Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Golos, Tireless Pilgrim - Lands


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 da_hachel Geschrieben 19. November 2019 - 17:57

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
Hey,
 
meine Golos Lands Liste :)
Geboren aus einem Lord Windgrace Deck wollte ich einen Commander der alle Farben unterstützt. Golos ermöglicht viele Combos und ist als mana sink Gold wert.
 
"Wishlands" im Deck:
Field of the Dead
Field of the Dead + Thespian's Stage
Dark Depths + Thespian's Stage
Bojuka Bog
Urborg, Tomb of Yawgmoth + Cabal Coffers
Strip Mine
Westvale Abbey + Tokens
Alchemist's Refuge
Maze of Ith
 
Aktuell fehlen: Azusa lost but seeking und Oracle of mul daya weil teuer und vermutlich sehen beide in 2020 einen Reprint. Sollte man aber wohl includen :P Life from the Loam bin ich unentschlossen... mit 10 Fetches vielleicht eher.
 
Das Deck gewinnt aktuell über Landcombos / Approach of the Second Sun oder einen der "Landcommander" der nicht rechtzeitig gehandelt wird und explodiert  :P
Macht Laune! Man kann halt reinpacken auf was man Lust hat :)
 
Deck
 

Bearbeitet von da_hachel, 19. November 2019 - 21:57.

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#2 SoulCollector Geschrieben 19. November 2019 - 18:18

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Coole Sache, ich bin mit Golos, Tireless Pilgrim die gleiche Deckidee gefahren und kann auf Wunsch gerne Mal meine Liste posten :)

 

Ist im Grunde sehr ähnlich zu deiner, manche Karten habe ich aus Budget Gründen durch andere ersetzt ::)

LG
Marcel


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 V3N@R!S Geschrieben 19. November 2019 - 19:08

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi

 

Cool, Land matters Deck ist iwie immer wider erfrischend da mal was ganz anderes, und Golos is en cooler Typ ;)

 

Aus Budget nehm ich an, sind auch Demonic Tutor und Vampiric Tutor nicht drin?

 

"Land matters" sollte imo aber auf jeden Fall einige hiervon spielen:

Expedition map

Sylvan Scrying

Crop Rotation

Hour of Promise,

wobei die beiden letzten wohl die besten der 4 sind,

1x wegen dem Instant-Speed + Utility Lands CiP-Effekt (und Graverecurions hast de ja auch drin für Länder), und

1x wegen 2 Länder deiner Wahl, also gleich Stage+Depths, oder Coffers+Urborg, usw, und es rampt auch gleichzeitig.

 

L.f.t.L. macht in Lands.dec schon Sinn.  Du könntest dann auch die Cycle-Lands adden (und die Basics rausnehmen + dazugehÖrigen Ramp ä la Sad Robot + Cultivate + Co. -> Alternativen wären die von mir erwähnten Karten die es erlauben jedes Land zu fetchen). Die gibts ja mittlerweile als Mono, à la Barren Moor + Co., oder als fetchbares Dual Canyion Slaugh + Co.

 

 

Honorable Mentions:

- Ein Dude der deinen Ländern und anderem Recursion gibt, der noch nicht drin ist: Muldrotha, the Gravetide.

- Und wenn schon Decimate, dann doch lieber Windgrace's Judgement

- Bin selbst kein Fan von Merciless Eviction, ausser in eurem Meta wäre Planeswalkergalore. Ansonsten wäre der Slot frei für All is Dust, was auch fast alles abräumt, aber deinen Golos liegen lässt. Oder evtl Supreme Verdict. Ist zwar nicht das gleiche, aber billiger und großes Upside.

- Sun Titan -> Recursion Lands.

- Wilderness Reclamation -> mehr Golosactivations.

 

 

So, denke, da sollte einiges dabei sein.

 

Viel Spass mit dem Deck :)


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#4 da_hachel Geschrieben 19. November 2019 - 20:55

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Aus Budget nehm ich an, sind auch Demonic Tutor und Vampiric Tutor nicht drin?

 

Ich hab möglichst wenig Turoren drin weil die Spiele sonst immer sehr ähnlich sind :P Golos ist ja auch schon ein Tutor und Mystical hab ich schon drin. Will ja immer mal was neues sehen ;P 

 

 

"Land matters" sollte imo aber auf jeden Fall einige hiervon spielen:

Expedition map

Sylvan Scrying

Crop Rotation

Hour of Promise,

 

Uh Crop Rotation hab ich sogar im Deck xD Nature's Lore noch nicht da hab ich wohl ne Karte zu viel :P Hour of Promise find ich halt echt teuer für 5 Mana. Muss ich mal testen! :D

 

 

 

L.f.t.L. macht in Lands.dec schon Sinn.  Du könntest dann auch die Cycle-Lands adden (und die Basics rausnehmen + dazugehÖrigen Ramp ä la Sad Robot + Cultivate + Co. -> Alternativen wären die von mir erwähnten Karten die es erlauben jedes Land zu fetchen). Die gibts ja mittlerweile als Mono, à la Barren Moor + Co., oder als fetchbares Dual Canyion Slaugh + Co.

 

Ich mag die Basics weil es mir Zugriff auf schnellen Landramp gibt (Rampant Growth und Sakura-Tribe Elder) und mir erlaubt 2 extra Fetches mit Prismatic Vista und Fabled Passage zu spielen.

Dann kann ich quasi voll auf Artefaktramp verzichten :>

 

Danke für die Ideen! Werde paar Karten testen :)


{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#5 Avis Geschrieben 19. November 2019 - 21:50

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Summer Bloom macht in meiner Golos Liste auch immer richtig Spaß und Tatyova, Benthic Druid geht mir auch ab.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#6 da_hachel Geschrieben 19. November 2019 - 21:56

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Summer Bloom macht in meiner Golos Liste auch immer richtig Spaß und Tatyova, Benthic Druid geht mir auch ab.

 

Ahhh Tatyova du hast recht noch eine Karte die ich vergessen hab :o


{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#7 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. November 2019 - 05:05

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Moin,

mag dein Deck. Hatten vorn paar Wochen hier mal ein ähnliches Deck diskutiert/Ideen gesammelt: https://www.mtg-foru...reless-pilgrim/


Meine Idee damals kam deinem jetzigen Deck sehr nah. Vll sind darin noch brauchbare Dinge. (Die Diskussionswände zwischen mir und Strato kannst du einfach ignorieren. ;))

Hier mal ein Beispielquote aus dem Thread:
Spoiler

Bearbeitet von BluBO1, 20. November 2019 - 05:06.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#8 V3N@R!S Geschrieben 20. November 2019 - 12:17

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Ich hab möglichst wenig Turoren drin weil die Spiele sonst immer sehr ähnlich sind :P Golos ist ja auch schon ein Tutor und Mystical hab ich schon drin. Will ja immer mal was neues sehen ;P 

=> Ok, fair enough

 

 

Uh Crop Rotation hab ich sogar im Deck xD Nature's Lore noch nicht da hab ich wohl ne Karte zu viel :P Hour of Promise find ich halt echt teuer für 5 Mana. Muss ich mal testen! :D

=> Nature's Lore hab ich auch garnicht erwähnt, die is ja schon drin ;)

Die Hour of Promise kostet zwar indeed 5 Mana, macht aber wirklich viel. Und für CMC5 gleich Cabal Coffers + Urborg, Tomb of Yawgmoth aufs Feld legen um am folgenden Turn Zugriff auf 11-13 oder mehr Mana zu haben, das is doch ganz fair (und das ist sicher nur das Banalste was man mit der Karte in einem Lands-deck anstellen kann).

Ich spiel die selbst in einem Zacama, Primal Calamity-Eldrazi-Control Build, was alle "Eldrazi-Colorless-Support-Lands" spielt, und das Teil ist einfach immer gut, da es, wenn es sein muss einfach nur rampt, aber mit speziellen Ländern macht es immer Unfug, und das gleich doppelt ;). Würde ich auf jeden Fall mal testen!

 

 

 

 

Ich mag die Basics weil es mir Zugriff auf schnellen Landramp gibt (Rampant Growth und Sakura-Tribe Elder) und mir erlaubt 2 extra Fetches mit Prismatic Vista und Fabled Passage zu spielen.

=> Ja, is schon klar. Ist halt eine Wahl die man treffen muss: Ramp auf Basics, oder Fetch auf spezielle Länder. Musst ja nicht den ganzen Basic-Ramp/alle Basic Lands cutten. Und Nature's Lore oder Fareseek bleiben ja trotzdem spielbar, da sie nicht auf Basics fetchen. Das Gleiche gilt übrigens für Skyshroud Claim, welche 2 Forests sucht, welche auch noch ungetappt ins Spiel kommen. Und, T2 Sylvan Scrying into Ancient Tomb gibt dir Turn 3 auch Zugriff auf 4 mana, so wie es Steve und Co. tun (wenn auch farblos, das mag stimmen ; sollte Golos aber egal sein).

 

Aber unterm Strich sollst du's natürlich so machen wie es dir am meisten Spaß macht.

 

mfG, V3N@R!S
 


Bearbeitet von V3N@R!S, 20. November 2019 - 14:15.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#9 SoulCollector Geschrieben 20. November 2019 - 17:21

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Hier mal meine Deckliste (einige Choices sind Budget-Lösungen, anderes hatte ich einfach da):

Deck: Golos, Tireless Pilgrim

 

Kenrith, the Returned King spiele ich als zweiten Commander sehr gerne :)

LG
SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.