Zum Inhalt wechseln


Foto

Halimar Tidecaller + Changeling


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 08. November 2019 - 15:11

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.939 Beiträge

Moinsen,

 

bekommt ein Changeling Flying durch den Halimar Tidecaller oder nicht?

 

Und sind Changelings auch Artefaktkreaturen?

 

Und zählen sie als Creature Tokens?

Liebe Grüße

SoulCollector


Bearbeitet von SoulCollector, 08. November 2019 - 15:15.

www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#2 Vistella Geschrieben 08. November 2019 - 15:15

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.633 Beiträge

Nein

 

Kartentypen sind keine Kreaturentypen


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#3 Kalli Geschrieben 08. November 2019 - 15:16

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.700 Beiträge
Nein und nein. Changelings haben alle Creature Types. Land und Artifact sind aber keine Creature Types

#4 SoulCollector Geschrieben 08. November 2019 - 15:27

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.939 Beiträge

Vielen Dank!

 

Der Broodwarden würde aber Changelings +2 / +1 geben, weil Eldrazi Spawn ein Creature Type ist, oder?


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#5 Vistella Geschrieben 08. November 2019 - 15:29

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.633 Beiträge

korrekt


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#6 MattRose Geschrieben 08. November 2019 - 16:36

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.732 Beiträge

Genau genommen sind es 2 Creature Types, und zwar "Eldrazi" und "Spawn". Broodwarden pumpt nur Kreaturen, die sowohl den Kreaturentyp "Eldrazi" als auch "Spawn" haben. Da Changelings unter anderem diese haben, bekommen sie den Bonus.

Aber die Eldrazi Spawn Kreaturen (Gibt derzeit nur die Token, die diese beiden Typen haben) würden auch von Effekten betroffen sein, die nur "Eldrazi" oder "Spawn" sagen (gibt soweit ich weiß keine, aber man kann ja Schabernack mit Artificial Evolution treiben...)


 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#7 Stephan666 Geschrieben 08. November 2019 - 19:31

Stephan666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hallo,

 

zu dem Thema hätte ich eine weitere Frage.

Wie verhält es sich bei Changeling und dem Master Trinketeer?

Er pumpt Thopther und Servos.

 

Ein Changeling ist ja sowohl Thopther als auch Servo.

Gibt es lediglich +1/+1 oder +2/+2?

 

 



#8 Sterni Geschrieben 08. November 2019 - 20:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.248 Beiträge
  • Level 1 Judge
Plus 1


Die Fähigkeit ist eine "Oder" Verbindung, d. H.
Sachen die entweder Thopter oder Servos sind, erhalten +1
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#9 NumiChan Geschrieben 09. November 2019 - 09:39

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.249 Beiträge
Vergleichen kann man das zB mit Tolsimir Wolfblood, was das Wording angeht. Tolsimir hat eine Ability für weiße Kreaturen und eine Ability für grüne Kreaturen. Dadurch wird eine Kreatur, die weiß und grün ist, von beiden Abilities betroffen.
Der Tinketeer hat aber nur eine Ability, die für beide Typen spricht, dadurch wird sie nur ein Mal gezählt, sollten beide Typen gleichzeitig vorhanden sein.

FKA: blind310

 

2936_small.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.