Zum Inhalt wechseln


Foto

KCI, Altars, LED, etc. -> Frage bzgl. Manaquellen und Prioritäten


Beste Antwort Kratos Aurion, 19. November 2019 - 13:26

Du kannst Manafähigkeiten auch nur zu einem Zeitpunkt aktivieren, zu dem du Priorität hast, wenn du einen Zauber spielst oder wenn du danach gefragt wirst Mana zu zahlen, siehe auch https://www.mtg-foru...nafaehigkeiten/.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Bieridiot Geschrieben 18. November 2019 - 19:06

Bieridiot

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 655 Beiträge

Beispiel-Szenario 1:

 

Ich spiele Scrap MasteryLiving EndSecond Sunrise, oder etwas vergleichbares war all mein Zeug aus dem Friedhof wiederholen sollte.

 

Kann ich nachdem jeder Gegner mit einem dieser Zauber auf dem Stack seine Priorität abgegeben hat ("no response") all mein Zeug in Krark Clan IronworksAshnod's Altar reinwerfen und somit alles save zurückerhalten, weil keiner der Gegner mehr reagieren darf? Altar und KCI sind meiner Kenntnis nach Manaquellen, die den Stack nicht nutzen und sofern nichts triggert beim Zeug opfern gibt man den Gegnern keine Gelegenheit mehr erneut reagieren zu dürfen, richtig?

 

Zweite Frage: 

Ich spiele einen beliebigen Wheel-Effekt und warte bis jeder Prio abgegeben hat. kann ich dann ein liegendes Lion's Eye Diamond für Mana opfern ohne, dass darauf jemand mehr mit einem Counterspell auf das Wheel reagieren kann? Diese Frage geht in die gleiche Richtung wie die Erste. Ich möchte nicht all mein Zeug an einen Counterspell verlieren  :D

 

 


Bearbeitet von Bieridiot, 18. November 2019 - 19:11.


#2 Vistella Geschrieben 18. November 2019 - 19:10

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.678 Beiträge

Nein. Wenn jeder Priorität abgibt, dann resolved der Spell. Dann ist es zu spät den Kram zu opfern

 

Nein, siehe erste Antwort


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#3 Kalli Geschrieben 18. November 2019 - 21:00

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Du musst zuerst Prio passen. Wenn dann alle andern auch passen, dann erst resolved der Spell

#4 Kratos Aurion Geschrieben 19. November 2019 - 13:26   Beste Antwort

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.626 Beiträge

Du kannst Manafähigkeiten auch nur zu einem Zeitpunkt aktivieren, zu dem du Priorität hast, wenn du einen Zauber spielst oder wenn du danach gefragt wirst Mana zu zahlen, siehe auch https://www.mtg-foru...nafaehigkeiten/.



#5 Bieridiot Geschrieben 20. November 2019 - 18:20

Bieridiot

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 655 Beiträge

sehr schade, aber danke euch :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.