Deck Vorstellung
Ziel des Deck s ist es die Kontrolle über sein eigenes Deck, durch Hellsicht zu bekommen und durch möglichst permanentes casten von zaubern auf den Tenth District Legionnaire zu pushen, der zusätzlich Eile hat und für jedes casten eines Zaubers auf ihm eine +1/+1 Marke bekommt, sowie Hellsicht 1.
Strategie:
Vorteilhafte Starthand:
1 Tenth District Legionnaire
1 Burning Prophet
1 Defiant Strike
1 Temple of Triumph
Der Rest auf der Hand ist, sofern man diese Karten auf der Hand hat zweitrangig, ansonsten Mulligen, was man mindestens zum Halten habe sollte ist, 1 Tenth District Legionnaire oder 1 Burning Prophet, sowie ein Spontanzauber, den das wird auf jeden Fall auf der Starthand benötigt.
Turn 1:
Temple of Triumph Hellsicht
Turn 2:
Burning Prophet
Turn 3:
spielt man den Tenth District Legionnaire, sowie einen Spontanzauber auf ihm.
Tenth District Legionnaire der Eile hat, bekommt eine +1/+1 Makre auf ihm, Hellsicht 1
Burning Prophet löst Effekt aus, weitere Hellsicht 1, sowie +1/+0 bis zum ende des Zuges.
Turn 4;
spielt man Feather, the Redeemed und am besten wieder einen Spontanzauber auf Tenth District Legionnaire, bekommt wieder eine +1/+1 Marke sowie Hellsicht 1
Burning Prophet löst Effekt aus, weitere Hellsicht 1, sowie +1/+0 bis zum ende des Zuges
ab jetzt Feather nach unten hellsichten.
Durch Feather bekommt man den Sponntanzauber wieder den man auf Kreaturen castet zu beginn der Endphase wieder.
Turn 5:
spielt man entweder Tajic, Legion's Edge, geht in die Kampfphase, Tajic, Legion's Edge Mentor auf Burning Prophet und wieder Spontanzauber auf Tenth District Legionnaire, bekommt wieder eine +1/+1 Marke sowie Hellsicht 1
Burning Prophet löst wieder seinen Effekt aus, weitere Hellsicht 1, sowie +1/+0 bis zum ende des Zuges.
oder man spielt Dreadhorde Arcanist, eine weitere Möglichkeit wäre Aurelia, Exemplar of Justice, welcher sagt, bestimme eine Kreatur zu beginn der Kampfphase welche bis zum ende des Zuges +2/+0 bekommt, sowie Wachsamkeit wenn diese Withe und oder wenn diese Rot Trampelschaden macht, man wählt hier den Tenth District Legionnaire aus, welcher nun ein 5/5er ist permanent und bis zum ende des zuges +2/+0 hat und da die Kreatur Weiß sowie Rot ist hat hat diese nun Wachsamkeit sowie Trampel.
Turn 6:
sollte der Dreadhorde Arcanist auf den Feld sein, vor dem Kampf Shock auf Gegener, dann im Kampf, castet man Gods Willing(wählt Schutz vor Rot aus)und Shock auf District Legionnaire , welche man dank Dreadhorde Arcanist gratis aus dem Friedhof casten kann.
sollte seinTajic, Legion's Edge ebenfalls auf dem Feld auf den Feld sein Shock ebenfalls auf Tenth District Legionnaire, welcher nun dank Tajic nun keinen schaden mehr bekommt außer Kapfschaden
District Legionnaire, bekommt wieder eine +1/+1 Marke sowie Hellsicht 1
Burning Prophet löst wieder seinen Effekt aus, weitere Hellsicht 1, sowie +1/+0 bis zum ende des Zuges.
Turn 7:
sollte im Optimal Fall sollten nun Kreaturen einmal auf dem Feld liegen:
man hatte zahlreiche Hellsichts bis Turn 7 gehabt haben und die ein oder anderen +1/+1 Marke durch Mentor auf eine Kreatur, je nach dem wie man die anderen Zauber, nämlich Samut's Sprint, Defiant Strikei und Gird for Battle auf die Mentoren Spielt
Burning Prophet
District Legionnaire mit zahlreichen +1/+1 Marken
Feather, the Redeemed
Tajic, Legion's Edge
Aurelia, Exemplar of Justice
sollte dieses der Fall sein spielt man als finisher Chance for Glory, man bekommt nach diesem Zug einen weiteren Zug, am ende diesen hat man jedoch verloren, jedoch sollte der Gegner soweit geschwächt sein, dass dieser am ende der Kampfphase im kommenden Zug auf null Lebenspunkte ist.
Bearbeitet von Liebenfels, 21. November 2019 - 10:25.