Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Pestilenz / Verewigtes Ammit


Beste Antwort Gast_Octopus Crash_* , 21. November 2019 - 13:18

-1/-1 Marke bleibt. Das war kein Kampfschaden den du bekommen hast.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Salem Geschrieben 21. November 2019 - 13:17

Salem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

eine weitere Frage meinerseits, die heute für Diskussion sorgte: 

 

Mein Gegner hat ein Ammit Eternal auf dem Feld mit -1/-1, es rennen also 4 Schadenspunkte auf mich zu. 

 

Ich blocke den Ammit mit einer 1/1-Kreatur und kriege durch Pestilenz 3 die 3 Schadenspunkte gedrückt. 

 

Ich sage nun, da ich durch den auslösenden Effekt von Pestilenz Kampfschaden bekommen habe, kriege ich zwar 3 Dmg, aber das Ammit behällt seine -1/-1-Marke, da es Effekt-Dmg war und die Kreatur von mir geblockt wurde, ich daher keinen direkten Schaden durch "einen direkten Treffer" vom Ammit bekommen habe.

 

Mein Gegenspieler meinte, ich habe durch den Ammit Schaden bekommen, daher darf die -1/-1-Marke runter. 

 

Wer hat nun recht? 

 

Lg

Salem


Bearbeitet von Salem, 21. November 2019 - 13:17.


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. November 2019 - 13:18   Beste Antwort

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

-1/-1 Marke bleibt. Das war kein Kampfschaden den du bekommen hast.



#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. November 2019 - 13:35

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ich sage nun, da ich durch den auslösenden Effekt von Pestilenz Kampfschaden bekommen habe, kriege ich zwar 3 Dmg,

 

 

Der Effekt ist kein Kampfschaden. Der Effekt ist nichtmal Schaden, sondern einfach nur Lifeloss



#4 Salem Geschrieben 22. November 2019 - 10:29

Salem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Der Effekt ist kein Kampfschaden. Der Effekt ist nichtmal Schaden, sondern einfach nur Lifeloss

 

Wurde mit Absicht so geschrieben, da ich diesen Schaden durch eine (verhinderte) Kampfhandlung bekommen habe. Es ist natürlich kein Kampfschaden. 



#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. November 2019 - 10:43

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Bei Magic ist es wichtig die Begrifflichkeiten korrekt zu verwenden, da diese eine regeltechnische Bedeutung haben



#6 male intellectas Geschrieben 22. November 2019 - 12:58

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Der Effekt ist kein Kampfschaden. Der Effekt ist nichtmal Schaden, sondern einfach nur Lifeloss

 

Wieso das? Ist die Pestilence erratat? Auf meinen alten steht jedenfalls Schaden.



#7 Kalli Geschrieben 22. November 2019 - 13:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Ich glaub es geht um die Pestilenz 3 Fähigkeit des Ammit Eternal, nicht um die Karte Pestilence ;)



#8 Gast_xenosapien_* Geschrieben 22. November 2019 - 14:57

Gast_xenosapien_*
  • Gast

... ein erneuter Fall für den "Beschissene-Deutsche-Übersetzungen"-Mann! :rolleyes:

 

Wie kann man bitte AFFLICT (verb: "plagen", "heimsuchen", etc.) mit PESTILENZ übersetzen?

Als Keyword auch noch?!?

Argh...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.