Zum Inhalt wechseln


Foto

Big Commander Announcement


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
97 Antworten in diesem Thema

#1 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. Oktober 2019 - 18:39

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
https://magic.wizard...2020-2019-10-30

https://youtu.be/T1ncWcr7Pks
Es kommen nächstes Jahr 4 Commander-anzielende Produkte raus:

1. Commander Decks zu Ikoria: 5 Stück, 71 neue Karten

2. Commander Decks zu Zendikar Rising: 2 Stück, 6 neue Karten

3. "Commander Collection: Green": Spellbook-artige Boxen mit 8 spezifischen Reprints alle mit neuem Artwork

[attachment=79921:SBONU3uos6.jpg]

4. "Commander Legends": Draftbares Commander-Set mit 20-Karten-Boostern und 70 neuen legendären Kreaturen/Planeswalkern

soll iwas mit Azusa sein:
[attachment=79922:NH7lKBZYfJ.jpg]

Sengir, the dark Baron:
[attachment=79923:i65doa9lvH.jpg]

Commander-Legends-Face-PW:
[attachment=79924:ZxJB28vrrE.jpg]

Bearbeitet von BluBO1, 30. Oktober 2019 - 18:42.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2 KitsuLeif Geschrieben 30. Oktober 2019 - 18:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

https://www.mtg-foru...w/#entry1560221

 

Kann man die Threads irgendwie verlinken?^^


Bearbeitet von KitsuLeif, 30. Oktober 2019 - 18:40.


#3 Loldemort Geschrieben 30. Oktober 2019 - 18:41

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
HAAAAAAASS. Es wird einfach vieeeeel zu vieeeel WotC! Ich spiele Modern und Commander und drifte von einer Spoilerseason in die nächste. Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Außerdem spürt man merklich wie die Qualitätskontrolle auf der Strecke bleibt. Ich kann mich überhaupt nicht mehr auf Spoiler freuen, weil man STÄNDIG mit neuer Scheiße zugeschüttet wird. Wir waren jetzt auf 4 Commander Decks pro Jahr und das war eine runde Sache. Aber jetzt wird wieder richtig gemolken bis die Kuh tot ist. Und auch immer neues Gedöns was es vorher noch nicht gab - ein Draft Set für Commander? Wtf. Es reicht einfach.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#4 Bruce Geschrieben 30. Oktober 2019 - 18:47

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Also Alter ungerade Zahlen Neurotiker stört mich, dass Ikoria 5 Sets hat und nicht 4 oder 6 xD

Da ich persönlich bei Commander eher den Spaß am Deckbau und sich mit dem eigenen Deck ausdrucken zu können habe, ist mir eigentlich egal wie oft es da neue Sets gibt. Das letzte Precon was ich mir geholt habe war Edgar.

Die Sache mit dem Draft...auf der einen Seite weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll aber Interesse für einen Abend hätte noch schonmal unter Freunden....aber ich glaube ich würde mich mehr über ein Planechase 2.0 freuen.

Wenn unter den ganzen neuen Sachen auch wied r gute Länder für Commander sind, dann würde ich es sogar positiv sehen.
Das Wotc den Commanderzug richtig melken wird wahr eigentlich klar.

#5 KitsuLeif Geschrieben 30. Oktober 2019 - 18:52

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Ich vermisse eigentlich ein Deckbuilder's Toolkit für Commander. Statt eines Draftsets hätte ich das super geil gefunden. Für Neueinsteiger eine Box mit, keine Ahnung, lass es 600 Karten sein, wo die wichtigsten Staples wie Command Tower, Sol Ring etc. drin sind, + semi-random Legendäre Kreaturen und Kartenpools, aus denen man sich sein erstes Deck selbst bauen kann, anstelle mit Precons zugemüllt zu werden. Dazu noch 5-6 Booster aus Editionen, die für Commander interessant sind (natürlich in print Editionen). Aber sowas in die Richtung.

Loldi, ich bin ganz bei dir, es wird in letzter Zeit einfach zu viel. Aber das Gefühl hab ich nicht erst seit jetzt.

 

@BluBO1

Das Azusa-related Ding ist noch in der Commander Collection Green mit drin.

 



#6 Wrathberry Geschrieben 30. Oktober 2019 - 18:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Brawl also schon wieder tot?

Nice

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 aeonflux Geschrieben 30. Oktober 2019 - 19:06

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Das erste Bild ist Yisan, selbe Augenbinde, selbes Instrument, selbe Rüstung. Vermutlich ein übergeliebenes Artwork.

 

Das letzte ist Jeska, Gleiche Waffen, Top und Tanga.


Bearbeitet von aeonflux, 30. Oktober 2019 - 19:07.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#8 Schiggy Geschrieben 30. Oktober 2019 - 19:06

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Mir wird das auch langsam krass zuviel was an zeugs neben den regulären sets pro jahr rausgeballert wird.

Einfach ignorieren und auf dem Sekundärmarkt die paar Sachen gainen die man haben will, alles andere ist mittlerweile too much für Kopf und Geldbeutel.

#9 thiefAaron Geschrieben 30. Oktober 2019 - 19:08

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Brawl also schon wieder tot?

Nice

das kommt bestimmt noch on-top.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#10 KitsuLeif Geschrieben 30. Oktober 2019 - 19:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Das erste Bild ist Yisan, selbe Augenbinde, selbes Instrument, selbe Rüstung. Vermutlich ein übergeliebenes Artwork.

 

Ja, das wurde im Video schon gesagt. Wird aber keine Yisan-Karte, sondern ein Spell von ihm sein. Genau so wie die Kreatur darunter ein Spell von Azusa sein soll.



#11 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. Oktober 2019 - 19:31

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Yisan spielt Chords: Chord of Calling?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#12 Rusto Geschrieben 30. Oktober 2019 - 19:31

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ich bin gehyped <3


OwO

#13 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. Oktober 2019 - 19:31

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Jeska hätt ich niemals erkannt. Das gleiche Schwert hats mir aber glaubhaft gemacht.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#14 Rusto Geschrieben 30. Oktober 2019 - 19:37

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

HAAAAAAASS. Es wird einfach vieeeeel zu vieeeel WotC! Ich spiele Modern und Commander und drifte von einer Spoilerseason in die nächste. Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Außerdem spürt man merklich wie die Qualitätskontrolle auf der Strecke bleibt. Ich kann mich überhaupt nicht mehr auf Spoiler freuen, weil man STÄNDIG mit neuer Scheiße zugeschüttet wird. Wir waren jetzt auf 4 Commander Decks pro Jahr und das war eine runde Sache. Aber jetzt wird wieder richtig gemolken bis die Kuh tot ist. Und auch immer neues Gedöns was es vorher noch nicht gab - ein Draft Set für Commander? Wtf. Es reicht einfach.

 

Ich denke, das wird den Slot für das Special Set einnehmen. Also anstelle von Battlebond, Modern Horizons etc. gibt es eben Commander Masters nächstes Jahr. Oder übersehe ich da etwas? 


OwO

#15 KitsuLeif Geschrieben 30. Oktober 2019 - 19:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Ich denke, das wird den Slot für das Special Set einnehmen. Also anstelle von Battlebond, Modern Horizons etc. gibt es eben Commander Masters nächstes Jahr. Oder übersehe ich da etwas? 

 

Dass es jetzt insgesamt 9 statt 4 Commander-Decks in einem Jahr gibt. Plus das Signature Spellbook äh Commander Collection: Green.

Ich hoffe einfach, dass es dabei bleibt und nicht noch ein Battlebond 2 im Sommer oder sowas kommt...



#16 timeless Geschrieben 30. Oktober 2019 - 19:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ich finde das man mit den Decks bauen / umbauen / Karten anschauen , vergleichen , kaufen gar nicht mehr nachkommt :D

 

Und Commander Legends finde ich etwas übertrieben, da freut man sich ja gar nicht mehr WENN mal ein neuer geiler Commander erscheint :P

Vor allem mit 70 !!!! neuen WTF !  :rolleyes: 


Bearbeitet von timeless, 30. Oktober 2019 - 20:07.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#17 Rusto Geschrieben 30. Oktober 2019 - 20:03

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ist aber auch ein Luxusproblem finde ich. Andere Spiele beklagen sich, dass sie zu wenig Content bekommen. Wir bekommen zu viel :D Bisschen wie 2011 wo in League of Legends alle 2 Wochen ein neuer Champion raus kam. 

Man kann aber zugegebenermaßen viel des Contents ignorieren wenn man nicht jedes Format spielt. Battebond oder dieses neue Commander Masters ist zum Beispiel ziemlich uninteressant wenn man nur Modern spielt. 


Bearbeitet von Pepega, 30. Oktober 2019 - 20:03.

OwO

#18 lostjedi Geschrieben 30. Oktober 2019 - 20:05

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Oh... mein... Gott. Sieht so aus, als wäre ich auch aus Commander bald raus. Ich muss wohl auch zu den Oldschool-Leuten wechseln, sobald ich mal 100.000 Euro angespart habe...

 

Für mich war (Casual) Commander immer:

- Decks, die lange halten und die man auch nach paar Jährchen noch mal spielen kann

- Karten aus normalen Sets verbauen, die sonst nicht recht unterkommen, insbesondere auch als Commander

- auch mal was subobtimales einbauen.

 

Ein Jahr voller spezieller Commandersets (und ja, sogar ein _komplettes_ Set) könnte dann heißen:

- der Power Creep wird zwangsläufig auch auf Commander übertragen, denn würden die Decks/Sets keine Karten haben, die man faktisch spielen muss, dann würde sie keiner kaufen und sie würden zerrissen.

- das kann, neben einigen wenigen Restkarten, dazu führen, dass man Commander-Decks bald nur noch aus Commander-Karten baut,

- die ganze Umgebung deutlich kompetitiver wird, also auch am Küchentisch, weil, es ist einfach so, wenn es billige, überstarke Karten gibt, wollen die Leute das auch spielen.

 

Endeffekt: Ich kann vermutlich meine bisherigen Commander-Decks in die Tonne treten (die enthalten fast keine Commander-Karten, also aus den bislang einmal jährlich erschienenen Decks) oder muss sie mit 1000 effektiveren Varianten als die bisherigen Karten aufpimpen.

 

Ernsthaft, ich weiß bald nicht mehr, was ich außer Limited noch spielen soll, wenn sie nacheinander jedes Format so dermaßen totfahren und überfüttern. Pauper-Commander? ;)



#19 Rotband Geschrieben 30. Oktober 2019 - 20:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Bau dir einmal eben ein richtiges Commander-Deck und diese ganzen Pre-Cons sind völlig egal, bzw. du musst maximal einzelne Karten austauschen (hallo MKM). Is ja nicht so, als wären diese Decks keine Misthaufen verglichen mit halbwegs ausgetechten Decks.


ehemals Otters Kroxa


#20 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. Oktober 2019 - 20:22

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich schätze mal, ich werde pro Set so wie üblich 4-5 brauchbare Karten finden. Commander Legends könnte ein bisschen mehr sein. Ich hab meine 6 Decks, dich ich total gerne mag und die ich Stück für Stück immer ein bisschen veränder/verbesser. Freu mich auf die Ideen, die Wizards hier verwirklichen kann. Wird wahrscheinlich auch interessantes Legacy-Zeugs mit bei sein, wie das ja immer so üblich bei Battlebond/Conspiracy und co ist.
Viele neue Karten ohne Standard-Powerlevel-Limitierung bedeutet auch eine steigende Zahl an guten Karten. Ich hab nix dagegen, wenn man der Kartenmenge nicht mehr folgen kann. Wirkt dann wieder ein bisschen so, als man mit Magic/EDH angefangen hat und plötzlich immer wieder mal neue Karten gefunden hat/gegen gespielt hat, sodass einem das Spiel so riesig vorkommt. Ein bisschen vermisse ich dieses Gefühl, wenn man noch nicht "alles schonmal gesehen" hat.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.