Zum Inhalt wechseln


Foto

Fiend Hunter & Blink - Unklarheit über Details


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 StoleitfromKilgore Geschrieben 31. Oktober 2019 - 08:48

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hi allerseits, ist schon eine Zeit her, dass ich mal hier gepostet habe. Auf jeden Fall habe ich gerade ein altes Deck umgebaut und mir entsprechend mal wieder über die seltsame Logik des "Blink-Tricks" Gedanken gemacht. Ich habe das Ganze noch mal nachgelesen, aber gewisse Details ergeben für mich noch immer keinen Sinn:

 

Also; wenn ich Fiend Hunter in response auf seinen ETB-Trigger mit Momentary Blink entferne, hat Hunter praktisch noch keine Kreatur entfernt und dementsprechend hat der LTB-Trigger, der über dem ETB-Trigger auf dem Stack ist, kein Ziel. Wenn nun der "neue" Fiend Hunter "wieder" kommt entfernt er einfach eine andere Kreatur, da wir den ETB-Trigger dieses Mal resolven lassen. Wenn also der Stack abgearbeitet wird, dann hat nun der LTB-Trigger kein Ziel und dann wird der erste ETB-Trigger verrechnet und das erste Exile-Ziel wird dann endgültig entfernt. Nur von was? Den ersten Hunter gibt es doch im Prinzip nicht mehr... Kann ein Trigger auch ohne die ursprüngliche Quelle etwas machen?!?

 

Vielen Dank schon im Voraus!


Bearbeitet von StoleitfromKilgore, 31. Oktober 2019 - 08:50.

Ehemals NapalmintheMorning

#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. Oktober 2019 - 08:53

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ein Trigger ist 100% unabhängig von seiner Quelle, außer er sagt was anderes. In deinem Beispiel ist also die erste Kreatur permanent exiled, und die zweite ganz normal von dem jetzt im Spiel seienden Fiendhunter, die dann auch wieder kommt, wenn der Hunter das Spiel verlässt.



#3 wicht Geschrieben 31. Oktober 2019 - 08:57

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Ja. Sobald der Trigger auf dem Stack liegt, wird er zu gegebener Zeit verechnet. Dabei ist es egal ob die Quelle des Triggers noch existiert oder nicht.

Edit: Geninja'd by Vistella.

Bearbeitet von wicht, 31. Oktober 2019 - 08:58.


#4 StoleitfromKilgore Geschrieben 31. Oktober 2019 - 09:51

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

@Vistella/Wicht:

 

Super, Danke für die Bestätigung. Ich hatte im Rahmen der Diskussion zwar entsprechende Statements schon gesehen, aber das ist echt das erste Mal das ich davon was mitbekomme. Mal abgesehen davon, dass in den verschiedenen Posts im Netz die Leute die ganze Erklärung unterschiedlich formulieren und in unterschiedlichem Detailgrad auflösen usw. Da kam die Sache mit dem unabhängigen Trigger dann eben teils vor, teils nicht.


Ehemals NapalmintheMorning




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.