Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic: ManaStrike


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 07. November 2019 - 12:39

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.016 Beiträge

https://toucharcade....strike-trailer/

 

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Einerseits finde ichs ja gut dass Magic versucht über viele verschiedene Wegen an "Kunden" zu kommen und auch dass es unterschiedliche Streams in WotC gibt die diese Themen treiben. Aber die Tatsache dass Arena immer noch nicht für Mobile Geräte verfügbar ist und ich dann sowas sehe macht mich einfach traurig wie falsch hier zum teil die Prioritäten liegen. :/

 

Ich persönlich fand Magic hatte es nie nötig so "kindgerecht" zu sein, dieses erwachsene Fantasy Setting hat mich auch mit ~11-13 schon gefesselt. Daher verstehe ich auch diese verniedlichung nicht, denn Magic ist für ein deutlich jüngeres Publikum auch mMn wenig geeignet.


Bearbeitet von DragooNick, 07. November 2019 - 12:42.


#2 Claymore Geschrieben 07. November 2019 - 12:42

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.706 Beiträge

Weil die Prio nicht du bist, sind sie falsch? Sieht jetzt nicht grad so aus, als wäre das die gleiche Zielgruppe wie Arena und es sieht auch nicht so aus, als wäre es auch nur ansatzweise so umständlich mobil umzusetzen, im Gegenteil sogar.


UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#3 DragooNick Geschrieben 07. November 2019 - 12:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.016 Beiträge

Ich muss ja auch nicht die Prio sein, aber der Standard Magic spieler sollte schon eine größere Gewichtung haben. Das Ziel von dem Game ist doch offensichtlich sein neues Publikum für Magic zu begeistern.

Aber genau hier sehe ich das Problem, aber das hat man in Deutschland ja auch bei den meisten Providern Neukunde > Bestandskunde.

 

Arena ist technisch nicht umständlich auf Mobil umzusetzten, aktuell gibts ja soweit ich informiert bin nicht einmal die Pläne dazu. Nicht zu vergessen, dass es bereits mobile Games gab.


Bearbeitet von DragooNick, 07. November 2019 - 12:46.


#4 Claymore Geschrieben 07. November 2019 - 12:51

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.706 Beiträge

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass da viele Ressourcen von WotC reinfließen, sondern es ist wohl eher einfach ein Lizenzverkauf der Geld bringt, während der Entwickler das Spiel produziert. Dementspechend mixt du meiner Meinung nach zwei Themen, die nichts miteinander zu tun haben und kritisierst daher zu unrecht.


Nintendo investiert auch wenig bis keine Ressouce in Pokemon Go, sondern greift lediglich das Geld ab.


UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#5 Schiggy Geschrieben 07. November 2019 - 12:53

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.892 Beiträge

Ist ja jetzt auch nicht der erste mobile spinoff von mtg der nix/nicht viel mit dem tatsächlichen tcg zu tun hat. 



#6 DragooNick Geschrieben 07. November 2019 - 12:59

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.016 Beiträge

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass da viele Ressourcen von WotC reinfließen, sondern es ist wohl eher einfach ein Lizenzverkauf der Geld bringt, während der Entwickler das Spiel produziert. Dementspechend mixt du meiner Meinung nach zwei Themen, die nichts miteinander zu tun haben und kritisierst daher zu unrecht.


Nintendo investiert auch wenig bis keine Ressouce in Pokemon Go, sondern greift lediglich das Geld ab.

Stimmt vermutlich, ist mir vermutlich nur in den falsch Hals gekommen, da ich Arena immer noch gerne auf dem Handy spielen würde.



#7 NenntEuchNichtDauerndUum Geschrieben 07. November 2019 - 13:04

NenntEuchNichtDauerndUum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.659 Beiträge

Normalerweise wird die Magiclizenz immer mal wieder für so einen Unsinn "vertickt", meist floppt das dann irgendwann und wird wieder eingestellt.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 xenosapien Geschrieben 07. November 2019 - 13:54

xenosapien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Hearthstone hat doch gerade AutoChess eingeführt, also wollte WotC da wahrscheinlich mitziehen. ;)

Freuen wir uns doch lieber, dass es noch kein Magic: The Gathering Battle Royale gibt! ^^


May you live in interesting times.


#9 Bomberman Geschrieben 07. November 2019 - 15:35

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.586 Beiträge
Die Battle Royale Box ist jetzt ein bisschen traurig....

:rage:

UMYtCuY.jpg

 


#10 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. November 2019 - 18:27

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.452 Beiträge

{...]

Arena ist technisch nicht umständlich auf Mobil umzusetzten, aktuell gibts ja soweit ich informiert bin nicht einmal die Pläne dazu. Nicht zu vergessen, dass es bereits mobile Games gab.

 

Also spontan kann ich mir nicht vorstellen, dass man komplexe Boardstates auf einem kleinen Handybildschirm sinnvoll darstellen kann. Tablet dürfte gehen, aber alles darunter dürfte schwer sein.



#11 DragooNick Geschrieben 08. November 2019 - 09:48

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.016 Beiträge

Das es konzeptionell eine spannende Aufgabe ist will ich nicht anzweifeln, aber technisch ist es nicht aufwendig, vorallem auch dank der Unity Engine die sie nutzen.

 

https://magic.wizard...-duels-download Duels gabs auch und wer dann will und fähig genug ist kann es dann auch aufm Handy spielen.

Das Pokemon TCG Online gibts auch nur für Tablet lässt sich aber auch gut aufm großen Handy spielen.



#12 wicht Geschrieben 08. November 2019 - 10:50

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Eine Mobile Integration ist selbst mit Unity nicht ohne. Wie leicht oder schwer das ist, hängt auch stark davon ab wie sauber gearbeitet wurde und ob schon früh drauf zu gearbeitet wurde.

Auch wenns oft so klingt. Nur weil man eine Engine verwendet die auf x Targets exportieren kann, heisst das nicht das man hier nur auf n Knöpfchen drückt und alles ist gut.

Unterm Strich sollte das aber ein halbwegs vernünftiges Entwicklerteam in relativ kurzer Zeit auch hinbekommen.

Ich sehe folgende Punkte als Grund das WotC das noch nicht gemacht hat:

- Sie haben ziemlich fiese Memory Leaks im Spiel. Das verursacht auf Mobile gleich nochmal viel mehr Probleme als auf nem PC.

- Was das Spiel so an Hardwareanforderungen hat ist schon teilweise absurd. Ich spiel hier normalerweise auf nem recht starken PC und hab auch ohne das der Client länger läuft teilweise merkliche Framedrops.
Da frag ich mich schon was da so getrieben wird, ist ja jetzt kein AAA Game mit edge Grafik etc.
Auch das machts auf Mobile nicht besser.

- Support. Mobile Games brauchen einen Haufen Support. Da musste erst was drum rum aufbauen damit du das vernünftig betreiben kanns.

- Konzept. Wurde hier ja schon angesprochen. Man muss in der Mobile Variante sicher einiges anpassen damits spielbar bleibt auf mobilen Endgeräten.

Was mich ziemlich wundert ist auch das es bisher immer noch keine Version für Mac oder Linux gibt. Das ist relativ einfach zu portieren (wenn man nicht wilde OS spezifische Dinge tut) und gerade die Mac Fraktion ist sicher eine interessante Zielgruppe.

Bearbeitet von wicht, 08. November 2019 - 10:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.