Elspeth ist jetzt nicht der übershit aber so kacke wie hier gerade alle tun ist die auch nicht. Questing Beast ist ein Problem, aber bleibt Elspeth eine Runde liegen ist das Mana investment und der Output schon ok. 4 Mana für 4 1/1 er, oder zwei 1/1er und ein Downfall absorbiert ... hab schlechtere Karten gesehen. Dazu hat man noch ein teures Flashback. Wie gut Token Strategien mit dem neuen Set sind bleibt abzuwarten, aber die kann durchaus play sehen. Go Wide ist gut gegen Oko ...
Theros Beyond Death Leaks!
#41 Geschrieben 30. Oktober 2019 - 12:33
#42 Geschrieben 30. Oktober 2019 - 13:01
Die Basics erinnern mich hart an Pokémon. Auf jeden Fall können die super für Storm als Manacounter umfunktioniert werden
So viel Unwahrheit in einem Post...
Die Basics sind obergeil und Storm oder Manacounter sind was für Leute die nicht schreiben können und deshalb Zeit verschwenden müssen.
Escape finde ich eine coole und potentiell ziemlich krasse Mechanik, bin mal gespannt, obs da sonen richtigen Griff ins Klo mit gibt .
Edit: Sind Würfel als Stormcounter nicht sowieso illegal mittlerweile? Da gabs doch mal ein Regelupdate.
Bearbeitet von Arbaal, 30. Oktober 2019 - 13:36.
Waffenfähiger Autismus
#43 Geschrieben 30. Oktober 2019 - 13:25
Ich wünschte sowas wäre aktuell spielbar. Aber das power level ist halt gerade so fucking hoch, dass 4 mana create 2 1/1 extrem underwhelming klingt.
Vor allem mit threats wie questing beast, dem Drachen, spellbreaker usw.. Da wirkt das einfach ziemlich schwach. Vollkommen egal wie oft man die wiederholen kann. Sie macht auch beim nächsten Mal wieder holen nur 4 1/1 tokens..
Wie gesagt ich wünschte sowas wäre spielbar. Aber die Karten Qualität ist aktuell so fucking hoch, dass sowas einfach nicht mehr spielbar ist.
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#44 Geschrieben 30. Oktober 2019 - 13:26
formerly known as Mett v. Schleck
#45 Geschrieben 30. Oktober 2019 - 14:07
#46 Geschrieben 30. Oktober 2019 - 14:28
Basiclands als Stormcounter finden die Judges bestimmt auch fragwürdig hinsichtlich Verwechslungsgefahr mit den Ländern...
Ich glaube irgendwo habe ich mal gelesen, dass das scheinbar doch ok ist, wenn die Hüllen anders sind.
Aber zur not einfach nen Stück abschneiden, Problem gelöst.
Ansonsten was Berry sagt, Standard ist reinstes Battlecruiser Magic, mit brokenem shit von allen seiten.
Da wird die Else einfach ausgelacht.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#47 Geschrieben 30. Oktober 2019 - 16:42
Finde Escape potentiell noch brokener als Delve, da man vergleichsweise niedrige Manakosten mit fast unlimitierter Recursion verbindet und das auf Karten druckt für die es kein adäquates (günstiges) Allround-Exile-Removal gibt, das auch Kreaturen trifft und damit spielbar ist ohne eine tote Karte im Deck oder auf der Hand zu haben bis tatsächlich ein Walker das Spielfeld betritt.
Jetzt mal ehrlich: die Escape-Fähigkeit der Else kostet 6 (!) Mana und 4 Karten, die man aus dem Grave exiled. Dafür erhält man dann einen PW, der noch nicht einmal die 4 Mana wert ist, die es kostet, ihn hart zu casten (Oko ist ein guter Vergleich, wenn's darum geht, wie stark PWs derzeit in Standard sind - und der kostet 3 (!) Mana...). Ernsthaft: Wer will denn bitteschön 4 Mana für Raise the Alarm oder aus dem Grave später sogar 6 Mana ausgeben? Die Karte ist abscheulich schlecht (und deshalb ja wohl auch eine der Karten der PW-Decks...). Die Mechanik kann natürlich auf guten Karten broken werden, aber wer kann sich ernsthaft so nen Planeswalker schönreden, während es im Standard (und überall sonstwo auch) Oko, Thief of Crownes gibt?
Bearbeitet von Winston Smith, 30. Oktober 2019 - 16:43.
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
#48 Geschrieben 30. Oktober 2019 - 16:56
Es geht um die Mechanik und die Mechanik liest sich etwa so: Diese Karte kannst du wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder spielen. Die Mechanik ist absurd stark, weil sie, vor allem im Pool-Kontext von Modern/Legacy, aber sicher auch im Standard, leicht enabled werden kann. Keine Ahnung wieso manche hier das stur nicht verstehen, obwohl inzwischen ungefähr eine Million Mal gesagt wurde, dass es um die Mechanik und nicht die Fähigkeiten der Karte geht. Davon ab ist die Karte selbst aber auch immernoch lange kein "do nothing".
Und ein Rise the Alarm klingt nicht beeindruckend. Eines jeden Turn dagegen klingt schon etwas solider.
- Arbaal, ElAzar, Luhan und ein anderer haben sich bedankt
ehemals Otters Kroxa
#49 Geschrieben 30. Oktober 2019 - 17:17
Jetzt mal ehrlich: die Escape-Fähigkeit der Else kostet 6 (!) Mana und 4 Karten, die man aus dem Grave exiled. Dafür erhält man dann einen PW, der noch nicht einmal die 4 Mana wert ist, die es kostet, ihn hart zu casten (Oko ist ein guter Vergleich, wenn's darum geht, wie stark PWs derzeit in Standard sind - und der kostet 3 (!) Mana...). Ernsthaft: Wer will denn bitteschön 4 Mana für Raise the Alarm oder aus dem Grave später sogar 6 Mana ausgeben? Die Karte ist abscheulich schlecht (und deshalb ja wohl auch eine der Karten der PW-Decks...). Die Mechanik kann natürlich auf guten Karten broken werden, aber wer kann sich ernsthaft so nen Planeswalker schönreden, während es im Standard (und überall sonstwo auch) Oko, Thief of Crownes gibt?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - es geht um die Mechanik und nicht um die Karte selbst. Obwohl ich das ähnlich wie Bagger sehe.
#50 Geschrieben 30. Oktober 2019 - 18:23
Es geht um die Mechanik und die Mechanik liest sich etwa so: Diese Karte kannst du wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder spielen. Die Mechanik ist absurd stark, weil sie, vor allem im Pool-Kontext von Modern/Legacy, aber sicher auch im Standard, leicht enabled werden kann. Keine Ahnung wieso manche hier das stur nicht verstehen, obwohl inzwischen ungefähr eine Million Mal gesagt wurde, dass es um die Mechanik und nicht die Fähigkeiten der Karte geht. Davon ab ist die Karte selbst aber auch immernoch lange kein "do nothing".
Und ein Rise the Alarm klingt nicht beeindruckend. Eines jeden Turn dagegen klingt schon etwas solider.
Du hast gesagt, dass die Karte gut wäre..
Niemand bezweifelt, dass die ability auf guten Karten sicher imba sein kann. Wenn sie nicht komplett overcosted ist..
Aber schlechte Karten will man auch nicht spielen wenn man sie immer und immer wieder casten kann. Weil Mana kosten sie dennoch.
- Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#51 Geschrieben 30. Oktober 2019 - 19:03
Du hast gesagt, dass die Karte gut wäre..
Niemand bezweifelt, dass die ability auf guten Karten sicher imba sein kann. Wenn sie nicht komplett overcosted ist..
Aber schlechte Karten will man auch nicht spielen wenn man sie immer und immer wieder casten kann. Weil Mana kosten sie dennoch.
Ich sagte dies:
Also so grottig finde ich die nicht, auch wenn sie mir sicher auch keine Angst macht, aber stellt euch mal vor da wäre ein Downtick als Removal gewesen, the fuck?
Je mehr ich über diese Karte nachdenke, desto weniger würde es mich überraschen, wenn die Play sieht, da sie das Game einfach übernehmen kann:
Habe ich nicht, aber die Karte wird hier meiner Ansicht nach viel zu schlecht geredet, weil völlig übersehen wird wie viel Ressource in einer Karte steckt. Vielleicht reicht es um Play zu sehen (play sehen =/= broken sein), vielleicht nicht. Ich denke auch ich habe ausführlich erläutert, dass ich sie lediglich nicht total scheiße finde, im Gegensatz zu euch.
Und dazu stehe ich auch. Dagegen wird von ultra schlecht, totaler Gammel und sonst was gesprochen und das ist eben eine komplett andere Evaluation. Ihr denkt da imo einfach nur noch in "broken" und "Müll" ohne jede Ebene dazwischen. Letztlich werden wir es sehen.
ehemals Otters Kroxa
#52 Geschrieben 30. Oktober 2019 - 19:34
- Nombre de Usuario hat sich bedankt
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
#53 Geschrieben 01. November 2019 - 07:17
Jetzt mal ehrlich: die Escape-Fähigkeit der Else kostet 6 (!) Mana und 4 Karten, die man aus dem Grave exiled. Dafür erhält man dann einen PW, der noch nicht einmal die 4 Mana wert ist, die es kostet, ihn hart zu casten (Oko ist ein guter Vergleich, wenn's darum geht, wie stark PWs derzeit in Standard sind - und der kostet 3 (!) Mana...). Ernsthaft: Wer will denn bitteschön 4 Mana für Raise the Alarm oder aus dem Grave später sogar 6 Mana ausgeben? Die Karte ist abscheulich schlecht (und deshalb ja wohl auch eine der Karten der PW-Decks...). Die Mechanik kann natürlich auf guten Karten broken werden, aber wer kann sich ernsthaft so nen Planeswalker schönreden, während es im Standard (und überall sonstwo auch) Oko, Thief of Crownes gibt?
Stop, stop, stop! Gideon, Ally of Zendikar, Elspeth, Knight-Errant und Elspeth, Sun's Champion sehen auch Play, teilweise sogar in Eternal Formaten. Das sind auch "4-Mana Raise the Alarm". Klar, das sind keine Minus Fähigkeiten, dafür sind das aber auch keine unsterblichen Planeswalker. Ich gebe ja recht, dass die Karten kein Oko ist, aber es gibt ja auch Decks mit anderen Farben. Erst recht zum Grinden, ist die Karte sicherlich nicht ungeeignet.
Bearbeitet von Necronlord, 01. November 2019 - 07:18.
Modern: ( / )Control Titanshift Prowess
Mein Zug, Island Go
Ich countere deine Spells
du schiebst zusammen
EDH: Kokusho, the Evening Star Gishat, Suns Avatar Estrid, the Masked
Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei
#54 Geschrieben 01. November 2019 - 07:34
Nunja, Gideon ist an sich aber auch ein 5/5 Beater, der for 0 einen 2/2er macht und für -4 ein unzerstörbares Anthem aufs Board legt. EKE macht für +1 einen 1/1er, für -8 hat sie dafür aber viel mehr Impact. Und sie schützt sich mit dem 1/1er halt selbst für +1. ESC ist für 6 Mana eher ein Board-Wipe, der danach das Board mit 1/1ern füllen kann. Ihre -7 ist auch nicht zu verachten.
Gefühlt kann da die neue Else nicht mithalten.
- Wrathberry und zerhack3r haben sich bedankt
#55 Geschrieben 01. November 2019 - 09:49
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#56 Geschrieben 03. November 2019 - 16:51
- ☭BluBoi☭ hat sich bedankt
#57 Geschrieben 04. November 2019 - 08:57
Wertloses Kommentar, aber muss gesagt werden: Ich finde den Fullart Goat Token einfach nur episch! Muss ich haben .
- Macros und SoulCollector haben sich bedankt
Throw me to the wolves and I will return leading the pack.
#58 Geschrieben 04. November 2019 - 09:21
Diese Elspeth ist schlechter als der durchschnittliche uncommon walker aus WAR.
Völlig unspielbar.
Sie ist quasi das Silent Submersible als Mythic
#59 Geschrieben 04. November 2019 - 12:45
Nur, dass die Elspeth eben nicht in deinen Boostern auftauchen kann.
#60 Geschrieben 04. November 2019 - 12:52
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control