Zum Inhalt wechseln


Foto

(MTGA) UB Revival Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Phenomic Geschrieben 26. Oktober 2019 - 14:46

Phenomic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Moin moin,

 

hier eine kleine Liste von einem meiner neuen Decks bei MTGA.

 

 

Ziel des Decks ist es, unter Beihilfe von diversen Mill karten die eigene Bibliothek in den Friedhof zu befördern, nur um dann Spielentscheidende Kreaturen aus dem Friedhof ins Spiel zu bringen. Typisches Revival Deck, nur eben für den Standardmodus ausgerichtet.

 

Card Choices:

Augensammler Er hat zwar einen Effekt der uns gut zu spielt, aber hauptsächlich ist diese Karte drin um frühe gegnerische Flieger aus dem Spiel zu nehmen oder andere starke Flieger zu blocken.

Meervolk-Geheimniswahrerin//Mauer des Vergessens//Schlingender Aasgeier Sind allesamt nützlich um die eigene Bibliothek in den Friedhof zu befördern. Es ist dabei sehr hilfreich dass man jede Runde eine davon spielen kann. Vor allem der Aasgeier ist nützlich durch den Flieger effekt und durch den Lifegain.

Bund der Einsicht Wird gespielt für den seltenen Fall dass alle Ressurect spells im Friedhof landen statt auf der Hand. Besonders nützlich da man 2 Spells auf die Hand bekommt. Außerdem werden hier weitere Karten in den Friedhof gemillt.

Blut für Knochen Unser günstigster Spell, der allerdings auch ein Opfer fordert. Dafür bringt er eine Kreatur direkt ins Spiel und eine weitere in die Hand.
Bund der Wiederbelebung Für den Fall dass der Gegner keine ungetappte Kreatur hat, ist der Bund besonders stark in Kombination mit dem Lotleth-Riesen, der dann locker flockig für 12 Schaden hauen geht.
Erschleichen/Ersinnen Erschleichen ist gut um key-cards des Gegners zu klauen, Ersinnen bringt weitere 3 Karten in den Friedhof und eine Kreatur zurück.

Reiter der Stürme 5/5 Flieger mit einem recht guten Effekt.
Verkünder des Untergangs 6/6 Flieger der noch weitere Karten in den Friedhof befördert.

Agent des Verrats Sehr hilfreich um das Blatt schnell zu wenden. Vor allem, da er durch Blut für Knochen direkt geopfert und wieder gespielt werden kann.
Lotleth-Riese Wird genutzt um dem Gegner direkt Schaden zuzufügen für den Fall, dass dieser viel Creature hate spielt und man nicht zum Angreifen kommt. Aber der Schaden kommt trotzdem durch, wenn nicht bereits der Resurrect spell gecountert wird. Kann ebenfalls mehrfach ausgelöst werden durch Blut für Knochen und dem Gegner so besonders stark zusetzen.

 

Bisher habe ich 5 Spiele damit gespielt. Die ersten 2 habe ich gewonnen weil der Gegner nur Müll gezogen hatte, ein weiteres habe ich verloren weil ich selbst nach 3 Mulligans zum 4. mal nur Winconditions auf der Hand hatte, und 1 habe ich dank dem Riesen gewonnen und 1 durch den Agenten.

 

Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

 

mfg


Bearbeitet von Phenomic, 26. Oktober 2019 - 14:48.

Nur da wo target draufsteht ist auch target drin :)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.