Zum Inhalt wechseln


Foto

Duel Commander für Anfänger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 14. November 2019 - 15:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Hi Folks,

ich möcht mit meiner Freundin gern Duel Commander spielen. Für Multiplayer werden wir keine Zeit haben.

Gibts da Quellen für Budget Listen bzw Vorschläge für ähnlich starke Decks? Auf die schnelle hab ich online nix gefunden. Precons sind ja auch eher auf Multiplayer ausgelegt



#2 Sterni Geschrieben 14. November 2019 - 15:38

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, Problem ist an der Sache

Duell ist oft competetivere Spielweise, da es da auch Turniere gibt.

Da werden die meisten versuchen, eher nicht for fun decks zu bauen, sondern welche, mit denen sie auf den Turnieren teilnehmen wollen.

Da sind dann wieder die optimalen und teuren Karten drin.

Ich glaube, es gibt nicht viele die ihr bear tribal edh posten.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Kalli Geschrieben 14. November 2019 - 15:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Hab ich bei meiner Recherche schon befürchtet.. Aber danke für die Info



#4 Gast_xenosapien_* Geschrieben 14. November 2019 - 16:03

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Meine Freundin und ich spielen ziemlich oft 1vs1.

Es stimmt schon, dass man idealerweise die Decks auf 1vs1 ausrichtet bzw. man die Listen zwischen Multiplayer und 1-on-1 Spielen umbauen sollte, aber ich sehe das nicht so kritisch.

Sterni hat natürlich recht dass solche Decklisten eher nicht so oft zu finden sind...

 

aber wir haben damals einfach losgelegt und Decks gebaut so gut wir es wussten/konnten...
Die waren natürlich erstmal scheisse, aber dann haben wir gemeinsam dran rumgedoktort/verbessert und weiter gespielt - ist halt ein Prozess! ;)

 

Bei mir war es am Anfang ganz stumpf ein Vampire Tribal Deck, meine Freundin hatte Dinos oder Piraten (war zu Zeit vom Ixalan Block) meine ich.
Das Vampire bzw. das Piraten-Deck existieren auch in einer weiterentwickelten Variante immer noch.

Vom "Powerlevel" sicher nie was anderes als Küchentisch Casual - aber das ist es ja auch, soll ja vor allem Spaß machen und da ist Netdecking doch dezent überflüssig meiner Meinung nach :-P

Einfach loslegen und bauen wäre mein Ratschlag!
Schönes "Thema" aussuchen und dann gucken welche Karten verfügbar sind und los.

 

*zwischen Multiplayer und 1-vs-1 gucke ich vor allem darauf dass ich bei ersterem eher nach "each opponent" Effekten suche, während für 1vs1 auch Singe Target Removal ganz gut funktioniert imho.


Bearbeitet von xenosapien, 14. November 2019 - 16:04.


#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 14. November 2019 - 18:39

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

es ist absolut kein Problem die normalen Multiplayerlisten im 1v1 zu spielen, wenn ihr nur zum Fun spielt



#6 V3N@R!S Geschrieben 15. November 2019 - 07:00

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Die Mono-XY Decks sind wohl das billigste wegen der "nicht benötigten Manabase", wobei Mono- {R}  wohl wirklich das Billigste ist. Diese Mono {W} Liste schaut ETWAS teurer aus, gefolgt von Mono- {B} und Mono {G} . Alles zwar im Aggrodepartment. Controll ist halt auch öfter mehrfarbig, was den Zugrif auf die benötigten Antworten erhöht.

 

Diese {R} {B}  Grenzo-Gobbo Liste schaut auch net so teuer aus, und die eine oder andere Karte die teurer ist, könntest du ja einfach durch was anderes erstezen (wie hier die Lili die ja kaum Kern des Gobbo-Decks ist + die Duals). Same für Mono {R}  Daretti.

 

Wenn du hier mal "Commander" + "regular" mit Datum eingibst, solltest du auch einiges an Inspiration finden können.

 

Viel Spaß beim Bauen + Zocken,

 

V3N@R!S


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#7 Kalli Geschrieben 15. November 2019 - 08:26

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

es ist absolut kein Problem die normalen Multiplayerlisten im 1v1 zu spielen, wenn ihr nur zum Fun spielt

 

Ich hab diverse Precon Decks eh daheim, im 1v1 machen die (uns zumindest) überhaupt keinen Spaß.

Ich hab aber schon ein paar Ideen, danke euch :)



#8 Sterni Geschrieben 15. November 2019 - 13:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Tatsächlich passieren im 1on1 ab und an nichtig kranker shit, ist mir neulich erst passiert.
Otp
T1 Island sol ring
T2 Island venser (Kreatur) bounce gegnerisches Land
T3 Plains, Venser (planeswalker) blink venser Kreatur GG

Also einfach übernehmen halte ich daher für sehr gewagt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 Kalli Geschrieben 15. November 2019 - 13:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Sol Ring ist im Duel Commander eh gebannt, wohl aus eben diesen Gründen



#10 Gast_Vistella_* Geschrieben 15. November 2019 - 15:42

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

das passiert einmal, dann macht man ein neues Spiel und sieht den Sol Ring für die nächsten 40 Spiele nicht mehr. so what






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.