Zum Inhalt wechseln


Foto

Pioneer - Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
993 Antworten in diesem Thema

#81 ElAzar Geschrieben 21. Oktober 2019 - 22:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Looting ist nicht legal und damit eigentlich das ganze Deck schon ziemlich langsam, v.a. weil ein Haufen der relevanten CMC 1 Spells fehlt.

Posted Image


#82 Arbaal Geschrieben 21. Oktober 2019 - 23:01

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Hab mich beim looting irgendwie verglotzt, dann Kommando zurück vermutlich, vielleicht aber auch nicht, wird man sehen müssen.

 

Edit: Anscheinend hab ichs heut nicht so raus mit der Legalität von Karten, ich probiers die Tage nochmal :).


Bearbeitet von Arbaal, 22. Oktober 2019 - 00:17.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#83 P0LTERGEIST Geschrieben 21. Oktober 2019 - 23:09

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Aria of Flame ist auch nicht legal XD 



#84 Gast_Oblahue_* Geschrieben 21. Oktober 2019 - 23:53

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Generell sind Artefakte, im Gegensatz zu Stony Silence, im Format. Walking Ballista, Hardened Scales, Metallic Mimic, Steel Overseer, Animation Module und Hangarback Walker wirken auch wie ein Core auf dem man aufbauen kann. Und keiner bisher hat Springleaf Drum erwähnt!

 

Das Deck baut sich schon fast von alleine: Sparring Construct als früher one Drop, Avatar of the Resolute, Managorger Hydra und den grünen Gearhulk für mehr Bumms am Ende, vllt sogar All That Glitters oder Grumgully, the Generous. +1/+1 Marken wurden einfach so krass gepushed in den letzten Jahren, das ist nicht mehr feierlich.

 

The Antiquities War und Karn, Scion of Urza stell ich mir evtl. auch geil vor, wenn man es schafft, nur mit Artefakten zu bauen.

 

EDIT: Mystic Forge läuft


Bearbeitet von Oblahue, 21. Oktober 2019 - 23:56.


#85 Rotband Geschrieben 22. Oktober 2019 - 01:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Und am Ende wird es langweiliges UW Control mit Dig Through Time und Torrential Gearhulk :lol:


Bearbeitet von Claymore, 22. Oktober 2019 - 01:17.

ehemals Otters Kroxa


#86 King Suleiman Geschrieben 22. Oktober 2019 - 05:44

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Aber was man schon sagen muss:
Es fallen vom Standardsets für das neue Format fix mehr Karten ab als für Modern.
Und Wizards hat auch die Modernkarten gefixt die sie eigentlich nicht wollten. Choke und Bloodmoon...
Aber ja vielleicht kommen echt die Modernsuderer. Es ist halt auch so, dass die Spieler von billigeren Formaten mehr Zeit haben.

Mein Traum wäre wenn Pioneer das neue Nonrotating Format werden würde und Modern den Weg Richtung Legacy antritt und die Szene gemütlicher wird und die unangenehmen Spieler werden Richtung Pioneer entsorgt.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#87 Loldemort Geschrieben 22. Oktober 2019 - 05:50

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Bilde ich mir das nur ein oder gab es mal Zeiten in denen man sich nicht ständig up to date halten musste um mitreden zu können? Collectors Booster, neue Formate auf Arena und in Paper, Änderung des Verhältnisses der Foils in Packs, dies und jenes neues Produkt, hier und da neue Karten mit speziellem Frame und Bling-Bling etc. Vielleicht werde ich langsam tatsächlich alt, aber mir wird das zuviel. Stehe ich damit alleine?

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#88 Rotband Geschrieben 22. Oktober 2019 - 05:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Die Masse an Produkten und vor allem die immer zahlreicher werdenden Ausnahmen (BaB Promos, Spezial-Decks usw.) sind kacke, sehe ich auch so. Ein neues Format war dagegen schon absehbar irgendwann. Überraschend ist, dass es irgendwie mit Historic konkurriert und solange Pioneer nicht auf Arena ist bin ich skeptisch wie ernst WotC das meint.


ehemals Otters Kroxa


#89 Necronlord Geschrieben 22. Oktober 2019 - 06:19

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Die Masse an Produkten und vor allem die immer zahlreicher werdenden Ausnahmen (BaB Promos, Spezial-Decks usw.) sind kacke, sehe ich auch so. Ein neues Format war dagegen schon absehbar irgendwann. Überraschend ist, dass es irgendwie mit Historic konkurriert und solange Pioneer nicht auf Arena ist bin ich skeptisch wie ernst WotC das meint.

 

Ich würde sagen: ernster als Brawl -soweit ich mich da errinern kann, gab es für Brawl nämlich keine Ankündigung für die nächsten GPs.

Wäre das nicht, würde ich auch sagen, dass die Sache nicht groß wird, aber so....


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#90 shecki Geschrieben 22. Oktober 2019 - 08:08

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Allein die Menge an Decks, die hier im Thread schon rumgeworfen wurden, zeigt durchaus, dass das Format Aufbruchstimmung erzeugt und dass es direkt massiven Support in Form einiger GPs erhält, hilft sicher.

 

Für mich genau das richtige Format. Hab mit RTR (wieder) angefangen und ab da die Sets quasi komplett mit wenigen Ausnahmen, aber alles teure grob vorhanden, daher freu ich mir nen Ast, sehe aber auch direkt Probleme für Modern aufkommen, weil mein zweiter Gedanke war, meinen Modernpool zu verkleinern.



#91 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Oktober 2019 - 08:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Bilde ich mir das nur ein oder gab es mal Zeiten in denen man sich nicht ständig up to date halten musste um mitreden zu können? Collectors Booster, neue Formate auf Arena und in Paper, Änderung des Verhältnisses der Foils in Packs, dies und jenes neues Produkt, hier und da neue Karten mit speziellem Frame und Bling-Bling etc. Vielleicht werde ich langsam tatsächlich alt, aber mir wird das zuviel. Stehe ich damit alleine?

wenn du Turniere spielen möchtest und erstmal herausfinden willst wie wo was wofür überhaupt existiert, kannste die Liste nochmal um 10 Seiten verlängern.

Geht jetzt praktisch seit Dezember 2018 so, gibt ständig neue Announcements von Announcements, und Änderungen von Änderungen. Ist schon eher krass, bist sicher nicht alleine.



#92 HaVoC Geschrieben 22. Oktober 2019 - 08:46

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Aktuell calle ich jetzt dass in den Ominösen "Mystery Boostern" die geteased wurden wahrscheinlich karten aus den Sets seit RTR drin sein werden und diese Supplemental Product für Pioneer werden.

Release Nov/Dez 2019  Read it here first :ugly:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#93 Bohne Geschrieben 22. Oktober 2019 - 08:51

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Ich spiele seit knapp 5 Jahren Modern (Großteil meiner Magic-Zeit) und mittlerweile bin ich wirklich an einem Punkt angelangt wo mir das Powerlevel und das Preisschild des Formats einfach zu viel geworden sind und ich dieses Format als Abwechslung und "Reset Knopf" sehr begrüße. Bin auf jeden Fall gespannt.

#94 Necronlord Geschrieben 22. Oktober 2019 - 09:03

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich spiele seit knapp 5 Jahren Modern (Großteil meiner Magic-Zeit) und mittlerweile bin ich wirklich an einem Punkt angelangt wo mir das Powerlevel und das Preisschild des Formats einfach zu viel geworden sind und ich dieses Format als Abwechslung und "Reset Knopf" sehr begrüße. Bin auf jeden Fall gespannt.

 

Dabei ist das Powerlevel doch seit dem Looting Ban stark gesunken...

ch denke aber, dass, bis Pioneer spielbar wird, also ein angenehmes Powerlevel hat, erstmal einige Zeit vergehen wird. Das liegt einfach an der, schon oft erwähnten, fehlenden Banliste, die vermutlich nach und nach ergänzt wird - allerdings werden sie hier so 2 - 3 Zyklen brauchen, denke ich, wo sie immer wieder die T1 Decks zerbannen - oder sie müssen gleich beim ersten Bann tiefer greifen, damit nicht immer allen Leuten die Staples weggenommen werden und die Leute das Format schnell wieder aufgeben.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#95 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Oktober 2019 - 09:03

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Die Masse an Produkten und vor allem die immer zahlreicher werdenden Ausnahmen (BaB Promos, Spezial-Decks usw.) sind kacke, sehe ich auch so. Ein neues Format war dagegen schon absehbar irgendwann. Überraschend ist, dass es irgendwie mit Historic konkurriert und solange Pioneer nicht auf Arena ist bin ich skeptisch wie ernst WotC das meint.

Mir kommt's aktuell eher so vor, dass ich nicht weiß wie ernst Wizards es mit Historic meint lol
Pioneer scheint was reales zu sein. Ab Januar kannste GP Mainevents Pioneer zocken. Das ist real und fassbar.
Historic wirkt wie ein billiges Ablenkungsmanöver und wird - genau wie Brawl - direkt vor den Bus geschmissen. Hier heißt der Bus jetzt Pioneer, weil niemals 2 neue Formate gleichzeitig an Popularität gewinnen können. Und zudem die neue Hauptattraktion direkt abseits von Arena eröffnet wird lol



#96 DragooNick Geschrieben 22. Oktober 2019 - 09:17

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das Problem an der ganzen Sache das ich sehe ist einfach dass sie auf Teufel komm raus auf messers schneide tanzen um Magic Online, Paper Magic und MTG Arena ja nicht gegeneinander ausspielen.

Deshalb haben wir auf Arena Historic und im Paper Pioneer. Auf Arena quasi keinen Support für nonStandard Karten und auch keine verwertbarkeit der Karten. Auch noch keine Arena Codes in Boostern etc...

 

Sie wollen alles haben und halten und machens deshalb überall nur halblebig. Man hätte sich Intern vorher absprechen müssen (Historic/Pioneer) oder eben jetzt einfach direkt Eier zeigen und zugeben hey Historic ist vllt doch keine gute Idee aber unser Übergang bis MTGA Pioneer unterstützten wird.

 

Grundsätzlich begrüße ich das Format und es könnte das erste nonRotating Format werden, dass ich mal probieren werde, aber wenn man aktuell den Markt beobachtet wird mir schon wieder schlecht wenn ich das ein wenig weiter denke. :/



#97 Wrathberry Geschrieben 22. Oktober 2019 - 09:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Mir kommt's aktuell eher so vor, dass ich nicht weiß wie ernst Wizards es mit Historic meint lol
Pioneer scheint was reales zu sein. Ab Januar kannste GP Mainevents Pioneer zocken. Das ist real und fassbar.
Historic wirkt wie ein billiges Ablenkungsmanöver und wird - genau wie Brawl - direkt vor den Bus geschmissen. Hier heißt der Bus jetzt Pioneer, weil niemals 2 neue Formate gleichzeitig an Popularität gewinnen können. Und zudem die neue Hauptattraktion direkt abseits von Arena eröffnet wird lol

sie müssen halt irgendwas mit rotierten karten in arena machen. das ist der einzige grund warum historic überhaupt existiert...

 

sie haben eigentlich keinerlei interesse historic zu supporten.


Das Problem an der ganzen Sache das ich sehe ist einfach dass sie auf Teufel komm raus auf messers schneide tanzen um Magic Online, Paper Magic und MTG Arena ja nicht gegeneinander ausspielen.

Deshalb haben wir auf Arena Historic und im Paper Pioneer. Auf Arena quasi keinen Support für nonStandard Karten und auch keine verwertbarkeit der Karten. Auch noch keine Arena Codes in Boostern etc...

 

Sie wollen alles haben und halten und machens deshalb überall nur halblebig. Man hätte sich Intern vorher absprechen müssen (Historic/Pioneer) oder eben jetzt einfach direkt Eier zeigen und zugeben hey Historic ist vllt doch keine gute Idee aber unser Übergang bis MTGA Pioneer unterstützten wird.

 

Grundsätzlich begrüße ich das Format und es könnte das erste nonRotating Format werden, dass ich mal probieren werde, aber wenn man aktuell den Markt beobachtet wird mir schon wieder schlecht wenn ich das ein wenig weiter denke. :/

sehe ich genauso...

man hätten einfach mtgo 2 releasen müssen.

Alle leute auf mtgo behalten ihre collection, aber ansonsten isses im endeffekt arena.

außer dass man alles spielen kann, was auf mtgo auch geht....

 

dann hätte man nur eine digitale plattform und könnte sich komplett darauf konzentrieren. Des Weiteren müsste man arena und paper komplett gleichziehen lassen.. d.h. kommt ein neues format in paper, kommt es auch in arena usw...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#98 Rusty Geschrieben 22. Oktober 2019 - 09:25

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Mir kommt's aktuell eher so vor, dass ich nicht weiß wie ernst Wizards es mit Historic meint lol

[...]
Historic wirkt wie ein billiges Ablenkungsmanöver und wird - genau wie Brawl - direkt vor den Bus geschmissen. Hier heißt der Bus jetzt Pioneer, weil niemals 2 neue Formate gleichzeitig an Popularität gewinnen können. Und zudem die neue Hauptattraktion direkt abseits von Arena eröffnet wird lol



Sie meinen es überhaupt nicht ernst. Sieht man doch auch an der Umsetzung. Und warum, haben Sie auch gesagt, nämlich weil Arena ein Client für Standard sein soll. Sie müssen halt irgendetwas anbieten, damit die Leute nicht das Gefühl haben, dass ihre Karten alle wertlos sind.

Das muss nicht unbedingt was Schlechtes sein (Ein Format was mehr oder weniger von WoTC ignoriert wird). Kein forcierter support hält die spikes ja eher fern. Mal sehen, wie sich das auf Arena entwickelt (vor allem was im Dezember bezüglich Ranked Historic passiert)
Pulvis et umbra sumus

#99 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Oktober 2019 - 09:28

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

sie müssen halt irgendwas mit rotierten karten in arena machen. das ist der einzige grund warum historic überhaupt existiert...

 

sie haben eigentlich keinerlei interesse historic zu supporten.

ja, ist richtig. Aber genau das zeigt ja dass die Befürchtung vieler (dass man mit rausrotierten Standardkarten auf Arena nichts mehr anfangen können wird) sich bewahrheitet. Historic ist dann einfach nur ein leeres und unnützes Versprechen, wenn sie sich keine Mühe geben dass das auch gespielt wird. Daneben dann Pioneer aufzumachen, unterstützt genau diese Befürchtung.

Irgendwas stimmt da einfach nicht.

Wenn ich alles ausblende, und mir die Informationen mal vor Augen halte ohne die chronologische Abfolge zu berücksichtigen, würde ich sagen dass Pioneer eine coole Sache ist und eine Chance hat, und evtl auch zu einem guten Zeitpunkt kommt. Zwar deutlich mehr Testing gebraucht hätte anstatt jetzt bloß mit "nur fetchies sind gebannt" zu kommen, aber prinzipiell eine Sache mit Chancen. Während Historic zusammen mit der praktischen Nicht-Verfügbarkeit auf Arena nur noch ein schlechter Witz ist. Und wenn dem so ist, dann ist Arena generell ein ziemlich mieser Witz, weil dann das Bezahlsystem ein schlechter Witz ist, weil man nichts mehr mit seinen ganzen toten Karten anstellen kann.
Ich hätte die "Rettung" der Arena Sache nur so gesehen, dass sie Historic aufmachen und dann auch ehrlich pushen, damit das einen Wert hat. Mit Pioneer machen sie die komplette Arena Sache lächerlich und ich weiß gar nicht was mir mehr weh tut.

tl;dr: Im Vakuum sieht mir Pioneer nach der sinnvollsten Sache aus. So commited wie sie sich aber in Arena haben, hat es aber eigentlich nur noch Sinn gemacht, in Historic zu pumpen. Das Aufmachen von Pioneer macht jetzt aber die Arena Sache irgendwie lächerlich.
Da stimmt einfach hinten und vorne irgendwas nicht.



#100 Wrathberry Geschrieben 22. Oktober 2019 - 09:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ja,.... verstehe tatsächlich auch nicht, warum sie nicht einfach historic in paper pushen anstatt pioneer...

klar zum jetzigen zeitpunkt ist historic noch nicht interessant, aber dann hätten sie halt bis nächstes jahr gewartet und es dann eingeführt, wenn wird es sich schon deutlich von standard unterscheiden.

Verstehe das deshalb echt nicht und nen bisschen nerven tut es mich schon...

 

tatsächlich verlässt mich wegen dem ganzen auch nen bisschen die lust auf arena aktuell.. ich freue mich aktuell tatsächlich auf das lol CCG und werde mir das ernsthaft angucken und evt. magic dafür quitten....

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.