Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorel von der Hülsenklade


Beste Antwort xenosapien, 21. November 2019 - 13:14

Dein Kumpel hat Unrecht, und Du hast Recht.

Die Formulierung ist deshalb so gewählt weil theoretisch noch eine andere Art von Countern (also z.B. nicht +1/+1 Counter, sondern etwa ein "Depletion" Counter auf einem Land) vorhanden sein könnte, in dem Fall würde jede Art von Countern verdoppelt.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Salem Geschrieben 21. November 2019 - 13:07

Salem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Eine Frage zu Vorel of the hull clade - Ihr Text besagt für 2 Mana+Tappen: Verdopple die Anzahl an Marken jeder Sorte auf einem Artefakt, einer Kreatur oder einem Land deiner Wahl. 

 

Nun also meine Frage: Heißt der Text: Hey, auf der Kreatur liegen zb. 7 +1/+1  - Mach also 14x +1/+1  draus? 

 

Oder "Auf dieser Karte liegen nur +1/+1-Marken (eine Sorte), also kriegst du davon eine dazu? 

 

Für mich klingt das eindeutig nach ersterem, ich darf also quasi alle Marken die auf ihr liegen verdoppeln. Aus 7 mach 14, aus 2 mach 4, etc. 

Mein Kumpel ist der Meinung, es hieße zweiteres, es liegt eine Sorte Marken drauf, also kriegst du eine weitere hinzu.

 

Lg

Salem



#2 xenosapien Geschrieben 21. November 2019 - 13:14   Beste Antwort

xenosapien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Dein Kumpel hat Unrecht, und Du hast Recht.

Die Formulierung ist deshalb so gewählt weil theoretisch noch eine andere Art von Countern (also z.B. nicht +1/+1 Counter, sondern etwa ein "Depletion" Counter auf einem Land) vorhanden sein könnte, in dem Fall würde jede Art von Countern verdoppelt.


May you live in interesting times.


#3 Salem Geschrieben 21. November 2019 - 13:23

Salem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Das wäre die nächste Frage gewesen - Wenn zweiteres stimmen würde, wie würde es sich mit 3 unterschiedlichen Marken verhalten und was würde ich dazu bekommen. 

 

Vielen dank! 



#4 Kalli Geschrieben 21. November 2019 - 14:03

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge

Reading the Card explains the card. Auf einem Artefakt/Kreatur/Land sind Counter jedweder Art? Verdoppel diese Counter.



#5 Kontaktkleber Geschrieben 21. November 2019 - 14:58

Kontaktkleber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Als Anmerkung dazu vlt noch, dass sich +1/+1 und -1/-1 Marker gegenseitig aufheben. Also nicht beide Typen gleichzeitig auf der Karte liegen können. Bei allen anderen Markern ist das aber nicht der Fall! (es gibt ein paar ältere Karten die z.B. -2/-1 oder so verteilen.)


Bearbeitet von Kontaktkleber, 21. November 2019 - 14:58.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.