Zum Inhalt wechseln


Foto

Theros Beyond Death Leaks!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
190 Antworten in diesem Thema

#21 Sim Geschrieben 30. Oktober 2019 - 10:08

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich sehe eine Karte mit Ashiok im Namen und hoffe instant auf einen spielbaren Ashiok im Mythic-Slot. :wub:



#22 mcamokk Geschrieben 30. Oktober 2019 - 10:55

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Finde ja das Omen of the Dead schon ein wenig übertrieben, im Vergleich zu den anderen Omen, für ein  {B} Flash und Kreatur aus dem Friedhof auf die Hand zurück und das Ganze als Common.



#23 Brennender_Mondi Geschrieben 30. Oktober 2019 - 11:07

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Das ist nicht übertrieben, man hat dem Disentomb einfach Instantspeed und ein Scry 2 für 3 Mana verpasst. Finde das Design der Omen sogar ziemlich geil, und macht das Set insofern für mich interessant, dass endlich die kritische Masse an spielbaren Enchantments erreicht sein könnte, um ein Enchantment-Thema in meinem Cube zu etablieren. Auch die Rückkehr von Sagas spielt da mit rein.

 

Insgesamt finde ich die geleakten Karten vom Powerlevel recht hoch, sieht das noch jemand so?

 

Und war es nötig, einen neuen Maze of Ith-Verschnitt zu bringen? 


Signaturensohn


#24 Rotband Geschrieben 30. Oktober 2019 - 11:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Das Basicländ Design...hmm Griechenland hätte bestimmt noch mehr zu bieten -für mich sehen die Dinger wie altered Pokemon Energykarten aus.

 

Ich bin super froh, falls die Spoiler echt sind, dass das endlich mal ein frischer Ansatz ist und nicht einfach nur random Artwork die Xste. Nachdem man ewig auf Full Art Basics warten musste, wurde man ab dem Zeitpunkt wo sie kamen quasi damit zugeschissen. Da begrüße ich es sehr, wenn es dort mal doch endlich Abwechslung gibt. Find sie daher sehr gelungen.


ehemals Otters Kroxa


#25 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. Oktober 2019 - 11:15

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Diese Elspeth ist schlechter als der durchschnittliche uncommon walker aus WAR.

Völlig unspielbar.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#26 KitsuLeif Geschrieben 30. Oktober 2019 - 11:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Die Basics haben echt was von den Energy Karten bei Pokémon und ich weiß nicht warum, aber mir gefällt das Design total.

Sehe ich das richtig, dass es dann nur diese 5 Basics geben wird, weil ihre Collector Number von 250-254 geht und dazwischen keine anderen mehr kommen können?



#27 Rotband Geschrieben 30. Oktober 2019 - 11:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich glaube ihr seid ein wenig sehr kritisch. Diese Elspeth loopt sich selbst im Lategame, aka sie generiert einfach jeden Turn zwei Token und verfügt über eine Fähigkeit sich selbst zu töten um dann erneut gespielt zu werden und weiter zu machen. Diese Mechanik ist völlig sick und wenn man da stärkere Effeke draufdruckt gute Nacht. Hier helfen langfristig weder Counter, noch Discard, noch Removal.

 

Also so grottig finde ich die nicht, auch wenn sie mir sicher auch keine Angst macht, aber stellt euch mal vor da wäre ein Downtick als Removal gewesen, the fuck? 8[ 


Für einen PW Deck Walker wäre das ein krasses Powerlevel und generell halte ich es für eine sehr schwierige Designentscheidung, dass das Ding loopen kann und nicht nur einmal aus dem Yard kommen darf wie bei Embalm.


ehemals Otters Kroxa


#28 Snake_Charmer Geschrieben 30. Oktober 2019 - 11:28

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Diese Elspeth ist schlechter als der durchschnittliche uncommon walker aus WAR.

Völlig unspielbar.

Im Vakuum vielleicht.

Aber stell Dir ein Enchantment vor mit "whenever a card escapes from your graveyard, exile target permanent".

Man kann die Escape-Kosten auch reduzieren, oder gratis One Shot-Escapes granten, oder Karten mit Escape dauerhaften Schutz verleihen, oder oder oder.

Daher: ohne den Rest des Sets zu kennen ist das Powerlevel m.E. überhaupt nicht einzuschätzen.



#29 Rotband Geschrieben 30. Oktober 2019 - 11:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Je mehr ich über diese Karte nachdenke, desto weniger würde es mich überraschen, wenn die Play sieht, da sie das Game einfach übernehmen kann:

 

Turn 4 - 2 Token

Turn 5 - 2 Token (aka 4)

Turn 6 - Pump Token, Recast, 2 Token (aka 6)

...

...

...

 

Dazu, wie gesagt, durch die meiste Interaktion nicht zu beseitigen, klingt nach einem durchaus nicht ganz uninteressantem Finisher für Hard-Control (muss natürlich die Shell viable werden) und vielleicht auch okayish für grindy midrange Zeug. Vielleicht ist das Powerlevel auch am Ende nicht hoch genug, aber das Potenzial ist imo echt da und sobald man auch nur eine Ability wirklich gut macht hätten wir ein Problem.


Auch die Option 2 Token, 5 Leben + 2 Token, ..., ... klingt nach etwas, was manchen Decks relativ große Probleme bereitet. Also mir gefällt das Design der Fähigkeiten in Relation zum Design der Mechanik, die ich aber wirklich, wirklich heikel finde. Kein Wunder, wenn ständig alle Formate brennen bei dieser Ausreizung der Limits.


Bearbeitet von Claymore, 30. Oktober 2019 - 11:35.

ehemals Otters Kroxa


#30 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. Oktober 2019 - 11:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Timmy *spielt Else*

Gegner *spielt Questin Beast*

Timmy *Pikachu Meme*

 

Der Effekt ist einfach mehr als wunderwhelming, wenn man weiß was im Standard so passiert.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#31 Necronlord Geschrieben 30. Oktober 2019 - 12:03

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Je mehr ich über diese Karte nachdenke, desto weniger würde es mich überraschen, wenn die Play sieht, da sie das Game einfach übernehmen kann:

 

Turn 4 - 2 Token

Turn 5 - 2 Token (aka 4)

Turn 6 - Pump Token, Recast, 2 Token (aka 6)

...

...

...

 

Dazu, wie gesagt, durch die meiste Interaktion nicht zu beseitigen, klingt nach einem durchaus nicht ganz uninteressantem Finisher für Hard-Control (muss natürlich die Shell viable werden) und vielleicht auch okayish für grindy midrange Zeug. Vielleicht ist das Powerlevel auch am Ende nicht hoch genug, aber das Potenzial ist imo echt da und sobald man auch nur eine Ability wirklich gut macht hätten wir ein Problem.


Auch die Option 2 Token, 5 Leben + 2 Token, ..., ... klingt nach etwas, was manchen Decks relativ große Probleme bereitet. Also mir gefällt das Design der Fähigkeiten in Relation zum Design der Mechanik, die ich aber wirklich, wirklich heikel finde. Kein Wunder, wenn ständig alle Formate brennen bei dieser Ausreizung der Limits.

 

 

Der Effekt ist einfach mehr als wunderwhelming, wenn man weiß was im Standard so passiert.

 

Bagger hat leider gesprochen, Cola. Und der hat bei Spoilern immer recht. Die Karte wird der neue Shit. Goodbye, Oko :(

 

Bin gespannt - ich meins ernst, Bagger hat bei sowas immer nen ganz guten Riecher und gute Argumente. Im Standard kann das Ding auf jeden Fall Value ohne Ende generieren.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#32 Brennender_Mondi Geschrieben 30. Oktober 2019 - 12:04

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Stimmt, hoffentlich gibt es in Theros Reprints von Lightning Bolt, Liliana of the Veil und Swords to Plowshares, damit die anderen Farben mit UG mithalten können.


Signaturensohn


#33 Rotband Geschrieben 30. Oktober 2019 - 12:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Du hast also eine Karte und Timmy spielt natürlich auch das 56 Plains 4 Else Deck. Weiß hat ja bekanntlich so absolut keinen Zugriff auf ne Removal-Auswahl. Zudem versteh ich euch nicht: Karte hat tierischen Impact: "mimimimimi, too stronk, FU Wizards", Karte hat auf den ersten Blick weniger Impact: "mimimi, Karte too weak, FU Wizards".

 

 

 

 


Bagger hat leider gesprochen, Cola. Und der hat bei Spoilern immer recht. Die Karte wird der neue Shit. Goodbye, Oko :(

 

Bin gespannt - ich meins ernst, Bagger hat bei sowas immer nen ganz guten Riecher und gute Argumente. Im Standard kann das Ding auf jeden Fall Value ohne Ende generieren.

 

Habe ich nicht, aber die Karte wird hier meiner Ansicht nach viel zu schlecht geredet, weil völlig übersehen wird wie viel Ressource in einer Karte steckt. Vielleicht reicht es um Play zu sehen (play sehen =/= broken sein), vielleicht nicht. Ich denke auch ich habe ausführlich erläutert, dass ich sie lediglich nicht total scheiße finde, im Gegensatz zu euch.


ehemals Otters Kroxa


#34 Bruce Geschrieben 30. Oktober 2019 - 12:14

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich bin super froh, falls die Spoiler echt sind, dass das endlich mal ein frischer Ansatz ist und nicht einfach nur random Artwork die Xste. Nachdem man ewig auf Full Art Basics warten musste, wurde man ab dem Zeitpunkt wo sie kamen quasi damit zugeschissen. Da begrüße ich es sehr, wenn es dort mal doch endlich Abwechslung gibt. Find sie daher sehr gelungen.

 

Naja Pokemon kam 96 als TCG raus - würde es jetzt nicht unbedingt einen frischen Ansatz nennen, wenn man deren Design jetzt nachmacht aber ich kann verstehen, dass es manchen gefällt und gönne euch das - mein Fall sind die nicht.



#35 Rotband Geschrieben 30. Oktober 2019 - 12:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ja, wenn man nun wie ein Kleinkind wiederholt, dass es ja Pokemon ist, dann hast du Recht.


ehemals Otters Kroxa


#36 Bruce Geschrieben 30. Oktober 2019 - 12:18

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wie wiederholt? Mir ist es eigentlich egal aber wenn ich mich nicht irre habe ich auf der vorherigen Seite zuerst darauf verwiesen. Wie gesagt mir egal und ich gönne es euch ja - falls morgen aber verdeckte Fallenkarten kommen würden wäre es genauso wenig innovativ.



#37 Kalli Geschrieben 30. Oktober 2019 - 12:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

So oft kann man die Else jetzt auch nicht wiederholen. Mit Selfmill vllt, aber weiß ist da ja doch eher sparsam. Vllt in einer Bant Happily Ever After Shell mit Tamiyo



#38 Rotband Geschrieben 30. Oktober 2019 - 12:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

falls morgen aber verdeckte Fallenkarten kommen würden wäre es genauso wenig innovativ.

 

Richtig, denn Fallenkarten wären nichts Neues.


So oft kann man die Else jetzt auch nicht wiederholen. Mit Selfmill vllt, aber weiß ist da ja doch eher sparsam. Vllt in einer Bant Happily Ever After Shell mit Tamiyo

 

Arbeitest du bei WotC in der R&D? Denn irgendwie klingt das nach genau deren Mentalität. Wie oft sollte man eine Karte mit Delve schon spielen können? Total safe, wenn man sie teuer genug macht und damit sie nicht unspielbar wird machen wir noch Convoke drauf, wäre ja fies sonst.

 

Mal unsarkastisch: Wie viele Eskalationen müsst ihr eigentlich noch erleben, bis ihr versteht, dass das keine große Hürde ist?


ehemals Otters Kroxa


#39 Bruce Geschrieben 30. Oktober 2019 - 12:26

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Die Fallenkarten gab es da aber schon sehr lange woanders :rolleyes: - ist aber auch egal und ich wollte nicht streiten. Ich finde die Dinger nicht schön und andere schon - ist doch okay. Hab ich wenigstens mehr Leute, an welche ich diese verkaufen könnte :D



#40 Loldemort Geschrieben 30. Oktober 2019 - 12:30

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Finde Escape potentiell noch brokener als Delve, da man vergleichsweise niedrige Manakosten mit fast unlimitierter Recursion verbindet und das auf Karten druckt für die es kein adäquates (günstiges) Allround-Exile-Removal gibt, das auch Kreaturen trifft und damit spielbar ist ohne eine tote Karte im Deck oder auf der Hand zu haben bis tatsächlich ein Walker das Spielfeld betritt.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.