Zum Inhalt wechseln


Foto

Unterschiedliche Versionen / Foils derselben Karten

Throne of Eldraine Wiedereinsteiger Versionen Foils Sammlung Kartenanzahl

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 scrabble2003 Geschrieben 17. November 2019 - 22:10

scrabble2003

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bitte bei folgendem Sachverhalt helfen.

Momentan bin ich dabei als Wiedereinsteiger, nachdem ich die alte 90er Jahre Sammlung durch Umzug wiederentdeckt habe, das Set Throne of Eldraine zu sammeln.
Laut Scryfall besteht das reguläre Set aus 269 Karten. Die Erweiterung 270 bis 397.
Folgende Fragen ergeben sich jetzt:

1. Mittlerweile gibt es ja auch Foils. Gibt es somit jede einzelne der 397 Karten auch als Foil?

2. Auf Cardmarket habe ich beim Kauf fehlender Karten gesehen das es Versionen von Karten gibt. Gibt es somit jede einzelne der 397 Karten auch in unterschiedlichen Versionen?
Wenn ja, gibt es eine ähnliche Seite wie Scryfall wo diese gelistet sind?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Licht ins dunkle bringen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Liebe Grüße

scrabble2003

#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. November 2019 - 06:27

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

von welcher Erweiterung sprichts du genau? den Eldraine ist ein eigenständiges Set. Ich nehme an hier sind unter anderem die ganzen alternate Artworks und Brawlkarten mit dabei

 

1. Alle Karten aus Eldraine sind prinzipiell als Foil erhältlich, einige allerdings nur über die Collectors Booster und daher sehr selten

 

2. Ich nehme an, du meinst die Storybookkarten mit anderem Frame. Hier gibts die anderen "Versionen" nur für bestimmte Karten



#3 Snake_Charmer Geschrieben 18. November 2019 - 10:54

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Wenn es von einer Karte verschiedene Versionen gibt, findest Du diese zu 99% auch bei Scryfall.

Siehe z.B. hier, den Realm-Cloaked Giant. Rechts in dem Kasten werden vier verschiedene Versionen gelistet, die sich alle voneinander unterschieden.

Welche davon es auch als Foil gibt (oder ggf. sogar NUR als Foil), ist hier allerdings nicht unbedingt ersichtlich.

Um rauszufinden, welche Karte es als Foil gibt gehe ich immer zu MKM, also Cardmarket. Wenn eine Karte in foil existiert, dann ist sie dort für gewöhnlich auch im Angebot, zumindest wenn wir von ganz normalen neueren Standard-Sets sprechen. Ansonsten wäre mir keine Methode geläufig, welche genauso zuverlässig und einfach ist. Sollte es eine geben, wäre ich für diese Information ebenfalls dankbar. ;)



#4 scrabble2003 Geschrieben 18. November 2019 - 16:44

scrabble2003

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Vistella,
hallo Snake_Charmer,

vielen Dank für eure Antworten, damit habt ihr mir schon weitergeholfen.

Erst einmal werde ich mir die fehlenden Karten von 1 bis 397 besorgen. Danach vorraussichtlich die unterschiedlichen Versionen und zu guter letzt die fehlenden Foils.

Wird auf jeden Fall spannend das Set zu vervollständigen!

Liebe Grüße

scrabble2003

#5 Snake_Charmer Geschrieben 20. November 2019 - 11:51

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Falls Du das bei der nächsten Edition auch vorhast, man kann bei MKM auch Komplettsets kaufen, zumindest die ganz normalen. Dann hättest Du die schon mal auf einen Schlag alle beisammen und musst Dich "nur" noch um die alternativen Artworks und Foils kümmern. Macht weniger Arbeit (aber u.U. auch weniger Spaß ;)).



#6 scrabble2003 Geschrieben 20. November 2019 - 14:42

scrabble2003

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Snake_Charmer,

danke für die Information bezüglich den Komplettsets.

Aber dieses Gefühl ein Display zu öffnen, geschweige denn der Geruch der druckfrischen Karten aus den Boostern....

Dann das Jagdfieber....

Das macht doch das Sammeln aus ;-)

Liebe Grüße

scrabble2003

Bearbeitet von scrabble2003, 20. November 2019 - 14:45.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Throne of Eldraine, Wiedereinsteiger, Versionen, Foils, Sammlung, Kartenanzahl

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.