Zum Inhalt wechseln


Foto

Golgari Selfmill


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Quentin Coldman Geschrieben 29. Oktober 2019 - 17:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Moin allerseits,

wollte hier mal meinen Brew zur Diskussion stellen, vll hatte ja schon jmd Ideen in die selbe Richtung.

Ziel ist es den Friedhof vollzuschaufeln um möglichst viele Angler und Tasigur zu casten. Ein voller Friedhof macht auch den Deathrite Shaman besser. BG gibt uns außerdem Fatal Push, Abrupt Decay und Assassin's Trophy also die beste Removalsuite. Außerdem haben wir mit Thoughtseize den besten Discard.

Hier mal grob meine erste Liste:



Manabase sollte so relativ stabil aus, 4 von den Gammelfetchies, weil sie den Friedhof füllen und den Deathrite besser machen. Once upon a time auf der Starthand kann auch unser Mana fixen und füllt den Friedhof.

Stitcher's Supplier, Satyr Wayfinder, Grisly Salvage und Selfmillpaket Grisly Salvage findet dazu auch noch die Angler, Wayfinder fixt unser Mana und Supplier ist ein super früher Blocker, machen also auch alle noch mehr.

Angler und Tasigur sind die Hauptbeater und imo relativ selbsterklärend, daneben kann in dem Deck auch Deathrite Shaman als Value Kreatur glänzen. Evtl will man Ooze auch Main da bin ich noch nicht sicher.

Push, Decay und Trophy bildet unser Removal Paket, damit räumt man denke ich jede Kreatur und jeden Beater ab. Gibt es Kreaturen mit pro Black im Format? Falls ja kann man evtl über Liliana's Triumph im Board nachdenken.

Thoughtseize ist selbsterklärend, zu gut um ihn nicht zu zocken.

Once Upon a Time ist aktuell mein Flexslot, finde ihn einfach recht flexibel evtl is der Ooze in dem Slot aber besser. Vll hat noch jemand ne Idee was man stattdessen zocken könnte.

Sideboard ist ein Haufen, kann aber das Format noch so garnicht einschätzen was das angeht.

Freue mich über alle Tipps und Ideen. Evtl schmeiße ich das Deck die Tage mal auf modo zsm und zocke n paar Leagues.

#2 aged Geschrieben 29. Oktober 2019 - 17:59

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

mein Kumpel spielt die Sultai-Variante, die auch ziemlich gut ist, ich hätte aber zur Golgari-Version zwei Vorschläge:

 

Driven/Despair die meisten vergessen das aftermath und besonders menace ist ganz nett =)

smuggler's copter loot ist immer gut :)



#3 Phillantrophy Geschrieben 29. Oktober 2019 - 18:49

Phillantrophy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Hey,

 

ich finde die Idee recht gut aber würde noch ein paar karten in den Raum werfen die ich ganz interessant finde.

 

Rotting Regisaurus, füllt den Grave und ist ziemlich Groß. Ich weiß jetzt nicht wie schnell du die Hand leer hast wäre aber eine Idee.

Glorespwan Shaman für mehr Self mill und Manafixing. Damit könnte man eventuell auch weniger Länder Spieln.

Izoni, um etwas mehr in die Breite zu gehen.

 

Und zum schluss noch das packag aus Deathmist Raptor und Den Protector womit man eventuell noch mehr Value generieren kann wobei ich nicht weiß ob sowas nicht zu langsam ist.

 

 



#4 ElAzar Geschrieben 29. Oktober 2019 - 21:49

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Mein persönliche Problem mit der Deckidee ist, dass sie ziemlich hart ggn Oko und T3feri eincrapped und das zwei der meistgespielten Karten im Format, ähnlich verhält es sich mit dem Kraken, glaube einfach, dass Delve Fetties nicht der way to go sind im aktuellen fFrmat.

Eingefügtes Bild


#5 Rotband Geschrieben 29. Oktober 2019 - 22:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich finds auch generell zu Threat-Light, müssten mehr Treter sein und vielleicht ein paar Walker. Tireless Tracker fehlt mir sehr, eventuell auch Liliana, the Last Hope, welche gut mit dem Mill-Plan synergiert.

 

Wobei ich bei Mill irgendwie eh eher bei Sultai bin und in Richtung dredgless Dredge denken würde mit Narcomoeba, Prized Amalgam und Creeping Chill. Weiß aber nicht ob der Core genug Power hat und im Stream sehe ich recht oft Kalitas, der das Deck dann vernichtet.


ehemals Otters Kroxa


#6 timeless Geschrieben 29. Oktober 2019 - 22:04

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ich glaube das Deck wird erst besser, wenn man sieht was alles gebannt wird.

Gerade wie schon vorher gesagt, man haut seine Performance raus, legt Angler oder Tasiboy und dann kommt der Spielverderber Oko oder Teferi und sagt einfach BÄH.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. Oktober 2019 - 14:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich vermisse sehr die 4-mana Vraska, außerdem ist es eigentlich ein Witz in so einem Deck nicht noch Delirium zu nutzen (Traverse, Ishkanah, ...)

Generell sollte man sich fragen ob das nicht um Welten zu fair ist, ein Stitchers supplier, der nix macht außer Delve billiger .. naja.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 Quentin Coldman Geschrieben 31. Oktober 2019 - 23:07

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ich denke Kalitas will man auf jeden Fall noch in dem Deck haben, nachdem ich sie in Aktion gesehen habe, fand ich sie krass im Format ne Maschine. Teferi wird gefühlt nicht viel gespielt, hab ich noch garnicht gesehen und ich baller aktuell recht viel Pioneer online. Und Oko verabschiedet sich vmtl eh bald in die Bannings.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.