé, 28. Oktober 2020 - 15:59.

I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#888 JokeKillerSummon Geschrieben 07. März 2021 - 11:44

JokeKillerSummon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 427 Beiträge
Spielt jemand von euch aktuell Pioneer? Vielleicht seit den letzten Bannings ein paar Erfahrungen gesammelt? Auf den ersten Blick sieht das Format mittlerweile gar nicht mal so schlecht aus.


#889 NekroSchnitzel Geschrieben 07. März 2021 - 14:33

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
Ich halte das Format durch die aktuellen Bannings für sehr ausbalanciert.

Dies ist aber rein meiner subjektiven Wahrnehmung entnommen.

#890 Snake_Charmer Geschrieben 08. März 2021 - 15:47

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge

Habe am Wochenende das erste Mal überhaupt mit meinem UW Approach-Deck an einem Online-Turnier teilgenommen. Habe gegen Mono Black Zombies und Grixis Control gespielt (erste Runde ein Loss in Kauf genommen, konnte erst in Runde 2 einsteigen). Mich persönlich hat das Banning von T3feri hart getroffen, da ich ihn mir extra für das Deck gekauft hatte und nicht einmal spielen konnte. :(



#891 Kalli Geschrieben 08. März 2021 - 16:05

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.353 Beiträge

Spiel Pioneer nur im Store, dementsprechend liegts bei mir seit nem Jahr brach :( 

Historic auf Arena ist bei mir grad der hotte Shit






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.