Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer - Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
993 Antworten in diesem Thema

#921 csms Geschrieben 18. März 2022 - 09:10

csms

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

@ Clanker

 

Und was spielste für nen Deck heute Abend?

 

Bei uns ist heute auch Pioneer. Ich denke ich werde Abzan Greasefang einpacken. Aber so 100% sicher bin ich mir noch nicht.



#922 Clanker Geschrieben 18. März 2022 - 09:17

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
@csms: werde wieder Izzet Phoenix spielen.

Habe zwischendurch überlegt, mir UW Ensoul Artifacts zu bauen, aber alle Listen auf Mtgtop8 sind noch mit Lurrus.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#923 Kalli Geschrieben 18. März 2022 - 09:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Und selber was bauen ist keine Option?



#924 Clanker Geschrieben 18. März 2022 - 09:58

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Nein, bin kein guter Deckbauer und nutze lieber erprobte Listen.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#925 csms Geschrieben 18. März 2022 - 10:03

csms

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Aber kann man bei UW Ensoul  Artifact nicht einfach den Lurrus weglassen und das ist trotdem noch ein starkes Deck? Das Deck will doch eigentlich recht schnell den Sack zu machen und kriegt das auch relativ gut hin. Da ist der gute Lurrus doch nur in wenigen Matches wirklich relevant.


Aber Izzet Phoenix ist natürlich auch immer ne "solide" Wahl...



#926 Clanker Geschrieben 01. April 2022 - 07:31

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Nachdem ich mit Phoenix vor 2 Wochen nur 1-2-1 gegangen bin, wird heute Ensoul Artifact gespielt mir Rotsplash für Shrapnel Blast und Lizard Blades.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#927 Gast_xenosapien_* Geschrieben 09. Mai 2022 - 10:17

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ich war gestern tatsächlich mal IRL Pioneer spielen, nicht zu erfolgreich aber hat dick Spaß gemacht! :)

bin 1-3 gegangen mit Izzet Phoenix, mein Sideboard hatte nicht viele Antworten auf die lokale "Meta" und in 2 Games auch böse geflooded, muss nochmal am Deck schrauben (oder auf UR Control gehen ^^).

0-2 gegen Izzet Delver

0-2 gegen Lotus Field Combo

1-2 gegen Jeskai Ascendancy
2-0 gegen Golgari Lands



#928 Urathil Geschrieben 09. Mai 2022 - 12:21

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Ich will demnächst Pioneer zocken, jedoch bin ich die letzten Editionen ziemlich raus. Mein Modern- und Legacypool ist recht groß, jedoch hab ich aktiv nur bis Kaladesh Turniere gezockt. Was sind in Pioneer spielbare Brews um aus alten Modern Decks mit möglichst wenig Aufwand auf Pioneer umstellen zu können? Gibts da was sinnvolles?

 

Ich hab mir Spaßhalber mal das Challenger Deck Lotusfield gekauft um mal ein bisschen ins Format zu finden. Bin gespannt ob es mir gefällt. Das Powerlevel kommt mir bisher recht gering vor.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#929 Bohne Geschrieben 09. Mai 2022 - 12:29

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Das Lotusfield Deck ist sehr günstig. Vom Challenger Deck aus sollte da nicht mehr viel fehlen.

 

Izzet Phoenix und Bant Spirits sind Decks welche es als Modern Deck gab/gibt und ein paar Überschneidungen haben.


Bearbeitet von Bohne, 09. Mai 2022 - 12:29.


#930 Urathil Geschrieben 09. Mai 2022 - 12:56

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Das Lotusfield Deck ist sehr günstig. Vom Challenger Deck aus sollte da nicht mehr viel fehlen.

 

Izzet Phoenix und Bant Spirits sind Decks welche es als Modern Deck gab/gibt und ein paar Überschneidungen haben.

 

Danke für die Tipps, leider habe ich zu der Zeit als Izzet Phoenix und Spirits in Modern relevant waren schon nicht mehr aktiv Turniere gespielt. Für mich sind Jund, Tron und Splinter Twin noch DTB - überspitzt formuliert^^


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#931 Kalli Geschrieben 09. Mai 2022 - 13:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

RDW geht immer. Delver geht auch, wird aber eher kein Turnier gewinnen. Der Way to Go in UR ist wohl in der Tat Phoenix. 

5C Niv-Mizzet hat auch viel mit der Modern Variante gemeinsam.

Gibt UG Merfolk, aber das hat mit Modern Merfolk nicht viel gemein.

Sonst fehlt aus den bestehenden Modern Decks wohl zu viel Material. Aber es gibt andere spaßige Decks.



#932 Clanker Geschrieben 07. Juni 2022 - 16:38

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Winota, Joiner of Forces und Expressive Iteration sind gebannt.

https://magic.wizard...ment-2022-06-07

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#933 Kalli Geschrieben 07. Juni 2022 - 19:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Wieso Iteration? Das hat so viele Decks enabled :(


Hab meinem LGS grad gesagt, die sollen mal ihre Preise fürs Big Pioneer morgen anpassen. Sollte 2 Winota geben für den ersten :lol:

#934 Gast_xenosapien_* Geschrieben 08. Juni 2022 - 09:18

Gast_xenosapien_*
  • Gast

well, fuck.

*cries in phoenix*



#935 Assimett Geschrieben 11. Juni 2022 - 20:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich hatte heute meine allererste richtige Pioneer-Erfahrung in Hannover :)

 

1x 4 Runden mit Lotus Field Combo (Hab das Precon gekauft und dann die Manabase etwas gepimpt und bisschen Sideboard geändert) und 1x 3 Runden mit Mono Green Devotion (ziemliche Stock List, würde ich sagen).

 

Lotus Field literally kein Plan, habs erst Donnerstag ausgepackt und vorm Turnier 2,3 Mal gegoldfischt. Dann im Laufe der 4 Runden langsam das Deck und die Lines gelernt und dann zum Abschluss in der letzten Runde in Game 3 im 4. Extraturn episch abgegangen :lol: läuft (2-1-1)

 

Mono G spielte sich wie erwartet ultra stumpf. Man legt einfach seinen Stuff, greift an, legt mehr Stuff.

Den Old-Growth Troll hatte ich völlig unterschätzt, gut dass ich mir noch das Playset gegönnt habe. Der ist wirklich wichtig für das Deck.

Am Ende wars dann ein 1-1-1 weil ich zu viele Misplays gemacht habe (planeswalker aktivierung vergessen, schlechte Hände gehalten, etc.)


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 11. Juni 2022 - 20:21.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#936 Kalli Geschrieben 11. Juni 2022 - 21:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Beachte, dass der Troll, wenn er abgeschossen wird, immer noch 2 Mana macht und du nicht blind das Land opferst, wenn du nicht eh 1000 Mana hast



#937 Assimett Geschrieben 11. Juni 2022 - 21:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Jo, schon klar. Deswegen finde ich ihn ja so gut.

 

Nur, im einzigen MU wo mein Gegner mir wirklich die Trolle abegschossen hat, hatte er auch Damping Sphere... da hab ich die Auren natürlich wieder direkt geopfert.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#938 Kalli Geschrieben 30. Juni 2022 - 13:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Hat schonmal wer versucht Explorer Decks im Pioneer zu zocken?

War letztens mit Temur Lukka recht erfolgreich. Hab aber nicht aufm Schirm, ob es noch Karten gäbe, die besser wären



#939 Kalli Geschrieben 25. August 2022 - 13:10

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

https://www.mtg-foru...eich/?p=1839729

 

Wird sowas auch für Pioneer gewünscht oder ists eh allen wurscht?

Bei 10 Likes mach ich mich mal dran



#940 shecki Geschrieben 25. August 2022 - 13:39

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Der Thread hier ist doch genau so was oder?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.