Zum Inhalt wechseln


Foto

Mentor of the Meek + mehrere Trigger


Beste Antwort Sterni, 15. November 2019 - 11:23

Richtig,
Zuerst wird das Finale komplett verrechnet und 2x 99 Token kommen ins Spiel.

Danach passiert bildlich folgendes:

Mentor merkt:
Token 1 ist ins Spiel gekommen. Willst du 1 bezahlen um eine Karte zu ziehen?
Wenn ja, dann bezahle 1 und zieh eine Karte wenn nein dann weiter

Weiter
Token 2 ist ins Spiel gekommen.
Willst du 1 bezahlen um eine Karte zu ziehen?
Wenn ja, dann bezahle 1 und zieh eine Karte und weiter oder wenn nein, dann nur weiter.

Weiter
Token 3......

.... Token 99..... Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 15. November 2019 - 09:36

Baltion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 270 Beiträge

Kurze Frage ich habe einen Mentor of the Meek

unbegrenz Mana und Spiele einen Finale of Glory für X=99

dadruch werden 99x 2/2 Soldaten und 99x 4/4 Engel erzeugt

triggert der Mentor of the Meek jetzt 99x und ich kann z.B. 1.Trigger bezahlen Karte ziehen 2.Trigger bezahlen Karte ziehen oder muss ich erst das Mana bezahlen und im Anschluss die Karten ziehen? Also erst gesammelt bezahlen 10 Mana und dann 10 Karten nacheinander ziehen?

 



#2 Michael W Geschrieben 15. November 2019 - 09:38

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.699 Beiträge
  • Level 2 Judge

Jeder Trigger wird einzeln verrechnet und du kannst dich bei jedem Trigger entscheiden, ob du 1 Mana zahlst oder nicht. Wenn du zahlst dann ziehst du eine Karte. Danach wird der nächste Trigger verrechnet und du kannst dich wieder entscheiden ob du zahlst oder nicht.


Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430


#3 Baltion Geschrieben 15. November 2019 - 11:17

Baltion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 270 Beiträge

@Michael W

das wird aber erst verrechnet nach dem die Token ins Spiel gekommen sind richtig?



#4 Sterni Geschrieben 15. November 2019 - 11:23   Beste Antwort

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.260 Beiträge
  • Level 1 Judge
Richtig,
Zuerst wird das Finale komplett verrechnet und 2x 99 Token kommen ins Spiel.

Danach passiert bildlich folgendes:

Mentor merkt:
Token 1 ist ins Spiel gekommen. Willst du 1 bezahlen um eine Karte zu ziehen?
Wenn ja, dann bezahle 1 und zieh eine Karte wenn nein dann weiter

Weiter
Token 2 ist ins Spiel gekommen.
Willst du 1 bezahlen um eine Karte zu ziehen?
Wenn ja, dann bezahle 1 und zieh eine Karte und weiter oder wenn nein, dann nur weiter.

Weiter
Token 3......

.... Token 99.....
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.