Zum Inhalt wechseln


Foto

Weihnachtswichteln 2019 2.0


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#21 thiefAaron Geschrieben 15. Dezember 2019 - 16:38

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Bei mir kam jetzt auch eine Mystery Box mit der Aufschrift "do not open before christmas" an... was da wohl drin ist? :ugly:


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#22 Kulifumpen Geschrieben 15. Dezember 2019 - 18:08

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Hab meins jetzt auch erhalten. Aufgrund des vorweihnachtlichen Stresses komme ich wohl erst am Mo oder Di zum versenden. Wie immer ist alles etwas durcheinander. Wird aber in jedem Fall pünktlich bei meinem Wichtel ankommen.



#23 Necronlord Geschrieben 16. Dezember 2019 - 06:59

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich hab nun auch endlich gebacken und alles beisammen - heute oder morgen gehts raus!


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#24 MaikGyver Geschrieben 18. Dezember 2019 - 03:13

MaikGyver

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
Nach gesundheitlichen Problemen kommt meins auch Donnerstag endlich zur Post .
Wird noch pünktlich ankommen:)
Euch eine schöne Weihnachtszeit

#25 Kulifumpen Geschrieben 18. Dezember 2019 - 13:42

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Hab es heute auch endlich geschafft, mein Paket auf den Weg zu bringen. Sollte rechtzeitig ankommen.

 

Danke für die Orga in diesem Jahr!



#26 Jonnythopter Geschrieben 19. Dezember 2019 - 08:35

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Paket ist raus!

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#27 ☭BluBoi☭ Geschrieben 19. Dezember 2019 - 16:23

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Mal sehen, ob ich meins noch morgen bekomme. Sonst werd ichs wohl erst im neuen Jahr öffnen können.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#28 hagebutte Geschrieben 20. Dezember 2019 - 09:49

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Hab auch noch nix :(.



#29 Jonnythopter Geschrieben 20. Dezember 2019 - 10:04

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
So, meins ist gestern angekommen, bin gespannt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#30 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 20. Dezember 2019 - 19:07

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Meins steht auch schon bereit, werde ich auspacken und ablichten bevor ich am 24. zur Familie fahre.


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#31 Quentin Coldman Geschrieben 20. Dezember 2019 - 21:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Es haben leider immer noch nicht alle verschickt oder mir die Sendungsnummern nicht geschickt. An alle Trödler denkt daran möglichst morgen oder Montag zu versenden damit die Geschenke zumindest dieses Jahr noch ankommen.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 20. Dezember 2019 - 21:36.


#32 Sterni Geschrieben 20. Dezember 2019 - 21:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Echt schade, dass das einige offenbar immer nicht hinbekommen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#33 Mr-Jace Beleren Geschrieben 20. Dezember 2019 - 23:24

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Also nächstes Jahr dann Ende November alles verschickt haben.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#34 hagebutte Geschrieben 21. Dezember 2019 - 00:04

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Meins hat dann doch nach der Arbeit auf mich gewartet. Bin ich mal gespannt am 24ten :).

#35 NumiChan Geschrieben 21. Dezember 2019 - 12:23

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Mein Geschenk war schon länger da, erstes Drittel des Monats, glaube ich.
Es kam zu ner Zeit, wo ich relativ viele Bestellungen von MKM erwartet habe und habe entsprechend nicht darauf geachtet von wem jetzt welcher Brief war. Kamen zufällig 3 Briefe gleichzeitig an (einer davon mein Wichtel-Geschenk) und so hab ich sie halt alle aufgemacht.

Mal so ein bissl dazu, wie das bei mir ablief:
Ich öffne den Luftpolsterumschlag, gehe davon aus, dass es ne MKM-Bestellung ist. Stand nichts spezifisches zu Wichteln, Weihnachten oder sonst was drauf, was darauf schließen lies, dass es ein Wichtelgeschenk sein könnte.
In dem Umschlag waren 3 Sleeves mit Karten. Sicher, aber nicht allzu "schön" verpackt. Sah sehr nach MKM-Bestellung aus. Ich schau mir die Karten an und denk so: "Moment mal, all das Zeug hab ich 100% nicht bestellt ..." Also auf MKM eingeloggt und geschaut, ob vielleicht ein Verkäufer Bestellungen falsch verschickt haben könnte. Als ich den Namen aber nicht bei meinen Einkäufen fand, fiel der Groschen ... Wichteln ...
Da war ich schon mal erleichtert, weil es mir eine Menge Stress ersparte. Zugleich war ich doch etwas enttäuscht über die recht einfache Verpackung. Wären 150cm² Geschenkpapier zu viel erwartet gewesen? (ernst gemeinte Frage an die Allgemeinheit)
Was man an dem sehen konnte war, dass mein Wichtel den Vorstellungsthread genutzt hat (ich finde, man sollte einen Beitrag darin verpflichtend machen. Es ist sehr hilfreich, wenn man so absolut nichts über die Person findet ^^) Es waren hauptsächlich Karten für Commander, Zustände waren nicht 100% NM, eine Karte war nicht Englisch/Deutsch, also perfekt getroffen, was ich geschrieben hatte :D

Kommen wir zum genauen Inhalt. Die erste Sleeve war gefüllt mit möglichen Commandern. Anafenza, the Foremos in simplyfied chinese, ein Commander, über den ich vor Jahren schon mal nachgedacht, aber dann verworfen hatte. Zegana, Utopian Speaker deutsch Release-Promo - befand sich leider schon in meinem Besitz in dieser Version, konnte mein Wichtel natürlich nicht wissen ^^ An sich keine schlechte Karte, wird vmtl. in mein irgendwann geplantes Ezuri-EDH wandern und evtl. als Commander für ein Low-Power-Adapt-EDH fungieren, damit sich meine Freunde nicht immer mit meinen High-Power Combo-Haufen rumärgern müssen. Als drittes folgt Gyrus, Waker of Corpses. Als Gyrus raus kam, war ich total begeistert und wollte mir ein Deck um ihn bauen - kam nur nicht dazu. Dann kam der neue Chainer und hat Gyrus' Platz in meinem Herzen eingenommen, da ich Chainer immer schon liebte. Jetzt, wo ich Gyrus geschenkt bekommen habe, werd ich mich wohl doch mal hinsetzen und ein Deck zu ihm austechen. Und, last but not least, Derevi, Empyrial Tactician. Leider auch eine Karte, die ich schon besitze, aber man kann nie genug Derevis haben :P
Zweite Sleeve war gefüllt mit Grixis, Jund, Naya und Esper Panorama in foil, deutsch oder englisch als Sprache. Hier finde ich es ein bissl schade, dass nicht der komplette Cycle gefüllt wurde. a) weil ein kompletter Cycle immer cooler ist und b) Bant meine wohl meistgespielte Farb-Kombi ist und ich das Land ziemlich sicher verbaut hätte. Jund und Grixis werden auf jeden Fall verbaut, für Naya und Esper fehlen mir die passenden Commander-Decks derzeit. Mal schauen, was die Zukunft so bringt.
In der letzten Sleeve waren 2 Seeker of the Way, 1 Savage Lands und 1 Seaside Citadel. Keine schlechten Karten, dieses mal sogar ein Bant-Land (:P) und das passende Land für Gyrus. Hat also auch gepasst.
Hoffe ich habe kein Teil vergessen, ist doch ein bissl her und die Karten haben sich ein bissl mit meinen MKM-Bestellungen vermischt, musste sie also jetzt für den Beitrag nochmal raus suchen.

Alles in allem echt kein schlechtes Geschenk. Ich habe gemerkt, dass sich mein Wichtel informiert hat was ich gerne mache und entsprechend Geschenke gewählt.
Dass das Geschenk nicht als solches zu erkenne war, war halt einfach ein bissl schade, da es die Stimmung veränderte. Meine erste Reaktion war Verwirrung, gefolgt von einem Aha-Erlebnis bei Erkennen der Situation. Und ich bin ein Mensch, ich packe solche Geschenke lieber bewusst an Weihnachten aus als irgendwann vorher. Macht die Erfahrung schöner und lässt das Geschenk auch ganz anders wirken. Aber das sieht ja auch jeder anders ;)


Ich hoffe, dieser Beitrag klingt jetzt nicht zu negativ, sollte einfach eine genaue und ehrliche Beschreibung sein. Wenn ja, war das absolut nicht meine Absicht. Ich habe mich sehr über das Geschenk gefreut, fand manche Karten-Auswahl sehr amüsant im Hinblick auf die Gedanken, die ich in der Vergangenheit dazu hatte und werde versuchen sie alle gebührend zu nutzen. Abgegeben wird davon natürlich nichts, Geschenke verschenkt man nicht weiter (und tauschen/verkaufen schon gar nicht). =)

Ich bin natürlich auch gespannt auf die Reaktion meines Beschenkten und kann kaum die Bilder, Berichte und so von all euch anderen erwarten. Finde sowas total interessant, was sich manche Leute einfallen lassen und welche Gedanken dahinter stecken könnten.



Edit by Sterni:
Quote von sich selbst entfernt.

Bearbeitet von Sterni, 21. Dezember 2019 - 14:45.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#36 BigAmie Geschrieben 22. Dezember 2019 - 02:39

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Meins ist auch schon länger da, aber wird erst unterm Baum ausgepackt. Hoffe meins ist auch gut angekommen :)

#37 thiefAaron Geschrieben 22. Dezember 2019 - 12:04

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Es haben leider immer noch nicht alle verschickt oder mir die Sendungsnummern nicht geschickt. An alle Trödler denkt daran möglichst morgen oder Montag zu versenden damit die Geschenke zumindest dieses Jahr noch ankommen.

Leider jedes Jahr das gleiche. Deshalb hatte ich ja auch vorgeschlagen die Partner schon Mitte November zu verteilen, dann sind wenigsten die "hatte was als Geschenk bestellt und das kam noch nicht an" Ausreden weg...

 

Mal so ein bissl dazu, wie das bei mir ablief:
Ich öffne den Luftpolsterumschlag, gehe davon aus, dass es ne MKM-Bestellung ist. Stand nichts spezifisches zu Wichteln, Weihnachten oder sonst was drauf, was darauf schließen lies, dass es ein Wichtelgeschenk sein könnte.
In dem Umschlag waren 3 Sleeves mit Karten. Sicher, aber nicht allzu "schön" verpackt. Sah sehr nach MKM-Bestellung aus. Ich schau mir die Karten an und denk so: "Moment mal, all das Zeug hab ich 100% nicht bestellt ..." Also auf MKM eingeloggt und geschaut, ob vielleicht ein Verkäufer Bestellungen falsch verschickt haben könnte. Als ich den Namen aber nicht bei meinen Einkäufen fand, fiel der Groschen ... Wichteln ...
Da war ich schon mal erleichtert, weil es mir eine Menge Stress ersparte. Zugleich war ich doch etwas enttäuscht über die recht einfache Verpackung. Wären 150cm² Geschenkpapier zu viel erwartet gewesen? (ernst gemeinte Frage an die Allgemeinheit)
Was man an dem sehen konnte war, dass mein Wichtel den Vorstellungsthread genutzt hat (ich finde, man sollte einen Beitrag darin verpflichtend machen. Es ist sehr hilfreich, wenn man so absolut nichts über die Person findet ^^) Es waren hauptsächlich Karten für Commander, Zustände waren nicht 100% NM, eine Karte war nicht Englisch/Deutsch, also perfekt getroffen, was ich geschrieben hatte :D

Ja, wenn das Wichtelgeschenk aussieht wie einen ganz normale MKM Bestellung ist doof, hatte ich auch schon und war auch leicht enttäuscht hinterher.  Ein Grund ist evtl, dass die Leute Porto sparen wollen, kann ich mir, zumindest bei den Kollegen aus AU, und CH und nach Deutschland versenden müssen gut nachvollziehen. Päckchen ins Ausland sind schon ganzschön teuer.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#38 Rotband Geschrieben 22. Dezember 2019 - 12:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Leider jedes Jahr das gleiche. Deshalb hatte ich ja auch vorgeschlagen die Partner schon Mitte November zu verteilen, dann sind wenigsten die "hatte was als Geschenk bestellt und das kam noch nicht an" Ausreden weg...

 

Also mal so aus Sicht der Orga: Das bringt nichts. Du kannst Leuten teilweise nachrennen und zig PNs schreiben, es wird immer unzuverlässige Leute geben. Ob du nun November verteilst oder nicht. Wer es nicht schafft guten drei Wochen etwas auf die Kette zu kriegen, der schaffts auch nicht mit zwei Wochen mehr.

 

Prokrastination ist das Wort der Stunde und man sollte echt mal realistisch bleiben und nicht schon om November wichteln, zumindest meine 2 Cent dazu.


ehemals Otters Kroxa


#39 NumiChan Geschrieben 22. Dezember 2019 - 13:04

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja, wenn das Wichtelgeschenk aussieht wie einen ganz normale MKM Bestellung ist doof, hatte ich auch schon und war auch leicht enttäuscht hinterher.  Ein Grund ist evtl, dass die Leute Porto sparen wollen, kann ich mir, zumindest bei den Kollegen aus AU, und CH und nach Deutschland versenden müssen gut nachvollziehen. Päckchen ins Ausland sind schon ganzschön teuer.

 

 

Bei mir war's aber nicht ausm Ausland, sondern vllt 20km weit weg. Daher fand ich das schon recht schade.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#40 Kulifumpen Geschrieben 22. Dezember 2019 - 16:57

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

was mich gerade viel mehr nervt ist, dass das Paket seit Mittwoch in der Postfiliale liegt und scheinbar nicht verschickt wurde...zumindest sagt die Tracking nummer das...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.