Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series am 10.11.2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 10. November 2019 - 20:46

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.578 Beiträge

So So Leute dann der offizielle Teil von mir. 
 

WOW, WOW, WOW. Was ein geiles Event heute.

 

133 Spieler wollten in Bottrop um den Sieg kämpfen.

 

40 Legacy, 68 Modern und 25 Pioneer Spieler haben das Event heute zu einem echten Highlight gemacht.

 

Danke an unsere Judges Jörg und Johannes für den reibungslosen Ablauf.

 

Danke an das Aufbau Team ohne die ich heute verloren gewesen wäre (Danke Grippe).

 

Toni, Alex, Patrick und Dennis haben da echt ne tolle Arbeit geleistet. 
 

Großes Dank an die Hilfe hinter der Theke vor allem Patrick und natürlich Riesen Dank an Nico für die tolle Hilfe.

 

Und ein tolles Lob und herzlich willkommen dem Team vom Lotus Vale mit denen wir jetzt enger zusammen arbeiten und die vor Ort den Ankauf übernehmen.

 

Nun zum Event. 
 

Im Legacy führte heute nichts aber rein garnichts an Markus Tumpach und seinem Dredge Deck vorbei. Souverän durch Swiss und verdient auch das Bye gewonnen.

 

Im Modern ging es enger zu und dort setzte sich Patrick Fuhr mit seinem Temur Snow Deck durch. Das Bye sicherte sich Julian Hecker mit seinem Dredge Deck.

 

Im Pioneer wurde auch hart gekämpft und am Ende reichte es für Fabian Dinescu zum Sieg. Das Phoenix Deck war am Ende das Beste.

 

Freue mich auf den 15.12. Dann wird es nochmals eng um die begehrten Plätze und nach dem Event startet sofort die Jahres Top 8. 

 

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 10. November 2019 - 20:47.


#2 Genu Geschrieben 11. November 2019 - 14:04

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.665 Beiträge

Das Event war Mega.

 

Besonders Interessant: Es waren Unglaubliche viele neue Gesichter da - die meisten spielten Pioneer. Hier hat man deutlich gemerkt dass das zusätzliche Format einfach mehr Spielern ermöglicht Magic zu spielen. Zumal das Signal auch beeindruckend ist - denn die Standard- und Commander-Versuche in Bottrop waren ja bei weitem nicht so erfolgreich.

 

Ich selbst war in Modern unterwegs - mit Schatten - und den Bericht gibts wie üblich beim Deck, auch wenn es bei mir nur für ein 4-3 gereicht hat. Modern scheint mMn gerade wieder an einem richtig guten Punkt zu sein, auch wenn es momentan viel Panik um die Urza-Varianten gibt.


"Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht."
 - Darkwing Duck


#3 Schiggy Geschrieben 11. November 2019 - 14:10

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Hab Pioneer gespielt, hatte aber einfach den (für mich) falschen Haufen dabei, lief daher eher massivst bescheiden. Egal, war trotzdem großartiges Event und die Spiele haben echt gebockt



#4 Headcrash59 Geschrieben 11. November 2019 - 20:25

Headcrash59

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 933 Beiträge

Ich habe Delver of Secrets im Moden geflippt :lol: :lol: :lol:

 

Mit 5-2 bin ich 13. geworden, was mich dann doch überrascht hat.

MVP war Mystical Dispute, dass ich in 7 Runden jedes mal geboardet habe :)

 

Schlechteste Karte war natürlich Delver und Brazen Borrower :(



#5 seizan Geschrieben 11. November 2019 - 20:46

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.189 Beiträge

Fand Bottrop dieses mal auch wieder top! Es war toll, dass der Laden so voll war dank all den neuen Pioneer Spielern, und ich freue mich auf alle noch kommenden Turniere. Ab 2020 muss ich mir dann auch überlegen, ob ich nicht auch mal in Pioneer einsteigen werde.

 

Gespielt habe ich dasselbe wie Genu (Grixis DS) und habe leider genauso performt. Auf ein 3-0 folgte ein trauriges ein 3-3 und endete in einem 4-3.

 

R1 vs 4c Cat (Matthias) - 2-0  mein Gegner mochte Länder, Saheeli ping? nice

R2 vs Infect (Thilo) - 2-0  removal? discard? T2 DS? goodbye

R3 vs Grixis DS (Alexander) - 2-0  ich hab den größeren Schatten

R4 vs Temur Snow (Patrick) - 0-2  ich wurde geokod

R5 vs Dredge (Julian) - 1-2  no rage no game, too much life no rage

R6 vs Jund (Alex) - 0-2  removal is evil

R7 vs Burn (Patrick) - 2-1  my heart is on fireee :rage:

 

Decklisten etc. kommen bis Ende der Woche!


Bearbeitet von seizan, 11. November 2019 - 20:46.

zkzCfud.png


#6 einerfährt Geschrieben 11. November 2019 - 21:19

einerfährt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Kann mich nur anschließen. Es war wieder große klasse.

 

Hier gibt es meinen Bericht.



#7 Arbaal Geschrieben 11. November 2019 - 21:37

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Ich habe wieder die Tier 0 Masterrace rausgelassen, die gute alte Gasmaskenfrau.

Möchte gerade keinen langen Report schreiben, vielleicht verfasse ich noch was im Stormthread dazu, vermutlich aber eher nicht.

 

Ich war recht geschrotet den ganzen Tag über, es gab aber trotzdem qualitativ hochwertige Gespräche mit netten Leuten und qualitativ zumindest zufriedenstellendes Magic,

auch wenn ein paar echt merkwürdige Spiele dabeiwaren. Ich war dann am Ende dank gutem oppscore der zweite, also der erste der verliert wie es so schön heißt :).

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#8 seizan Geschrieben 13. November 2019 - 12:36

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.189 Beiträge

Modern Meta & Top 8 Decklisten

Spoiler

 

 

Pioneer Top 6 Decklisten

Spoiler

Bearbeitet von Der Schneider, 17. November 2019 - 17:07.
Kartennamen korrigiert

zkzCfud.png


#9 Flojo82 Geschrieben 14. November 2019 - 17:21

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.578 Beiträge

Aktuelle Jahreswertung und die Top 8 Listen sowie Bilder sind Online.

 

https://bottropseries.com/
 

 



#10 Dein Freund der Baum Geschrieben 14. November 2019 - 21:41

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.621 Beiträge

Die Metagame-Auswertung kommt am Sonntag. Vorher komme ich leider nicht dazu :/


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.


#11 Dein Freund der Baum Geschrieben 17. November 2019 - 16:28

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.621 Beiträge

Hier dann das Legacy-Metagame. W6 Delver vs. Depths, wer hätte das gedacht?

 

Spoiler

 

Decks nach Platzierung:

  1. Dredge
  2. Sneak Show
  3. Hogaak
  4. Maverick
  5. Jeskai Mentor
  6. UW RIP/Helm
  7. RUG Delver
  8. Bant Food Chain
  9. ANT
  10. RUG Delver
  11. 4c Delver
  12. Slow Depths
  13. Death & Taxes
  14. Sneak Show
  15. Death & Taxes
  16. Moon Stompy
  17. RUG Delver
  18. UR Delver
  19. 4c Delver
  20. ANT
  21. Slow Depths
  22. ANT
  23. GW Depths
  24. Slow Depths
  25. RUG Delver
  26. RUG Delver
  27. Slow Depths
  28. Slow Depths
  29. BUG Food Chain
  30. Reanimator (UB)
  31. Burn
  32. Death's Shadow
  33. BUG Depths
  34. 4c Control
  35. Eldrazi Aggro
  36. Zombardment
  37. 4c RIP/Helm
  38. Burn
  39. Hogaak
  40. 4c Control
 
Zusammenfassung:
 
7 Depths
7 W6 Delver
3 Bridge from Below Shenanigans
3 UWx Control
3 Storm
2 Food Chain
2 Show and Tell
2 Death & Taxes
2 Burn
2 4c Control
1 Maverick
1 Reanimator
1 Moon Stompy
1 Delver (ohne W6)
1 Death's Shadow
1 Eldrazi
1 Zombardment
 

 


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.


#12 Wuhsa Geschrieben 20. November 2019 - 15:27

Wuhsa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich wollte ich aus gewissen Gründen, wo ich später zu komme, keinen Bericht schreiben... aber gerade wegen diesem Spiel macht es wohl Sinn es zu tun.

 

Deck: Rainbow Niv, bestes Deck in modern, Mizzet

 

Match 1 vs Burn

 

Game 1 und 2 geht der Spieler einfach an Helix, Okos und Kambal ein. Gibt nicht viel spannendes zu berichten.

 

1-0

 

Match 2 vs Spirits

 

In Game 1 legt er mit ordentlich Tempo los und ich habe gottseidank den 1-Of Verdict auf der Hand und er keinen Spell Queller. (Better lucky than good)

Dadurch kann ich stabilisieren und nachdem ich den Großen aufn Tisch lege, war es nur noch eine Frage der Zeit. Trotzdem knapp.

 

Game 2 war es ebenfalls sehr knapp und wenn der Gegner nicht den auf sein Phantasmal Image gecasteten Izzet Charm gequellert hätte, hätte ich vermutlich auch das Zeitliche gesegnet.

 

2-0

 

Match 3 vs Spirits (Again)

 

Diesmal war es die Variante mit dem Stoneforce Mystic package. Das hat mich Game 1 ziemlich zerlegt.

In Game 2 hab ich ihm mit dem Hostage Taker das Schwert geklaut und ihm einmal durchs Gesicht gezogen. Dann wars vorbei.

Game 3 war ein Mulligan auf 5 von ihm und ich hatte den Command für Mystic + Batterskull.

 

3-0

 

Match 4 vs Remasuris

 

Game 1 wird er ziemlich ausgevalued.

Game 2 hab ich eindeutig ein missplay gemacht und war zu gierig und er hat mich turn 4 für 16 geschlagen.

Game 3 Ich kontrolle -> Er tot.

 

4-0

 

Oh boy.. und hier gehts los.

 

Match 5 vs Living End

 

Game 1 muss er meinen Niv reanimieren, wo ich in response auf sein Living End noch mit Kolaghans Command mir den Scarab God von der Hand schieße. Alle 3 Living Ends durch und am Ende steht der, wer hätte es gedacht "REBORN."

 

Game 2 hab ich die Wahl turn 2 entweder Ashiok zu spielen und dadurch in ein Force of Negation reinzulaufen. Ooooder ich spiel Lavinia und spiele um Force rum. Hatte aber noch nen Rakdos Charm auf der Hand. Ich Genie spiele Lavinia... renne in Mystical Dispute rein.... und er macht Living End in seinem Zug -> Ich = Tot.

 

Game 3 dördeln wir beide ewig rum. Ich ziehe gefühlt 1 Mellonen Länder er 0. Aber er findet sein drittes Land und dann wars vorbei.

 

4-1

 

Match 6 vs Mono Red Prison

 

Puh... Mein Therapeut hat mir gesagt, dass es gut tut, rauszulassen was ich hierbei gefühlt habe. Sicher bin ich mir noch nicht.

 

Game 1 und 2 sind nur noch so schemenhaft in meinem Gedächtnis. In einem Game lege ich ihm Oko und Wrenn und Sechs hin. Gegen die 3 Planeswalker gibt er auf. In dem anderen Game sterbe ich annem Blood Moon und meiner Manabase.

 

Game 3...

Ich halte eine Hand mit Windswept Heath, Doppel Bird, Teferi, Wrenn and Six, Basic Mountain und noch was.

Er fängt an.

Mountain.

Tap Mountain.

Exile Spirit Guide

(Ich fang an zu schwitzen)

Exile Spirit Guide

(Na geil, nen Blood Moon.)

Exile Spirit Guide

(Oh oh....)

Chandra

(Phew wenigstens kein Bloodmoon)

Plus für Mana

(WHAT)

Spyglass.... Naming.. Windswept heath.

(RIP)

Ich zieh kein Land.

Er.. chandra für Mana -> Harsh Mentor

Ich zieh kein Land

Er Chandra für Mana -> Koth.

Ich zieh kein Land

Er Chandra für Mana -> Blood Moon.

(STOP IT. IM ALREADY DEAD)

 

Ich habe wirklich gemerkt, wie ich einen Teil von mir in diesem Spiel gelassen habe.

 

Wenigstens waren alle NICHT-Beteiligten sehr belustigt.

 

4-2

 

Match 7 vs Grixis Schatten

 

Gegen meinen Fahrer: "Und du willst also nach Hause kommen?"

 

Game 1 überfährt er mich ziemlich. Ich halte nen 2 Länder mit nem Bird.. der wird natürlich Dismemberd.. so wie Rene das immer macht.

Game 2 und 3 gewinne ich. Er flooded bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.

 

 

5-2

 

Damit wurde ich dann 6.

Bin mit dem Deck super zufrieden. Nur der Punt gegen Living end war unverzeihlich. Manchmal muss man halt was slammen, aber ich hätte wohl warten müssen.

 

War ein Super Event. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, auch wenn wohl ein Teil von mir ab jetzt immer in Bottrop sein wird...

 

 

 

 

PS: Wenn der Mono Rot Prison Spieler einem danach sagt, dass man ihm Leid tut, müsste man das Recht haben ihm seine Blood Moons in seinen Rachen zu stopfen.


Bearbeitet von Wuhsa, 20. November 2019 - 15:30.


#13 Genu Geschrieben 20. November 2019 - 15:37

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.665 Beiträge
Puh... Mein Therapeut hat mir gesagt, dass es gut tut, rauszulassen was ich hierbei gefühlt habe. Sicher bin ich mir noch nicht.

 

Ich hätte schwören können dass du das im Auto bereits zu genüge getan hättest ;P


"Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht."
 - Darkwing Duck





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.