Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series am 10.11.2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 10. November 2019 - 20:46

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.563 Beiträge

So So Leute dann der offizielle Teil von mir. 
 

WOW, WOW, WOW. Was ein geiles Event heute.

 

133 Spieler wollten in Bottrop um den Sieg kämpfen.

 

40 Legacy, 68 Modern und 25 Pioneer Spieler haben das Event heute zu einem echten Highlight gemacht.

 

Danke an unsere Judges Jörg und Johannes für den reibungslosen Ablauf.

 

Danke an das Aufbau Team ohne die ich heute verloren gewesen wäre (Danke Grippe).

 

Toni, Alex, Patrick und Dennis haben da echt ne tolle Arbeit geleistet. 
 

Großes Dank an die Hilfe hinter der Theke vor allem Patrick und natürlich Riesen Dank an Nico für die tolle Hilfe.

 

Und ein tolles Lob und herzlich willkommen dem Team vom Lotus Vale mit denen wir jetzt enger zusammen arbeiten und die vor Ort den Ankauf übernehmen.

 

Nun zum Event. 
 

Im Legacy führte heute nichts aber rein garnichts an Markus Tumpach und seinem Dredge Deck vorbei. Souverän durch Swiss und verdient auch das Bye gewonnen.

 

Im Modern ging es enger zu und dort setzte sich Patrick Fuhr mit seinem Temur Snow Deck durch. Das Bye sicherte sich Julian Hecker mit seinem Dredge Deck.

 

Im Pioneer wurde auch hart gekämpft und am Ende reichte es für Fabian Dinescu zum Sieg. Das Phoenix Deck war am Ende das Beste.

 

Freue mich auf den 15.12. Dann wird es nochmals eng um die begehrten Plätze und nach dem Event startet sofort die Jahres Top 8. 

 

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 10. November 2019 - 20:47.


#2 Genu Geschrieben 11. November 2019 - 14:04

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Das Event war Mega.

 

Besonders Interessant: Es waren Unglaubliche viele neue Gesichter da - die meisten spielten Pioneer. Hier hat man deutlich gemerkt dass das zusätzliche Format einfach mehr Spielern ermöglicht Magic zu spielen. Zumal das Signal auch beeindruckend ist - denn die Standard- und Commander-Versuche in Bottrop waren ja bei weitem nicht so erfolgreich.

 

Ich selbst war in Modern unterwegs - mit Schatten - und den Bericht gibts wie üblich beim Deck, auch wenn es bei mir nur für ein 4-3 gereicht hat. Modern scheint mMn gerade wieder an einem richtig guten Punkt zu sein, auch wenn es momentan viel Panik um die Urza-Varianten gibt.


"The printing of Fatal Push changed Magic forever. It's been said for years that Lightning Bolt was the best card in Modern — Fatal Push is much better than Lightning Bolt. In many cases, it's better than Swords to Plowshares, which is a card that ought to be well beyond the power level of Modern."
 - Reid Duke


#3 Schiggy Geschrieben 11. November 2019 - 14:10

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.892 Beiträge

Hab Pioneer gespielt, hatte aber einfach den (für mich) falschen Haufen dabei, lief daher eher massivst bescheiden. Egal, war trotzdem großartiges Event und die Spiele haben echt gebockt



#4 Headcrash59 Geschrieben 11. November 2019 - 20:25

Headcrash59

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 884 Beiträge

Ich habe Delver of Secrets im Moden geflippt :lol: :lol: :lol:

 

Mit 5-2 bin ich 13. geworden, was mich dann doch überrascht hat.

MVP war Mystical Dispute, dass ich in 7 Runden jedes mal geboardet habe :)

 

Schlechteste Karte war natürlich Delver und Brazen Borrower :(



#5 seizan Geschrieben 11. November 2019 - 20:46

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.037 Beiträge

Fand Bottrop dieses mal auch wieder top! Es war toll, dass der Laden so voll war dank all den neuen Pioneer Spielern, und ich freue mich auf alle noch kommenden Turniere. Ab 2020 muss ich mir dann auch überlegen, ob ich nicht auch mal in Pioneer einsteigen werde.

 

Gespielt habe ich dasselbe wie Genu (Grixis DS) und habe leider genauso performt. Auf ein 3-0 folgte ein trauriges ein 3-3 und endete in einem 4-3.

 

R1 vs 4c Cat (Matthias) - 2-0  mein Gegner mochte Länder, Saheeli ping? nice

R2 vs Infect (Thilo) - 2-0  removal? discard? T2 DS? goodbye

R3 vs Grixis DS (Alexander) - 2-0  ich hab den größeren Schatten

R4 vs Temur Snow (Patrick) - 0-2  ich wurde geokod

R5 vs Dredge (Julian) - 1-2  no rage no game, too much life no rage

R6 vs Jund (Alex) - 0-2  removal is evil

R7 vs Burn (Patrick) - 2-1  my heart is on fireee :rage:

 

Decklisten etc. kommen bis Ende der Woche!


Bearbeitet von seizan, 11. November 2019 - 20:46.

zkzCfud.png


#6 einerfährt Geschrieben 11. November 2019 - 21:19

einerfährt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 429 Beiträge

Kann mich nur anschließen. Es war wieder große klasse.

 

Hier gibt es meinen Bericht.



#7 Arbaal Geschrieben 11. November 2019 - 21:37

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.981 Beiträge

Ich habe wieder die Tier 0 Masterrace rausgelassen, die gute alte Gasmaskenfrau.

Möchte gerade keinen langen Report schreiben, vielleicht verfasse ich noch was im Stormthread dazu, vermutlich aber eher nicht.

 

Ich war recht geschrotet den ganzen Tag über, es gab aber trotzdem qualitativ hochwertige Gespräche mit netten Leuten und qualitativ zumindest zufriedenstellendes Magic,

auch wenn ein paar echt merkwürdige Spiele dabeiwaren. Ich war dann am Ende dank gutem oppscore der zweite, also der erste der verliert wie es so schön heißt :).

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#8 seizan Geschrieben 13. November 2019 - 12:36

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.037 Beiträge

Modern Meta & Top 8 Decklisten

Spoiler

 

 

Pioneer Top 6 Decklisten

Spoiler

Bearbeitet von Der Schneider, 17. November 2019 - 17:07.
Kartennamen korrigiert

zkzCfud.png


#9 Flojo82 Geschrieben 14. November 2019 - 17:21

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.563 Beiträge

Aktuelle Jahreswertung und die Top 8 Listen sowie Bilder sind Online.

 

https://bottropseries.com/
 

 



#10 Dein Freund der Baum Geschrieben 14. November 2019 - 21:41

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.452 Beiträge

Die Metagame-Auswertung kommt am Sonntag. Vorher komme ich leider nicht dazu :/



#11 Dein Freund der Baum Geschrieben 17. November 2019 - 16:28

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.452 Beiträge

Hier dann das Legacy-Metagame. W6 Delver vs. Depths, wer hätte das gedacht?

 

Spoiler

 

Decks nach Platzierung:

  1. Dredge
  2. Sneak Show
  3. Hogaak
  4. Maverick
  5. Jeskai Mentor
  6. UW RIP/Helm
  7. RUG Delver
  8. Bant Food Chain
  9. ANT
  10. RUG Delver
  11. 4c Delver
  12. Slow Depths
  13. Death & Taxes
  14. Sneak Show
  15. Death & Taxes
  16. Moon Stompy
  17. RUG Delver
  18. UR Delver
  19. 4c Delver
  20. ANT
  21. Slow Depths
  22. ANT
  23. GW Depths
  24. Slow Depths
  25. RUG Delver
  26. RUG Delver
  27. Slow Depths
  28. Slow Depths
  29. BUG Food Chain
  30. Reanimator (UB)
  31. Burn
  32. Death's Shadow
  33. BUG Depths
  34. 4c Control
  35. Eldrazi Aggro
  36. Zombardment
  37. 4c RIP/Helm
  38. Burn
  39. Hogaak
  40. 4c Control
 
Zusammenfassung:
 
7 Depths
7 W6 Delver
3 Bridge from Below Shenanigans
3 UWx Control
3 Storm
2 Food Chain
2 Show and Tell
2 Death & Taxes
2 Burn
2 4c Control
1 Maverick
1 Reanimator
1 Moon Stompy
1 Delver (ohne W6)
1 Death's Shadow
1 Eldrazi
1 Zombardment
 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.