Zum Inhalt wechseln


Foto

Big Commander Announcement


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
97 Antworten in diesem Thema

#21 timeless Geschrieben 30. Oktober 2019 - 20:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

True Name Nemesis 2.0  8[  :lol:


Bearbeitet von timeless, 30. Oktober 2019 - 20:23.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#22 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. Oktober 2019 - 20:24

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Planeswalker mit Protection from Opponents ;)

Bearbeitet von BluBO1, 30. Oktober 2019 - 20:24.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#23 timeless Geschrieben 30. Oktober 2019 - 20:27

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Das wäre der Untergang :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#24 Jonnythopter Geschrieben 30. Oktober 2019 - 21:10

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Also Alter ungerade Zahlen Neurotiker stört mich, dass Ikoria 5 Sets hat und nicht 4 oder 6 xD.



Ich finde es richtig gut, Magic ist normal immer auf colorpie basierten cycles aufgebaut, und als sie die commanderprecons auf vier runtergecuttet haben, fand ich das entsprechend hässlich. Jetzt ist es wieder, wie es soll

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#25 Phillantrophy Geschrieben 30. Oktober 2019 - 21:14

Phillantrophy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Also wenn ich so an die Preie von Ooze und Tnn denke graut es mich schon, als Legacy Spieler, vor diesem Müllhaufen. Ich fühle mich auch so übersättigt von dem ganzen neuen Kram das ich mich gar nicht mehr auf neue Sachen freuen kann.

 

Ich fänd es auch mal wirklich gut wenn wir deutlich weniger Müll bekommen würden und dafür mehr Zeit und Geld in die vorhandenen Formate gesteckt werden das man vielleicht auch mal wider Standard zocken könnte ohne direkt rektal krebs zu bekommen.



#26 Bruce Geschrieben 30. Oktober 2019 - 21:43

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich finde es richtig gut, Magic ist normal immer auf colorpie basierten cycles aufgebaut, und als sie die commanderprecons auf vier runtergecuttet haben, fand ich das entsprechend hässlich. Jetzt ist es wieder, wie es soll

 

So habe ich es noch gar nicht betrachtet... jetzt fühlt es sich gleich besser an :D



#27 Sterni Geschrieben 30. Oktober 2019 - 22:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich sehe es eher anders.

Ich kaufe mir dann eher die Commander sets statt der Standard Sets.

Geld ist Geld.
Und gefühlt sind halt trotz reprints etc in einem Set preconstructed decks doch mehr brauchbare als in 1 Display Inprint Sets.

Denn mit den Set Mechaniken kann man im Commander meist eh nix anfangen, weil es keine ca 40 spielbaren z. B. Food Karten gibt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#28 SchGoalz Geschrieben 30. Oktober 2019 - 22:09

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

bitte die Einstiegshürde fürs Old-School mit 100.00 € nicht zu hoch ansetzen ;-) Gute Decks kann man da schon realisieren wenn man etwa 15 Jahre dieses Spiel spielt und entsprechend seinen Fokus auf das Format setzt.... und Hobbys kosten Geld.

 

(ich hoffe die Community versteht meinen Wink^^, au weia, ich hoffe echt :-D)

 

Zum Topic:

Kann das aus Legacy-Sicht auch nur kritisch beäugen... 2019 ist aus meiner Sicht zu viel passiert. Wenn das nun schon für 2020 im Bereich Commander so krass angekündigt wird und dann ja noch die "normalen" Editionen hinzukommen, die ja nun auch immer mal das ein oder andere (in letzter Zeit eher mehr) bereit halten für Legacy, dann wird mir das auch einfach viel zu krass und aufwändig da immer hinterher zu sein.

Man wird sehen. Kaufen auf dem Primärmarkt werde ich natürlich weiterhin nicht (ergo MKM).

Mit immer mehr Karten (Reprints wegen Verfügbarkeit und neuen) wird aus meiner Sicht auch das "Problem" mit der RL umschifft. Es gibt einfach entweder immer mehr Formate, in denen die nicht erlaubt sind und / oder einfach Alternativen bzw. mehr Powercreep, sodass man RL_Karten nicht mehr braucht. Ein Planeswalker ist einfach ein so dermaßen guter Kartentyp, dass man diese einfach oft im Legacy sieht. Damit kann man automatisch weniger RL-Karten spielen... Einzig die Manabasis könnte ein bestehendes Problem bleiben... aber auch da sorgte man ja jüngst mit z.b. Prismatic Vista dazu, dass es immer weniger Duals im Legacy braucht. Und im Commander (da kenne ich mich nicht aus) hat man doch längst immer mehr Alternativen um auf die Farbvielfalt in der Manabasis zu kommen, oder?



#29 pseudo Geschrieben 30. Oktober 2019 - 22:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Also zurück zu EDH und alle Karten mit dem Wort "Commander" und der Formulierung "each opponent" drauf bannen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#30 timeless Geschrieben 30. Oktober 2019 - 23:05

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Je mehr Produkte erscheinen, desto fester bleibe ich mir treu und bestelle bei MKM nur Einzelkarten.

Wenn das der Sinn ist denn WOTC verfolgt, bitte.

Früher habe ich mir auch hin und da mal etwas gekauft, die Commander Decks(5) wo man sich EIN JAHR drauf gefreut hat.

Oder mal ein Display( ist mir pers. jetzt zu teuer)..

Oder ein Fat Pack.

Doch im laufe der Überflutung ähhh Zeit wo gefühlt jede Woche etwas neues angekündigt wird, lege ich mir schöne Wantslisten bei MKM an und greife selektiv Karten ab :)


Bearbeitet von timeless, 31. Oktober 2019 - 00:26.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#31 NumiChan Geschrieben 31. Oktober 2019 - 06:52

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Dass es jetzt wieder 5 statt 4 Decks gibt, finde ich gut, wobei das vermutlich mit einem entsprechenden Preisanstieg eingeht geht.
Dass jetzt aber gleich drölfzigtausend Produkte für Commander im kommenden Jahr angekündigt werden, die teils erst gegen Mitte-Ende nächsten Jahres kommen, ist so wie Lebkuchen schon im August zu Verkaufen. Ich fühle mich von der Anwesenheit des Commander-Formats erschlagen und das, obwohl ich das Format sehr gerne spiele.
Bisher wars so "wir bringen ein Set mit Precons pro Jahr raus und in den normalen Sets gibts kleine Goodies für Commander." Jetzt ist es gefühlt so, als wollte man auf Teufel komm raus das Format pushen und Geld damit machen, indem man so viele Produkte wie möglich auf den Markt wirft.

Ob ich mir die erste Precon-Reihe hole? Mal schauen. Kommt drauf an, ob mir die Decks gefallen. So wie jedes Jahr ^^
Beim Rest bin ich mir absolut nicht sicher. Vermutlich wie auch die anderen MKM, außer ein Produkt überzeugt mich massiv.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#32 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. Oktober 2019 - 07:05

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Bin da bei timeless. habe mir gerne das 5er/4er Set Decks geholt, aber wenns jetzt 9 Decks im Jahr plus Commander Masters gibt (plus was sonst noch kommt), da werde ich mir wohl nur noch gezielt entweder einzelne Decks oder nur einzelne Karten holen.

 

im Draftset wird der größte Teil eh unbrauchbar sein (Draftchaff halt) und was alle mit dem grünen Spellbook haben, versteh ich auch nicht... gebt mir endlich mein rotes Spellbook, ihr Ficker :rage: :rage:



#33 Bruce Geschrieben 31. Oktober 2019 - 08:46

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich verstehe ja die Kritik bzgl. Formaten wie Standard oder Modern aber in einem Casualformat wie Commander - ist es da nicht egal wie viel Precons rauskommen? Ich habe bisher fast nur zwei Typen Leute kennengelernt, die eine Gruppe kauft sich ab und zu ein Precon und die anderen bauen selber - ich bin mittlerweile auch von Gruppe kaufen zu bauen gewechselt aber selbst wenn nicht.

 

 

Kann das aus Legacy-Sicht auch nur kritisch beäugen... 2019 ist aus meiner Sicht zu viel passiert. Wenn das nun schon für 2020 im Bereich Commander so krass angekündigt wird und dann ja noch die "normalen" Editionen hinzukommen, die ja nun auch immer mal das ein oder andere (in letzter Zeit eher mehr) bereit halten für Legacy, dann wird mir das auch einfach viel zu krass und aufwändig da immer hinterher zu sein.

 

Naja ich glaube nicht, dass Wotc bei der Erstellung neuer Sets -sei es Commander oder Standard - wirklich an Legacy denkt. Warum auch?



#34 Wrathberry Geschrieben 31. Oktober 2019 - 08:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Es gibt einfach viel zu viele Produkte..

Die Leute haben halt nur begrenzt Geld..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#35 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. Oktober 2019 - 08:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Mir wird das alles zu viel, ich werde jetzt mein Commanderzeug verkaufen und nur noch 1-2 Petdecks behalten, modern (und evtl. Pioneer) braucht schon mehr Zeit als ich habe.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#36 Bruce Geschrieben 31. Oktober 2019 - 08:54

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

@Wrathberry

Naja es gibt bei Commander doch aber keinen Zwang unbedingt alle Precons zu kaufen - hängt vielleicht von eurer Spielgruppe ab. Ich persönlich finde es gut, wenn es mehr gibt - dann gibt es mehr Auswahl und vielleicht finde ich mal wieder ein Precon was mir gefällt - die letzten sind schon recht lange her - glaube dass waren 16 diese Eminenzsets.

 

Schon meine Oma sagte "man muss nicht alles haben" - von daher find ich es nicht so schlimm.

 

Wenn an sich immer alle Precons kauft, dann kann ich die Kritik nachvollziehen - hab jetzt aber auch eine Lust darüber zu streiten :) Ich freue mich, dass es mehr Auswahl gibt. Ich such mir halt immer nur eins, was mich evtl. interessiert.


Bearbeitet von Bruce89, 31. Oktober 2019 - 08:58.


#37 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 31. Oktober 2019 - 09:09

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Warum gibt es nicht einfach ein Commander-Format, in welchem nur reguläre Sets legal sind? In Modern darfst ja auch nicht mit Supplement Set Karten zocken (okok außer jetzt Modern Masters)...



#38 Bruce Geschrieben 31. Oktober 2019 - 09:24

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Naja weil sie doch ein paar spezielle Commanderkarten drucken, die irgendwie in kein Set passen. Zumindest mit den aktuellen Commanderkarten dürfte es schwer werden.



#39 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. Oktober 2019 - 09:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Warum gibt es nicht einfach ein Commander-Format, in welchem nur reguläre Sets legal sind? In Modern darfst ja auch nicht mit Supplement Set Karten zocken (okok außer jetzt Modern Masters)...

 

Weil man damit kein Geld verdienen kann, seitens WotC


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#40 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 31. Oktober 2019 - 09:31

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Weil man damit kein Geld verdienen kann, seitens WotC

 

Commander wurde weder von WotC erfunden, noch von klein auf supported. Die Banlist wird auch nicht von WotC geregelt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.