Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros Feather

Feather Aggro Hoplite

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Stabiloblau Geschrieben 14. November 2019 - 23:06

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Hey,

wie alle anderen auch, bin auch ich viel am Schauen, welche Decks im Moment stark sind, aber auch witzig zu spielen. Ich bin dabei auf Boros Feather gestoßen. Mir gefällt, dass es ein Aggro Deck ist, welches aber mit Feather auch einen starken Plan fürs Lategame in der Hinterhand hat.

 

Meine aktuelle Liste ist folgende:

 

 

 

Ich spiele 8 1-Mana Kreaturen, damit man auch früh schon Druck aufbauen kann. Besonders Favored Hoplite sticht besonders hervor, da er stetig wächst und durch seine Heroic Fähigkeit auch gut gegen andere Kreaturen und Burn ist. Er gewinnt das UR Phoenix Matchup praktisch alleine, weil er schlecht removed werden kann und dann auch recht schnell das Spiel beendet. 

Daneben steht der Tenth District Legionnaire, der extrem gut mit Expedite und Defiant Strike synergiert, weil man mind. Opt + 1+1 Marke bekommt. Zusammen mit Feather, the Redeemed wird hier richtig value generiert. 

Als zweites Standbein hat das Deck Dreadhorde Arcanist und Smuggler's Copter. Der Arcanist synergiert auch recht gut mit den ganzen 1 Mana Cantrips, die dann zusätzlich auch noch die anderen Kreaturen pumpen. Der Copter ist einfach eine starke Karte, die vor allem gegen Supreme Verdict Decks glänzt, weil man dann nicht so stark aufs board commiten muss.

Ansonsten gibt es noch Utility Karten wie Removal in Form von Reckless Rage, welches keine eigene Kreatur von uns tötet und gleichzeitig fast alles im Format handled. Kalitas und Thing in the Ice sind klassische Karten, die man normalerweise nur schwer in den Farben besiegen kann. Als Schutz für unsere Kreaturen spielen wir God's willing, was auch mal unblockable als Text hat.

Insgesamt ist das Deck voller Synergien und das macht unglaublich Spaß. Gegen alles langsamere kann man auch mal Feather + God's WIlling in einem Turn spielen und macht dann in nächsten Zug extrem viel Value.

 

Zu dem Sideboard habe ich mir folgendes gedacht:

 

Alpine Moon targetet hauptsächlich Nykthos und Field of the Dead.

Wild Slash ist besonders witzig gegen Nexus oder Fog. Mit Feather kann man Wild Slash einfach auf seine eigene Kreatur spielen um so jede Runde den Schaden nicht verhinderbar zu machen. Ansonsten auch stark gegen Aggro und Manadorks insgesamt

Fry und Pithing Needle sind hauptsächlich gegen Planeswalker

Magma Spray ist gegen Phoenix, aber auch gegen Hangarback Walker gut, sowie gegen manadorks

Swift Justice bringt den manchmal nötigen Lifelink, der auch wieder mit Feather synergiert, aber auch alleine gut genug ist

Gideon Blackbalde ist ähnlich wie copter gegen Verdict Decks. Wenn sie den Turn "wasten" um meien Kreaturen zu zerstören, bleibt Gideon liegen und baut weiter Druck auf

Sheltering Light ist ein weiteres Mittel gegen Removal aller Art

Fragmentize ist hier das Artefakt und Enchantment Removal der Wahl, weil es im gegensatz zu Wear // Tear nur 1 Mana kostet

 

 

Habt ihr noch Anregungen ? Spielt ansonsten noch wer Feather und ist so begeistert wie ich ?



#2 Necronlord Geschrieben 18. November 2019 - 10:00

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

finde die Idee prinzipiell interessant, würde aber den Smuggler's Copter nicht spielen, weil er einfach gecrewt werden muss und die miesten deiner Kreaturen ja selbst angreifen sollen. Der Monastery Mentor könnte hier aber definitv reinpassen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Bruce Geschrieben 18. November 2019 - 10:37

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Warum aber viermal Inspiring Vantage und nur zweimal das Checkland? Vantage will man doch nur in den ersten beiden Zügen sehen.



#4 Sim Geschrieben 18. November 2019 - 11:42

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Checkland kommt Turn 1 immer getappt.

Vantage kommt erst getappt, wenn du schon 3 andere Länder hast .. sprich wenn es dein 4. Mana ist.

T1 untapped ist sehr viel wichtiger als T4..



#5 Bruce Geschrieben 18. November 2019 - 11:47

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Naja für T1 hast du die Shocks, Basics und Painlands 66% der Länder kommen Turn1 untapped- aber kann natürlich jeder spielen wie er will ;)



#6 Stabiloblau Geschrieben 18. November 2019 - 11:50

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Hi,

finde die Idee prinzipiell interessant, würde aber den Smuggler's Copter nicht spielen, weil er einfach gecrewt werden muss und die miesten deiner Kreaturen ja selbst angreifen sollen. Der Monastery Mentor könnte hier aber definitv reinpassen.

Der Copter sieht erstmal seltsam aus, ist aber extrem wichtig, um nicht gegen Verdict Decks einzugehen. Gerade wenn sie mit Arboreal Grazer starten, dann muss man zwangsläufig overextenden und da ist der Copter extrem solide. Gleichzeitig greifen der Swiftspear, Dreadhorde Arcanist und der Favoured Hoplite auch nicht immer für mehr als 1 an. Zusätzlich ist da die Evasion und die Card Quality. Ich habe aber auch schon überlegt auf 2 runter zu gehen, einfach weil er auch eine weitere Kreatur benötigt. 

Der Mentor hat das Problem, dass er 3 Mana kostet und sein Design so ist, dass man eigentlich auch eher 4 Mana haben möchte. Er stünde damit in direkter Konkurrenz zu Feather und der macht mehr in dem Deck.
Das Token Thema steht aber trotzdem bei mir auf der Liste. Man könnte auch über Young Pyromancer oder Akroan Crusader nachdenken. Die verleiten leider dazu mehr in Richtung all in zu spielen und wenn Feather aktiv ist, sind sie wahrschenlich sowieso winmore.

 

 

Warum aber viermal Inspiring Vantage und nur zweimal das Checkland? Vantage will man doch nur in den ersten beiden Zügen sehen.

Das was Sim schreibt. Daneben muss ich aber sagen, dass ich auch noch nicht zufrieden mit der Manabase bin. Nur 18 Länder zwingt einen häufig zu mulliganen, was unter London nicht so schlimm ist, aber auch nicht so wünschenswert. Bei so wenigen Ländern kann man es sich eigentlich gar nicht erlauben, dass eins der ersten drei Ländern getappt kommt. Und Checkland + Painland/Fastland ist immer getappt.


Bearbeitet von Stabiloblau, 18. November 2019 - 11:53.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Feather, Aggro, Hoplite

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.