Zum Inhalt wechseln


Foto

4c CopyCat - Saheeli Felidar Guardian


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

#1 aged Geschrieben 29. Oktober 2019 - 23:23

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem es noch keinen Thread zu dem Deck gibt, möchte ich hier also das vermutlich teurerste und bannungswürdigste Pioneer-Deck vorstellen. Ein Deck war sehr an das aktuelle Standard erinnert, plus eben der Saheeli - Felidar Guardian combo. Das hier ist die Liste von Jeff Hoogland: Quelle:

()

 

 

spielt sich ziemlich konsistent (oath hilft mehr als man denkt) und erlaubt ein paar kranke Moves, die Gans und Oko harmonieren hier genau wie im Standard und lassen mit dem Wolf keine Wünsche offen. Oah und Once upon a Time machen eine gute Figur, der Oah ist blinkbar und kann uns Saheeli finden. Vom Sideboard hab ich wenig Plan =) Hooglands Version geht kaum in rot, nur für Saheeli.

 

Dagegen:

()

diese Liste von Jarvis Yu ist etwas mehr in Richtung rot und blau gelegt, die (rainbow-)manabase fällt deutlich anders aus....

 

 

 

 

Vielen Dank fürs Lesen und toi toi toi dass man sie auch weiterhin so spielen kann?!?

 


  • Genu hat sich bedankt

#2 Necronlord Geschrieben 30. Oktober 2019 - 07:10

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Die Liste ist natürlich hart. Ich glaube, dass sie aber auch so konsistent ist, weil sie einfach mal 3-4 Okos spielt und der, wenn er T2 gelegt wird, einfach fast unschlagbar ist. Ich denke, hier wird der Bannhammer schon auf die ein oder anderer Weise kommen und dann werden wir mal sehen, ob die Sache immernoch so konstant ist.

 

Ich muss sagen, dass mir das Goodstuff Paket noch nicht gefällt. Das zeigt irgendwie wie krank einige Karten sind, dass man hier einfach Random Spell Queller, Rouge Refiner, ... spielen kann. Ich sehe ja, dass die Karten gut sind, aber sie teilen sich auch CMC Kosten mit den wichtigen Planeswalker und sind aus meiner Sicht irgendwie nicht Gameplan unterstützend. Ich denke dass diese Karten da gespielt werden und die Liste trotzdem Bonkers ist, zeigt, dass die Liste wirklich stark ist...
Vielleicht fehlt mir hier aber auch die Tiefgang.

 

Edit: Wenn das Deck weiterhin so gut performt und auch nach bans noch spielbar bleibt, werden wir wohl das ein oder andere Fry in Sideboards sehen.


Bearbeitet von Necronlord, 30. Oktober 2019 - 07:12.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.