Zum Inhalt wechseln


Foto

Sultai Delemrakul


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Oktober 2019 - 09:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Hallo zusammen,

ich kann mich an die guten alten Standardzeiten erinnern wo ein Deck gefühlt unbesiegbar war.

Der Grundstock der "engine" umfasste ungefähr folgende Karten:

Deck


als Support hatte man bspw. folgendes noch im Deck:

Deck


Offensichtlich sind nicht alle Karten von damals noch geeignet, daher müssen die besten Karten identifiziert und entsprechend aufgenommen werden.
Grapple with the Past, Traverse the Ulvenwald und Emrakul sollten aber weiterhin die Engine bilden.
Das Ziel des Decks ist relativ simpel, grinden und durch Emrakul und andere Lategamebomben den Sack zu schließen.

Mir ist nun die Idee gekommen, dass man das ganze vielleicht mit dem alten "Sidisi Whip" Deck kombinieren könnte.
Sidisi, brood Tyrant, Whip of Erebos und Hornet Queen bieten sich als heiße Kandidaten an.
Da das Format noch sehr neu ist und nicht alle Karten etabliert sind würde ich einfach mal eine Liste posten und auf Input hoffen.
(Die Manabase müsste man noch optimieren, ich war aber zu faul das jetzt genau auszutüfteln)
Das Sideboard enthält nur Vorschläge.
Auch die Manakurve muss sicherlich noch überdacht werden.
Ich würde gerne noch 1-2 Enchantments, Artefakte und Planeswalker "reinschmuggeln", habt ihr dazu Ideen?
Enchantment könnte man in Form von Courser of Kruphix gut unterbringen, bei Artefakten müsste es entweder eine Kreatur sein, oder ein Cantrip wie Renegade map. Der Jackpot ist natürlich die Whip.
Als Planeswalker wäre Narset Ideal, aber wir haben zu wenig Spells.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. Oktober 2019 - 13:10.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Oktober 2019 - 10:12

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Nettes Deck, und das war eigentlich auch das was ich bauen wollte. Seasons Past, Emrakul, the Promised End, Whip of Erebos und Sidisi gehörten zu meinen Lieblings-Decks zu der jeweiligen Standard Zeit. Meine Überlegungen dazu:

 

Blood for Bones ist aktuell sicher besser/schneller als die Whip. Und wenn es Value werden sollte dann das neue schwarze Artefakt aus Eldrain ... am Ende ist das aber egal wenn alle Sideboards 4x Leyline + X GY-Hate Karten enthalten. 

Oko ist Pflicht, der pusht das Grund Powerlevel einfach so hoch das man auf den nicht verzichten sollte. 

DRS?! Wenn dann wohl hier, auch wenn man niemals Turn 2 seinen 3drop legen kann. Kann man turn 2 millen, dann Turn 3 den 4 Drop legen und hat später noch die anderen Effekte. Vielleicht ist aber dennoch mit Oko ein echter Mana Elf oder Goose besser. 

Ist Emrakul Turn 6/7 gut genug? 

courser of kruphix gibt 2 Karten Typen im GY.

und am ende bin ich mir nicht sicher was das Beste Reanimate Target ist. Diese 8 Mana Dämonen sind vlt hier besser als in Standard. 



#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Oktober 2019 - 10:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Danke, du hast noch viele wichtige Karten ins Spiel gebracht.

Blood for Bones habe ich auf jeden Fall auch schon überlegt, das gute an der Whip ist halt der Support für Delirium und der Lifelink (RDW ist bestimmt aktuell der heiße shit)

Oko habe ich irgendwie vergessen, sollte ein no-brainer sein.

Vll. will man sogar 4x die Gans zocken? Falls man auf Blood for Bones geht wäre sie das ideale Futter.

Hornet Queen und Ishkanah sind gut als reanimator Targets, weil sie einerseits trotz Whip noch value hinterlassen und andererseits nicht einfach durch Oko +1 negiert werden können.

Der Agent of Treachery ist auch eigentlich Pflicht. Falls man Blood for Bones spielt würde ich damit auch noch auf 2 hochgehen wollen.

Wie gut Emrakul turn 6/7 ist hängt wahrscheinlich stark vom Meta ab und davon wie das Board dann in der Regel so aussieht.

Bei den aktuellen Decks, die man so sieht habe ich aber das Gefühl, dass Emrakul fast immer die Hand und das Board vom Gegner komplett ruinieren wird wenn er kommt.

 

Edit: Tamiyo, Collector of tales ist auch noch ein sehr sehr heißer Kandidat für das Deck.


Bearbeitet von Cola, 25. Oktober 2019 - 12:11.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.