Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu The First Sliver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 08. November 2019 - 14:48

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.939 Beiträge

Moinsen,

 

ich habe eine Frage zu der Karte "The First Sliver". Wenn er liegt und ich nun einen Sliver Spell caste, der wiederum einen Sliver findet durch sein Cascade, hat dieser Sliver (der durch Cascade reinkommt) dann auch Cascade?

 

Bin mir echt unsicher, weil das doch extrem stark wäre, oder?

 

Liebe Grüße

SoulCollector


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#2 Vistella Geschrieben 08. November 2019 - 14:51

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.633 Beiträge

Ja, sobald der First Sliver liegt kaskadieren alle Sliver, die in weitere Sliver kaskadieren, immer weiter


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#3 xenosapien Geschrieben 08. November 2019 - 16:44

xenosapien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Bin mir echt unsicher, weil das doch extrem stark wäre, oder?

 

Ist es nicht um so schöner, wenn es dann genau so ist wie man vermutet hatte?! :D

War übrigens 1:1 meine Reaktion als der First Sliver vor Release gespoilert wurde...

"nee, das kann doch nicht... oder doch... aber... mwoaaah?!" :lol:


Bearbeitet von xenosapien, 08. November 2019 - 16:45.

May you live in interesting times.


#4 Winston Smith Geschrieben 09. November 2019 - 10:20

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
Wichtig: du sagst "wenn der reinkommt" - das ist jedoch NICHT der Zeitpunkt, wann cascade triggert. Das triggert vielmehr bereits zum Zeitpunkt des Wirkens des Spruchs (also "on cast"). Das heißt jedoch weiter auch Folgendes: der Sliver, der durch den Cascade-Trigger von First Sliver aufgedeckt wird, hat selbst noch kein cascade, denn First Sliver ist noch nicht im Spiel, wenn seine Fähigkeit (also seine triggert-Ability / sein eigenes "Cascade") triggert und damit kann er anderen Slivern noch nicht seine Static-Ability ("Other slivers you control have cascade") geben.

Bearbeitet von Winston Smith, 09. November 2019 - 10:22.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{B}  {R} Grenzo, Dungeon Warden  {R}  {B}

{G}   {R}  {U} Maelstrom Wanderer  {U}  {R}   {G}

{G}  {B}  {W}  {U} Atraxa, Praetors' Voice  {U}  {W}  {B}  {G}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.