Zum Inhalt wechseln


Foto

Sephara und Eliminate the competition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 kriste Geschrieben 05. November 2019 - 09:53

kriste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hallo zusammen, gestern Abend gab es mal wieder eine kleine Regelunsicherheit.
Mein Gegner hat Sephara, Klinge des Himmels und 3 weitere Flieger auf dem Board. Um dem fliegenden Elend ein Ende zu bereiten spiele ich Eliminate the Competition.
Und opfere für X 4 Kreaturen.
Und ziele Sephara und die 3 anderen Flieger an die ja durch Sephara unzerstörbar sind.
Wird nur Sephara zerstört, oder alle 4?
Also wer wird zuerst zerstört, bzw wer bestimmt die Reihenfolge oder, oder.
Danke fürs Lesen und hoffentlich aufklären

#2 Lim_Dul Geschrieben 05. November 2019 - 10:02

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Sephara, Klinge des Himmels

 

Es wird nur Sephara zerstört. Die Kreaturen werden gleichzeitig zerstört, zu diesem Zeitpunkt sind die 3 anderen Flieger noch unzerstörbar. 

 

Der Text einer Karte wird von oben nach unten abgearbeitet. Da dort steht zerstöre X Kreaturen, passiert dies als ein Ereignis zu einem Zeitpunkt.  Es gibt da keine Reihenfolge.

 

Anders wäre es, wenn dort stehen würde:

 


* Destroy target creature

* Destroy target creature

* Destroy target creature

* Destroy target creature

Dann würde das nacheinander passieren und sofern du Sephara als erstes Target wählen würdest, würden alle vier zerstört.



#3 Kalli Geschrieben 05. November 2019 - 10:02

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.700 Beiträge

Der Effekt wird auf alle gleichzeitig angewendet. Alle 4 würden also gleichzeitzig zerstört werden. Da aber alle außer Sephara unzerstörbar sind solang Sephara auf dem Feld ist, wird nur Sephara zerstört. Anders wäre es bei 7 Schaden auf alle Kreaturen. Dann wären die 7 Schaden auf den unzerstörbaren Kreaturen markiert bis zum Ende des Zuges. Sobald wie Sephara dann weg ist, werden diese dann auch in den Friedhof gelegt, weil tödlicher Schaden dann halt tödlich ist.



#4 kriste Geschrieben 05. November 2019 - 10:03

kriste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Vielen Dank




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.