Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer - Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
993 Antworten in diesem Thema

#901 dasboeh Geschrieben 12. Dezember 2021 - 21:42

dasboeh

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ich hoffe ein bisschen auf das Format. Als Neueinsteiger scheint mir Pioneer richtig gut zu sein, möchte man in ein non-rotating Format einsteigen. Gerade die eben erschienen Challenger Decks eignen sich doch super zum Ausbauen. Naja, mal sehen, wie das in unserem LGS nach dem Winter aussieht. :-)



#902 Bohne Geschrieben 29. Januar 2022 - 16:44

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

An alle Pioneer Fans. Aktuell läuft auf Twitch die Manatrader Series: https://www.twitch.tv/manatraders

 

Aktuelles Kommentatorduo: Corey Baumeister & Brad Nelson



#903 Bomberman Geschrieben 05. Februar 2022 - 12:01

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Top doch noch etwas Leben in dem Format. Bei uns ist Pioneer eher so ein 60er Casual Ding.. machen damit also auch Multiplayer.

Wird zeit das es sich mal richtig durchsetzt aber WotC hat daran ja selbst kein richtiges Interesse.. -.-


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#904 Kalli Geschrieben 17. Februar 2022 - 08:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Am Mittwoch gibts bei uns im Store wieder Pioneer, cool. Mal schauen ob außer mir noch wer kommt :lol:



#905 csms Geschrieben 17. Februar 2022 - 10:33

csms

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Bei uns wird im Laden auch ungefähr einmal im Monat Pioneer angeboten und verhältnismäßig gut angenommen - 8 bis 10 Spieler. Zudem zocken wir häufiger mal privat ein paar Runden Pioneer.

 

Das Format ist echt super abwechslungsreich und es sind aktuell echt ne Menge Decks sehr gut spielbar.



#906 Kalli Geschrieben 24. Februar 2022 - 09:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Gestern beim Pioneer Event 3 mal soviele Leute wie letzte Woche :D Es wird, langsam aber stetig



#907 Michael W Geschrieben 24. Februar 2022 - 12:14

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Also 3  Leute insgesamt? So ohne konkrete Zahlen ist die Aussage leider nicht so intressant ;)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#908 Kalli Geschrieben 24. Februar 2022 - 13:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge
Ja^^
Die Leute haben alle rumgejammert, dass sie noch nicht die neuen Karten haben. Dabei sind die alten Decks eh noch alle spielbar

#909 csms Geschrieben 24. Februar 2022 - 18:34

csms

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

@ Kalli

 

Und wie viele Leute sind jetzt insgesamt bei dem Pioneer Event da gewesen?


Also ich wiederhole mich zwar, aber ich finde das Format einfach super. Es gibt gerade so viele Decks die ich ausprobieren möchte, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.  



#910 Kalli Geschrieben 24. Februar 2022 - 18:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Steht doch da, 3 :lol:

 

Wenn du Decks testen magst besorg dir gern den Tabletop Simulator und wir zocken ein paar Runden. Alternativ auch gern mit Xmage



#911 csms Geschrieben 25. Februar 2022 - 08:12

csms

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Das mit den drei Leuten habe ich irgendwie nicht so richtig gecheckt. Wenn ich es jetzt noch einmal lese, dann kapiere ich es auch.

 

Nächste Woche ist bei uns im Laden auch wieder Pioneer. Mal schauen wie viele Leute sich einfinden.

 

Xmage muss ich erst einmal wieder installieren oder vielleicht auch nur aktualisieren. Muss ich mir mal anschauen.



#912 Clanker Geschrieben 25. Februar 2022 - 08:26

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Ich bin heute auf einem Pioneer FNM. Bin gespannt wieviele Leute noch dort sind. Kann gerne berichten.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#913 Nerezzar Geschrieben 25. Februar 2022 - 22:13

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

[...]
Wird zeit das es sich mal richtig durchsetzt aber WotC hat daran ja selbst kein richtiges Interesse.. -.-


Das macht es doch gerade gut? Zumindest finanziell (Meta ist ja nicht so schrecklich) finde ich die modern horizons sets ever nervig und freue mich, dass es das für Pioneer nicht gibt.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#914 Clanker Geschrieben 25. Februar 2022 - 23:55

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
FNM war gut besucht, 14 Leute waren dort. Ich bin mit Izzet Phoenix angetreten und 2-2 gegangen. Als Anfänger mit dem Deck bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.

Das Meta war divers, es waren 3 Izzet Phoenix dabei, diverse Tribals, Dregdeless Dredge, Creativity Combo und noch ein paar andere Decks.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#915 Kalli Geschrieben 04. März 2022 - 19:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

http://mtgtop8.com/e...=PI&switch=text

 

Kann mir wer erklären, warum da 4 Teferi, Time Raveler drin sind? Der ist doch gebannt



#916 Crogy Geschrieben 06. März 2022 - 01:26

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Die Liste ist vom 08.02.2022 und Teferi wurde erst am 15.02.2022 für Pioneer gebannt.

 

Blödsinn geschrieben :(


Bearbeitet von Crogy of Flavor, 06. März 2022 - 01:28.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#917 Clanker Geschrieben 07. März 2022 - 19:19

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Lurrus ist nun im Pioneer gebannt.

https://magic.wizard...ed-announcement

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#918 Quentin Coldman Geschrieben 08. März 2022 - 10:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

guter Bann online hat man nur noch Lurrus Mirror gezockt



#919 Gast_xenosapien_* Geschrieben 08. März 2022 - 10:24

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Oh mann, das Product Development Department bei WotC hat es aber auch nicht leicht...

Ist schon das zweite "Challenger" Deck das nicht mehr out of the Box so gespielt werden kann, erinnere ich mich da recht?
(gut, das einzige aus Pioneer IIRC)



#920 Clanker Geschrieben 18. März 2022 - 08:29

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Heute das erste Mal Pioneer nach dem Lurrus Ban, bin gespannt. :-)

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.