Zum Inhalt wechseln


Foto

Arena Bug? Electrodiminance


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Octopus Crash Geschrieben 28. Oktober 2019 - 13:13

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge

Ich habe vorgestern Bolas Brawl auf Arena gespielt und in einem tollen Match Electrodiminance  für X=3 auf den gegnerischen T3feri gespielt, hatte noch eine Kreatur liegen und wollte Spark Harvest aus der Dominance springen lassen. Mein Regelverständnis war, dass ich dann halt einfach eine Kreatur opfern muss und fertig, aber Arena hat mich nicht gelassen.
Dominance passiert auf Arena so, dass Arena dir deine Hand anzeigt und highlighted welche Karten du davon auswählen kannst. Und dann muss man auf "submit" drücken. In diesem Fall hat mir Arena meine Hand gezeigt und nichts davon war gehighlighted, auch nicht das Spark Harvest, und ich konnte nichts davon auswählen und musste deshalb "Decline" drücken. Das war richtig doof.

 

Bei Scryfall steht

 

If you cast a spell “without paying its mana cost,” you can’t choose to cast it for any alternative costs. You can, however, pay additional costs, such as kicker costs. If the card has any mandatory additional costs, such as that of Bankrupt in Blood, those must be paid to cast the card. (2019-01-25)

 

Was mich darin bestärkt dass ich durchaus SPark Harvest hätte casten können müssen :(


"Der größte Lehrer Versagen ist. Wir sind, worüber sie hinaus wachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister."
- Yoda

Pauper: {G} {U} Elves, {W} {U} {B} {R} {G} Tron, {U} {R} Delver, {R} Burn, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | In Memory of: {U} {W} {R} Astrolabe, {U} {B} Delver
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {R} Torbran | In Memory: {G} {W} Huatli, {G} {U} Kiora
PDH: {U} {G} Tatyova, {G}{W} Satyr Enchanter, {G} Krosan Warchief

 

Magic-Lebensmotto: Paul Rietzl Quote


#2 Kalli Geschrieben 28. Oktober 2019 - 13:17

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.070 Beiträge

Weil Teferi sagt, dass du nur Spells casten kannst, wennd u auch eine Sorcery casten könntest. Die 3 Schaden werden aber erst dann verrechnet, wenn Electrodominance komplett verrechnet ist und dann ist auch erst der Teferi weg. Cascade und ähnliche Spielereien funktionieren auch nicht mit Teferi am Feld



#3 Velya Geschrieben 28. Oktober 2019 - 13:18

Velya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 397 Beiträge

Sollte der gegnerische Teferi das nicht verhindern?

 

Edit: N-N-N-Ninja!


Bearbeitet von Velya, 28. Oktober 2019 - 13:18.


#4 Octopus Crash Geschrieben 28. Oktober 2019 - 13:24

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge

damn wie man manchmal einfach ein Brett vorm Kopf hat :(
Vielen Dank! :)


"Der größte Lehrer Versagen ist. Wir sind, worüber sie hinaus wachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister."
- Yoda

Pauper: {G} {U} Elves, {W} {U} {B} {R} {G} Tron, {U} {R} Delver, {R} Burn, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | In Memory of: {U} {W} {R} Astrolabe, {U} {B} Delver
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {R} Torbran | In Memory: {G} {W} Huatli, {G} {U} Kiora
PDH: {U} {G} Tatyova, {G}{W} Satyr Enchanter, {G} Krosan Warchief

 

Magic-Lebensmotto: Paul Rietzl Quote





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.