Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Kampfschaden (Gesandter der Verzweiflung)


Beste Antwort Welti, 15. November 2019 - 08:26

Nur, wenn der Spieler direkt Kampfschaden durch Gesandter der Verzweiflung erhält.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Beender Geschrieben 15. November 2019 - 08:23

Beender

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo,

 

eine Frage zum Thema Kampfschaden:

 

Die Karte Gesandter der Verzweiflung besagt, dass der Gegner 1 Lebenspunkt verliert für jedes Artefakt, das er kontrolliert, wenn diese Karte dem Spieler Kampfschaden zufügt.

Impliziert das auch Kampfschaden an seinen Kreaturen oder nur, wenn der Spieler direkt Schaden durch diese Karte erhält?


Bearbeitet von Beender, 15. November 2019 - 08:24.


#2 Welti Geschrieben 15. November 2019 - 08:26   Beste Antwort

Welti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge

Nur, wenn der Spieler direkt Kampfschaden durch Gesandter der Verzweiflung erhält.


Bearbeitet von Welti, 15. November 2019 - 08:31.


#3 Vistella Geschrieben 15. November 2019 - 08:31

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.678 Beiträge

Karten machen genau das, was sie sagen, dass sie machen

 

Der Gesandte sagt explizit, dass er triggert, wenn er einem Spieler Kampfschaden zufügt. Kreaturen sind keine Spieler


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#4 Beender Geschrieben 15. November 2019 - 08:33

Beender

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Danke :-)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.