Zum Inhalt wechseln


Foto

Marchesa Black Rose Diplomatic Immunity oder Shroud

shroud hexproof diplomatic immunity Marchesa

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Smartin Geschrieben 12. November 2019 - 10:10

Smartin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

eine Frage: Angenommen ich verzaubere Marchesa, the Black rose mit einer diplomatic immunity oder einer anderen Verzauberung oder einem Equipment, dass shroud verleiht. Wirkt dann ihre Fähigkeit noch auf sie selbst? Das heißt, kann sie sich selbst wieder aus dem Friedhof holen, wenn sie einen +1/+1 counter hat? 

 

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Formulierung "Whenever a creature" als targeten gewertet

wird. Mir ist klar, wenn die Formulierung hieße "All creatures, that.....", dann würde sie nicht target und shroud hätte keine Wirkung. Wie ist das aber, so wie es bei Marchesa formuliert ist? 

 

Dann fällt mir noch eine Frage ein: Verliert sie den +1/+1 Counter, wenn ich sie mit diplomatic immunity verzaubere?

 

Danke! 


Bearbeitet von Smartin, 12. November 2019 - 10:11.


#2 Kalli Geschrieben 12. November 2019 - 10:35

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge

Prinzipiell zählt Target nur, wenn Target auch drauf steht. Bei Marchesa also nicht.

Was aber eh egal ist, weil die Verzauberung beim Sterben sowieso abfällt.



#3 Smartin Geschrieben 12. November 2019 - 10:41

Smartin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Prinzipiell zählt Target nur, wenn Target auch drauf steht. Bei Marchesa also nicht.

Was aber eh egal ist, weil die Verzauberung beim Sterben sowieso abfällt.

Danke für die rasche Antwort. Nur zur Sicherheit: Die Verzauberung fällt ab. Aber zum Zeitpunkt an dem die Fähigkeit wirkt, hat Marchesa ja noch shroud. Kommt sie trotzdem aus dem Friedhof zurück? 



#4 Kalli Geschrieben 12. November 2019 - 10:48

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge

Ja kommt sie. Wobei Shroud wie gesagt unerheblich ist, weil kein Target



#5 Smartin Geschrieben 12. November 2019 - 11:01

Smartin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Ja kommt sie. Wobei Shroud wie gesagt unerheblich ist, weil kein Target

Super danke. jetzt bin ich lästig ;O) : Wie wäre es bei Schutz vor blau, rot oder schwarz. Was ist also, wenn eine Kreatur durch ein Equipment Schutz vor den eigenen Farben erhält - würde dann so eine Fähigkeit, wie bei der Marchesa nicht mehr auf sie selbst anwendbar sein?



#6 Kalli Geschrieben 12. November 2019 - 11:05

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge

Wenn Marchesa im Fall von Diplomatic Immunity Schutz vor blau kriegen würde (was mit Shroud ziemlich schwer ist), würde die Verzauberung abfallen.
Was dich aber wohl interessiert steht hier https://www.mtg-foru...geln:protection

Der Fähigkeit von Marchesa ist aber auch Schutz egal, weil sie halt immer noch nicht zielt







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: shroud, hexproof, diplomatic immunity, Marchesa

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.