Zum Inhalt wechseln


Foto

Sind meine 20 Jahre alten Karten was wert?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Sleeper Geschrieben 22. November 2019 - 19:33

Sleeper

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Moin,

 

ich spiele selbst kein Magic habe aber eine kleine Sammlung an Magic Karten rumliegen. Ich konnte bisher herausfinden das manche Karten von 98 sind.

Sind die Karten noch was wert? 

 

Angehängte Datei  photo5388636407205047095.jpg   137,52K   5 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Sleeper, 22. November 2019 - 19:34.


#2 einerfährt Geschrieben 22. November 2019 - 20:09

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Vermutlich ja, sodass es sich lohnt, sich ein wenig damit zu beschäftigen.

 

Einfachste Variante:

Bei Ebay reinsetzen und hoffen, dass gierige Leute darauf bieten.

 

Minimal aufwendiger:

Karten auspacken, auffächern, Fotos machen, hier hochladen. Da kann man ganz schnell erkennen, ob etwas wertvolles dabei ist.

 

Noch einen Ticken aufwendiger:

In den nächsten Laden fahren und Leute draufschauen lassen. Magicspieler sind da meist sehr hilfsbereit.

 

Aufwendig:

Alle Karten bei https://www.cardmarket.com/de/Magic/ auf ihren Wert prüfen und die teuren Karten dort verkaufen.

 

 

Falls nichts dabei sein sollte, dann geht ebay immer. ;)



#3 Lee Geschrieben 22. November 2019 - 23:07

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Die Karten sind in der Regel sehr unterschiedlich viel wert. Der Großteil ist nahezu wertlos, manche bringen einige Euro und ein paar wenige aus der Zeit können mit Glück hunderte Euro wert sein. Gehe mal nicht davon aus, dass letzteres bei dir der Fall ist, aber man weiß ja nie. Deswegen kundige Spieler fragen, was du ja bereits tust, aber man muss für eine realistische Bewertung eben auch sämtliche Karten einsehen können. Vielleicht ist die nächste Karte im Stapel schon 30 Euro wert.



#4 Pee-Dee-2 Geschrieben 22. November 2019 - 23:17

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also in den Editionen Urzas Saga oder Sturmwind gibt es schon Karten, de einiges Wert sein können, auch zweistellige oder dreistellige Beträge. Allerdings können wir hier den Wert nur einsehen odr schätzen, wenn wir die Karten auch sehen. Also am Besten mal Fotos machen und hier posten.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.