Zum Inhalt wechseln


Foto

Linden interaktion mit z.B. Twinblade Paladin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 GroggY Geschrieben 05. November 2019 - 12:48

GroggY

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei Linden heisst es ja pro angreifenden weißen Kreatur bekomme ich 1 LP.

Frage 1: wann genau bekomme ich die LP? Wenn ich die Kreaturen zum angreifen benenne?

Frage 2: gibt es pro Kreatur 1 LP oder werden alle Kreaturen gezählt und die Summe dazu addiert? Sprich wie ist das Zusammenspiel mit Angel of Vitality und Twinblade Paladin?

 

Danke für die Hilfe


Bearbeitet von GroggY, 05. November 2019 - 13:00.


#2 Baltion Geschrieben 05. November 2019 - 13:23

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 793 Beiträge

Linden, the Steadfast Queen in deiner Attack Phase erhälst du das Leben, also vor der Schadensverrechnung wenn mich nicht alles täuscht

Du kriegst pro weiße Kreatur die angreift +1LP dazu mit dem Angel of Vitality natürlich +2LP

greifst du mit 10 weißen Kreaturen an kriegt Twinblade Paladin 10 +1/+1 Counter


Bearbeitet von Baltion, 05. November 2019 - 13:27.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#3 Jonnythopter Geschrieben 05. November 2019 - 13:47

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Frage 1: Trigger on Attack, du bekommst die Leben sobald du alle Angreifer deklariert hast, bevor Blocker deklariert werden.
Frage 2: Es sind einzelne Trigger (sonst hieße es "whenever one or more white creatures you control attack, gain that much life.") Entsprechend triggern der Paladin oder Ajani's Pridemate auch mehrfach, und der Engel macht aus jedem einzelnen Trigger zwei Leben, verdoppelt also die Menge an erhaltenen Leben.

Bearbeitet von Cattlebruiser, 05. November 2019 - 13:48.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 GroggY Geschrieben 05. November 2019 - 14:37

GroggY

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Danke euch.

Dann hab ich da schon eine schöne Verwendung für die Karte :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.