Zum Inhalt wechseln


MKM Prag 22.-24. Nov 2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. November 2019 - 12:42

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wir scheinen noch keinen Thread dafür zu haben.

Ich habe Limited Main Event gespielt und habe die top8 leider verpasst, bin so 20. geworden :)

 

Wollte noch sagen dass ich mega positiv überrascht vom Zustand der Klos war. Die waren super sauber, da ist auch den ganzen Tag eine rumgelaufen die nonstop sauber gemacht hat.
Ich kann mich noch an GP Prag letztes Jahr erinnern wo die Klos der Horror waren. Deshalb wollte ich das mal noch erwähnen. Ist einfach super viel wert.

Judges waren mal wieder auch top, praise the judges, aber ich hatte auch mein kleines, einzelnes Negativerlebnis^^ Das bringe ich aber an anderer Stelle sinnvoller an.

 

Achja, zu den persönlichen Highlights wie bspw mit Yaloron in paper PDH zu zocken, gesellte sich zudem das Erlebnis, wie instant gleich mehrere judges nacheinander hinter mir stehen blieben als sie meine "Keep MtG Politics Free" beschriebenen basics gesehen haben :D Beschriebene Basics, sensibles Thema xD Hat sich gefühlt jeder Judge nochmal genauer angeschaut der dran vorbei gelaufen ist :D
Oder wie war das Yaloron? Du hast das ja genauer gesehen, die standen ja immer so hinter mir dass ich sie nicht gesehen habe.

 

LG


Bearbeitet von Octopus Crash, 25. November 2019 - 13:13.


#2 Necronlord Geschrieben 27. November 2019 - 07:42

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Guten morgen,

 

ich will auch mal gern etwas dazu schreiben, nicht, weil meine Ergebnisse besonders gut waren, sondern weil es mein erstes, großes Turnier war, was ich jemals gespielt habe. Format der Wahl war Modern. Anfangs hatte ich vor eventuell noch ein bisschen zu draften... Es kam anders :D

Um 8 Uhr morgens treffe ich mich mit meiner Truppe (wir sind insgesamt 4) in Berlin um dann loszudüsen. Entspannte dreieinhalb Stunden später kommen wir beim Hotel an und freuen uns, dass schon ein Zimmer fertig ist, so dass wir alle unsere Sachen ablegen können, unsere Decks einpacken und auf zur Location. Wir sind anfangs hingelaufen, weil wir einfach Zeit hatten und das Hotel nur 30 Minuten Fußweg /15 Minuten mit der Bahn entfernt war - sehr entspannt.

 

In der Location angekommen waren wir ersteinmal shoppen - überrascht waren wir von den Preisen der Händler, die doch erstaunlich gut waren. Dementsprechend wurde das Commander Deck verbessert und dann noch ein paar Staples für das zweite Modern Deck gekauft.

 

Dann gings los - 14 Uhr Modern Trial. Mein Deck war Esper Control. Ich habs vorher viel geübt und war dementsprechend gut in Form. Deckliste war diese:

 

 

Dann gings los. Modern Trial für drei von uns, 14:30. Der andere hat das ganze Wochenende Standard gezockt, dementsprechend weniog haben wir uns leider gesehen.

Im ersten Game habe ich gegen 4 Color Shadow verloren.

Im zweiten Game sagte mir der Judge, dass ich woanders sitzen würde, ich wusste auch schnell warum. Ein Papa war mit seiner (ca. 7 jährigen) Tochter da. Ich habe gegen den Papa gespielt, am nebentisch wurde mein Kumpel mit Mill gegen die Tochter gepairt. War schonmal lustig.
Ich hab dann 2:0 gewonnen, weil mein Gegner in beiden Runden ziemlich flooded war. Am Nebentisch hat mein Kumpel 2:1 gegen die wohl jüngste Burn Spielerin der Welt verloren. In einem Spiel hatte sie besonders Pech, weil er ihr in einem Mill alle Fetchbaren Länder rausgenommen hatte und sie somit auf einem Land sitzen blieb.

 

Drittes Game spiele ich 2:0 gegen UW Control, wo ich in beiden Spielen schnell die Initative ergreifen kann und er sie nicht mehr zurückbekommt.

 

Im vierten Game verliere ich 0:2 gegen Titanshift, weil ich vergessen habe, das die ja einen Cranage Tyrant im Sideboard haben. Er sucht sich im 2. Spiel den Tyrant mit Summoner's Pact und gewinnt natürlich, weil ich keinen Kaya's Guile mehr finde. Im Endeffekt hätte ich den Pact countern können, aber gut.

 

Mit 2-2 war ich dann aber doch ganz zufrieden.

 

Danach wollten wir eigentlich noch in die Stadt fahren, sind aber alle so fertig, dass wir uns nur noch eine Pizzeria in der Nähe suchen, die es aber nur auf Google Maps gibt. Die zweite Pizzeria, die wir suchen gab es dann aber, dann haben wir dort gemütlich was gegessen und ein verdientes Bier getrunken um dann noch in der Hotellobby ein, zwei Commanderrunden gedaddelt.

 

-----------------------

 

Am nächsten Morgen klingelt um 6:30 der Wecker. Nach einem geilen Frühstück schreibe ich noch meine Deckliste und es geht entspannt zur Location, wo das erste große Main Event auf mich wartet. Ich spiele die gleiche Liste wie gestern, weils doch ganz gut funktioniert hat.

 

Wir kommen an, sind ersteinmal super froh, dass man die Pairings Online einsehen kann. Dann waren wir etwas geschockt... 10 fucking Runden?  Na gut. Wir sind ja hier nicht zum Vergnügen :D

1. Game vs Jund
Er ist noch nicht besonders erfahren mit dem Deck. Erstes Spiel hole ich knapp, im zweiten Game sind wir schnell im Topdeck Modus. Er kann seine Lilli ulten, nimmt mir damit aber nur zwei Länder. Ich bleibe also mit 3 Ländern und er mit einer Lilli zurück. Daraufhin macht er den Fehler, dass er seine Spells spielt bevor er seine Lilly hochtickt, wodurch ich diese immer Countern kann oder in Response auf den Uptick einen Removal spiele. Ich gewinne 2:0, aber mein Gegner war trotzdem nett.

 

1-0 Mein Mill Kumpel spielt im ersten Game ein Mirror Match, was in die Time geht und von vielen Spieler erstaunt beobachtet wird. Ich meinte: Wie warscheinlich ist es, dass er enau in Runde 1 auf den einzigen weiteren Millspieler im Raum trifft?

 

2. Game vs Bant Shadow
Shadow ist für mich eigentlich ein gutes Matchup, da ich massig Removal habe. Leider hatte der Gegner einen Oko, thief of Crowns, der mich hart umfährt. 0:2

 

1-1

 

3. Game vs UW Control

Dieses mal bin ich der jenige, der schnell in den Nachteil gerät, den ich nicht mehr aufhalten kann. 0:2

 

1-2

 

4. Game... keine Ahnung mehr, aber ich verliere

 

5. Game gegen Titanshift

Erstes Game holt er. Im zweiten Game lasse ich ein Summoner's Pact resolven, diesmal aber WEIL ich ein Kaya's Guile auf der Hand habe. Dementprechend konnte ich den Carnage Tyrant handeln und hole Game 2. In Game 3 hat er den Tyrant Natural und ich finde weder Kaya's Guile noch Supreme Verdict. 1:2

 

1-4 Langsam bin ich echt fertig, weil ich die Nacht nur 6 Stunden geschlafen habe.

 

6. Game vs Bogles

Anfangs habe ich noch mit meinen Kumpels darüber geredet, dass noch niemand von uns jemals gegen Bogles gespielt hat und da sind sie.
Das erste Game gewinnt er kanpp. Im zweiten Game mullt er auf 5 und ich boxe ihn mit einem Geist of Saint Traft um. Das dritte Game verliere, obowohl ich mir noch eine Runde hätte kaufen können - das habe ich aber danach erst bemerkt. Allerdings war er schon auf knapp 50 Leben - das Spiel wäre also höchstens unentschieden gegangen.

 

1-5 Langsam bin ich etwas verzeifelt und saumäßig müde.

 

7. Game vs nichts.

Mein Gegner taucht nicht auf - ich bekomme also nen Freewin. Ich nutze die Pause um etwas zu essen und mir im UBahnhof ein Bierchen zu holen. Etwas erholter gehts in die nächste Runde.

 

2 - 5

 

8. Game vs Indomitable Creativity

In G1 sehe lasse ich ihn alle discarden, was ihm Tokens macht und gewinne durch die Jace Ulti. Die Indomitable Creativity countere ich.
In G2 exile ich seine Planeswalkerin, wodurch er seinen Emrakul nicht für 8 hardcasten kann. Ich gewinne 2:0 hatte aber trotzdem einen echt entspannten und sehr netten Gegner.

 

3 - 5

9. Game gegen Burn
Im ersten Game kann ich mehre Kaya's Guile resolven und mit Snapis wiederholen. Ich verprügel ihn mit Geistertokens und einem Snapcastermage. Im zweiten Game ist er zu schnell. Im dritten Game komme ich schnell an meine Lyra Dawnbringer, mit der ich ihn dann schnell umboxe. Der Spieler war aber super nett! Er hat sich noch mehrmals für das wirklich spannende Match bedankt.

 

Ich hatte vorher extra noch 2 weitere Biere gekauft um meinen letzten Gegner dann eines im letzten Spiel anzubieten und gemeinsam mit ihm ein Bierchen zu trinken. Ich hatte allerdings hier überlegt, ob ich das mit ihm trinke (er erwähnte auch seinen unstillbaren Bierdurst) habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich die Sache mit dem letzten Spiel doch noch etwas geiler fand... Im Endeffekt habe iche s bereut... :(

 

4 - 5 Mein Ziel war es, even zu gehen - dieses Ziel rückt nun näher. Ich bin total fertig, aber motiviert die letzte Runde zu gewinnen oder ehrenhaft zu verlien...

 

10. Game: Die Entscheidung

 

... Mein Gegner taucht nicht auf. Ich gehe zwar dadurch insgesamt 5 - 5 fühle mich aber etwas dreckig, weil ich das gern ausgespielt habe. Gott sei dank hatte ich einen Netten Judge, der noch zu mir meinte, dass mein Gegner anscheinend einfach zu viel Angst vor mir hatte und deswegen lieber geflüchtet ist.

 

Mein Mill- Kumpel geht 4-6
Mein Geister Kumpel geht 6-4

Und mein Standard-Kumpel holt sich einen Bye.

Wir sind alle komplett durch, fahren aber trotzdem nochmal kurz in die Stadt um etwas zu essen, weil wir am Vortag ja auch fast ne Stunde untterwegs waren bevor wir was gefunden haben :D
Danach ins Hotel und einfach nur noch ins Bett. Ich hätte es nicht gedacht aber ich war sooo saumäßig kaputt... Mega krass.

-----

Am nächsten Tag habe ich mein Sideboard ein wenig umgebaut und bin beim Modern Special Event 1-3 gegangen. Gab trotzdem nen Preis, was eigentlichn nen ganz gutes Gefühl war.

Das eine Spiel habe ich gegen Living End verloren, weil er gemorpht hat und seine Living End in Game 2 gegen Wooded Foothills ausgetauscht hat und mich dann mit Rhinos umboxte. Im dritten Gamme hatte er eine weiße Leyline und ich ziehe natürlich 3 mal Discard hintereinander - spiele also nur mit 4 Handkarten. Hat trotzdem Spaß gemacht und das Morphboard hat mir gut gefallen - ich stehe auf solche Strategien.

Danach sind wir dann endlich mal richtig nach Prag rein, haben uns einn wenig die Stadt angesehen uns dann in ne Brauerei gesetzt und dort noch gemütlich Commander gespielt. Zwischendurch kan uns dann die Idee, dass wir die Metal-Band "Death's Shadow" gründen sollten - unser erster Song würde dann "Temur Battle Rage" werden. Wär ziemlich nice.

Abends noch was gegessen, sind dann ins Hotel zurück und haben dort auch noch zwei Runden gezockt.

Am Montag fahren wir dann zurück und zu Hause merke, wie kaputt ich einfach bin.

Fazit: Es war ein tolles Wochenende mit über 24h Magic zocken. Ich habe schon öfter so lange gespielt aber dann meist mit Freunden und viel Commander. Competativ schlaucht das schon deutlich extremer und ich habe zu Hause dann gemerkt wie sehr. Bin quasi sofort eingeschlafen - war aber, wie schon erwähnt mein erstes großes Turnier und dadurch nochmal aufregender.
Wir sehen uns dann beim nächsten mal.
 

 

 


Bearbeitet von Necronlord, 27. November 2019 - 07:55.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. November 2019 - 17:46

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Finde es in deinem Bericht gut dass die wirklich relevanten Dinge (wie so ein WE schlauchen kann) gut durchkommen :D
 

Wir sind Freitag Abend zu Viert angereist, unser fünfter Mann war alleine schon Freitag frühs angereist und hat sich im zweiten Modern Trial dann auch sein Bye geholt. Dh der hat am freitag schon 8 Runden Modern gespielt.
Wir sind dann am Freitag Abend eingecheckt, nochmal fix im Billa einkaufen gegangen, dann den fünften Mann begrüßt, und dann noch bis 1 Uhr nachts geplaudert und gespielt.
Ich hatte 2 Schnarchnasen auf meinem Zimmer und habe die ganze Nacht zusammen gerechnet ca 30min geschlafen. Wecker klingelt um 6:30. Bin eh schon/noch wach.

 

Am Samstag dann Limited Event mit 8 Runden gespielt. Ich stand 3-0, dann 3-1, dann 5-1 und habe dann im siebten Match bissl unglücklich gezogen. Und auch wenn ich insgesamt das Event über gut gespielt habe, habe ich hier in diesem siebten Match vmtl am meisten kleine edges liegen lassen durch meine plays. Schade dass ich dann auch direkt vom topdeck Archon bestraft wurde. Und dann stand ich 5-2. Im 8.Match noch ein Remis gefangen, aber top8 war eh nicht mehr möglich. War dann 20. von 140.

Besonders stolz bin ich darauf, dass ich von Game zu Game gedacht habe und immer in den Spielen drin war. Ich habe mir für solche Turniere inzwischen angewöhnt, nach möglichst jedem Match eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken und wenn möglich auch frischen Sauerstoff zu atmen. Einfach ständig, immer wieder, wie eine kleine Routine. Hat sich sehr gut angefühlt. Man könnte sagen dass es ca bis ins 7. Match hinein was geholfen hat :)

 

Da auch unsere Modernleute keine top8 gemacht haben, gings danach in den MCDonalds und danach noch fix Billa plündern. Dann noch bis Nachts zu fünft in der Hotel Lobby Match-Ups getestet. zB hatte ich ja für den Sonntag vor, im Pauper Burn zu spielen, und meine Leute haben mit mir nochmal so 6 Delver Matches gemacht.
Ich bin dann schnell als erster hoch ins Hotelzimmer gerannt, damit ich als erstes einschlafe, hehe. War guter Plan.
Bis ca 3:30, da wache ich nämlich vom Schnarchen des Kollegen auf und liege bis ca 5:30 Uhr wach, muss dann aber nochmal bis 6:45 eingeschlafen sein. Ergo 2x90min Schlaf gesammelt, YES!

 

Sonntag dann 11:00 Pauper angefangen. Lief alles sehr unglücklich. Hatte das Gefühl nur gegen Vollblut casuals gepaired zu werden, die lucky genau ihr Zeugs zusammen ziehen. Machste nischt.

Unser Legacy Mann hatte aber 9 Runden zu spielen und ist 6:3 gegangen. Als er dann endlich fertig war ging es ab nach Hause :)

Des Todes müde hier im comfred kurz meinen Sealed Pool gepostet, dann ~6h geschlafen weil Arbeit. War einfach richtig brutal. 30min + 180min war mein vollständiges Schlafpensum an diesem WE, und ich habe eig gut Magic gespielt :D Sofern ich das beurteilen kann natürlich nur.
Mit Yaloron insgesamt 3 PDH Matches geschafft, voll premium.

 

Immer wieder gerne.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.