Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Hochzeitsdeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Zharesh Geschrieben 09. November 2019 - 16:12

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Hey alle,

 

anlässlich meiner Hochzeit haben Freunde mir die folgenden selbst erstellten und gemalten Planeswalker geschenkt.

 

510305-1573311378.jpga54f0c-1573311463.jpg

 

 

Jetzt möchte ich um die beiden ein Deck bauen. Da gerade ich nach einem Superfriends-Deck schreie, dachte ich auch ich werde in die Richtung gehen. Allerdings würde ich sehr gern einen Hochzeits/Liebe/Ehe-Thema drin haben. Bisher ist mir allerdings noch nicht viel dazu eingefallen. Vlt. kann man das Thema mit eurer Hilfe ja noch etwas ausschmücken.

 

Es ist zu beachten, dass ich das Deck eigentlich nur gegen die beiden Freunde spielen kann und ich sich die Ausgaben für neue Einzelkarten daher im Rahmen halten sollte (Die Fetches und Schock-duals besitze ich bereits). Es muss allerdings auch nicht das stärkste Deck sein. Es wäre einfach schön, wenn ich die beiden Karten ab und zu spielen kann und nicht komplett untergehe.

 

 

Deck

 

Wie ihr seht ist mein Entwurf auch noch nicht komplett. Ich bin mir nicht sicher welche PW ich noch spielen sollte. AUßerdem würde ein bisschen mehr Schutz wohl auch nicht schaden.

 

Könnt ihr mir helfen das Deck etwas runder zu machen und evtl. auch ein bisschen mehr in das Ehe-Thema zu bringen?


Bearbeitet von Zharesh, 09. November 2019 - 16:53.

1540_large.png


#2 Sterni Geschrieben 10. November 2019 - 08:11

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Üblicherweise werden diese superfriends kaum mit eigenen Kreaturen gespielt (und ja, thrummingbird macht proliferate, aber wie wahrscheinlich kommt der durch?)

Sondern gefühlt mit allen drolfzig Zorn Gottes Effekten regelmäßig das Board geclearet.

Die boa gilt nicht für Planeswalker, dafür müsste man auf anderes zurückgreifen.

Und ja, deine Hochzeitskarten wirken fehl am Platz.

Und ich glaube auch nicht, dass du daran Spaß haben wirst, wenn du in einem guten Deck 10 crap Karten spielst und dich dann ärgerst, wenn du sie ziehst.

Dann Bau dir lieber ein reines fun Deck mit dem Thema Feiertag und sag das auch vor dem Spiel mit dem Deck an.

Wenn deine Freunde dich dann trotzdem in Runde 3 umboxen, dann...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.