Zum Inhalt wechseln


Foto

Secret Lair Drop Series


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
322 Antworten in diesem Thema

#281 P0LTERGEIST Geschrieben 21. Januar 2020 - 20:20

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

€ falsch rum gelesen. 

 

Einfuhr und Mehrwert Steuer sind ja immer ab X € zu erreichten. D.h. die 68$ waren dafür gedacht. Einzelne Pakete gehen immer in Stichproben und scheinbar wurde da bei der Verzollung oder beim Zoll ein Fehler gemacht wodurch man jetzt noch mal den Zoll bezahlen musste, aber den Betrag voll erstattet bekommt. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 21. Januar 2020 - 20:28.


#282 Herr Waschbär Geschrieben 23. Januar 2020 - 11:25

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Hab mein Bundle jetzt auch vom Zoll holen können. Habe €82,25 gelassen. In einem Pack fehlte der Planeswalker, im Kitties Pack die Tokens. Scalefast ist kontaktiert. Fast alle Foils waren gebogen wie nen Pringle...

Dafür hatte ich gut Glück bei den restlichen PWs. Ral, Jace, Ashiok und den Kollegen hier:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Herr Waschbär, 23. Januar 2020 - 11:36.


#283 Rusty Geschrieben 24. Januar 2020 - 15:16

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

denn nicht der Zoll entscheidet welches Paket auf potenzielle Nachverzollung geprüft werden soll, sondern die DHL selbst. Wenn die DHL die Kohle von Wizards für den Import erhält, warum kommt dann überhaupt ein Paket zum Zoll?

Darf ich fragen woher Du die Info hast?

Der Zollbeamte hat sich zudem sehr unglücklich ausgedrückt.

beim Zoll ein Fehler gemacht wodurch man jetzt noch mal den Zoll bezahlen musste, aber den Betrag voll erstattet bekommt.

Auch hier: was genau soll der Zoll da bitte falsch gemacht haben?

Wie stellt ihr Euch das vor? Natürlich ist ein Versender für seine Incoterms verantwortlich. Im vorliegenden Fall hat er auch dafür Sorge zu tragen, dass eine von ihm beauftragte Firma eine elektronische Zollanmeldung abgibt und über ihr Aufschubkonto die zu zahlenden Einfuhrabgaben entrichtet. Natürlich habt ihr Wizards nicht den Betrag gezahlt und damit war alles gut. Aber natürlich kann Wizards sagen, wir regeln das und geben den Incoterm vor und kassieren im voraus. Das Geld muss aber schon noch von der richtigen Stelle einkassiert werden. Im Grunde hat Wizards gesagt: ja es fallen Zoll und EUSt an aber wir regeln das. Das ist auch ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM das zu regeln. Überhaupt keins. Man sucht sich einen Partner am Flughafen (den Flug hat man selbst gebucht, weiß also wo die Ware ankommt) der schreibt für die Waren die Zollanmeldung, entrichtet die Abgaben und gut. ALLE Parameter sind vorher bekannt. Wenn ihr die Zollanmeldung selbst auf dem Zollamt machen müsst, müsst ihr auch selbst als Anmelder die Abgaben entrichten.

Bearbeitet von Rusty, 24. Januar 2020 - 15:45.

Pulvis et umbra sumus

#284 Herr Waschbär Geschrieben 25. Januar 2020 - 11:51

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Zwischenstand:

Mein Geld soll ich die nächsten Tage erstattet bekommen.

 

Was die fehlenden Karten betrifft... Dafür muss ich ein GANZES Set zurückschicken. Das is unglaublich schlecht gehandlet. Sie schrieben zwar, dass mir dafür Kosten entstehen werden und sie mir was als Entschädigung reinlegen würden, hilft mir persönlich nich weiter. Ich spiele kein Paper Magic und brauche daher keine weiteren Paper Produkte, die ich so künstlich gekauft hab. Wenn ich richtig Glück hab fällt auf den Ersatz auch nochmal ne Abgabe beim Zoll an. Geilo.

 

Was die gebogenen Karten betrifft ist man unfassbar traurig, denn man strebt ja die höchste Qualität an. Aber gebogene Karten fallen nicht in die Kritierien, die für Ersatzansprüche beachtet werden. Hatte extra argumentiert, dass die Dinger so nich spielfähig sind, kümmert aber keinen.

 

Das war das erste und letzte Mal, dass ich was von denen gekauft hab. Jetzt muss ich gucken was für mich verwertbar ist und was wofür verkauft werden kann. 



#285 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Januar 2020 - 12:04

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge


Auch hier: was genau soll der Zoll da bitte falsch gemacht haben?
 

 

 

Wieso zitierst du nur den halben Satz ? Entweder wurde bei der Verzollung oder beim Zoll .... Also bei einem fehlerfreien Ablauf wären alle Pakete beim Endkunden angekommen ohne das man noch einmal für die Einfuhr bezahlt. Auf dem Weg zum Zoll wird das Paket zwei mal dementsprechend bearbeitet erst von Scalefast und dann von Zoll selber, wenn jetzt beide fehlerfrei gearbeitet hätten würden wir hier nicht darüber schreiben. Also muss wohl eine von den beiden Stellen einen Fehler gemacht haben, oder siehst du das anders?  Geht es dir darum das der Zoll zu 100% fehlerfrei arbeitet und es unmöglich ist das dort Fehler passieren können? Dann dürften die Pakete hier aus dem Thread auch nicht für mal 42€ und bei anderen für 82€abgerechnet werden 



#286 Rusty Geschrieben 25. Januar 2020 - 17:41

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Ich zitiere nur den Zollteil, weil nur der relevant war für das was ich geschrieben habe. Wem ich da hauptsächlich die Schuld gebe, dürfte aber nicht erst mit der selektiven Zitierung klar geworden sein.


Bei einer elektronischen Zollanmeldung kann der Zoll tatsächlich wenig falsch machen. Es wird ein Wert angemeldet und einige Angaben gemacht, die zur Zollwertermittlung erheblich sind. Sofern da keine Ungereimtheiten auftreten hat der bearbeitende Zöllner auch überhaupt keinen Grund Gegenteiliges anzunehmen.

Mit Sicherheit arbeitet der Zoll nicht fehlerfrei aber er hat außerhalb der Postverzollung quasi keine Möglichkeit selbst eine Zollanmeldung und Abgabenbescheid zu erstellen. Nochmal: alleine die Angaben in der Zollanmeldung sind für die Höhe der Abgaben erheblich. Der Anmelder muss zwar mit Kontrollen rechnen, genießt in der Regel aber auch einen Vertrauensvorschuss, was die Angaben in der Anmeldung angeht. Er sollte die auch richtig anmelden, da er sonst bei Firmenprüfungen mit Nachzahlungen und evtl Strafzahlungen rechnen muss.

Wie die Differenz letztlich zu Stande gekommen ist, müsste man anhand der Einfuhrabgabenbescheide prüfen. In der Postverzollung beim Zollamt dürfte es nicht zu solchen Abweichungen kommen.

Wie gesagt, das ist kein Hexenwerk.

Edit
Der von Hygiene vorgelegte Abgabenbescheid sieht aber soweit ok aus, deshalb würde mich mal interessieren wie einer der 42 Euro Bescheide aussieht. Kann gerne mal jemand hochladen.

Edit 2

Ausgehend vom Zollwert/EUSt Wert den Hygiene vorgelegt hat ist es sowieso seltsam, dass jemand 42 Euro bezahlt hat weil alleine 19% vom Zollwert ja schon mehr sind. Ich gucke aber heute Nacht noch mal ob die Umrechnungskurse sich geändert haben. 42 Euro können jedoch nur zustande kommen wenn eine Tarifnummer mit Zollsatz 0 angegeben oder (vom Zöllner vor Ort) angenommen wurde und das ist definitiv falsch.

Edit 3
Nein war/ist im Januar ein Umrechnungskurs von 1,1115 festgelegt.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. Februar 2020 - 11:48.
Fullquote vom direkten Post darüber entfernt

Pulvis et umbra sumus

#287 Herr Waschbär Geschrieben 04. Februar 2020 - 11:21

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Hab Scalefast vorhin mal ne Erinnerungsmail geschrieben, dass sie mir das Geld noch nicht erstattet haben.

Läuft!

#288 Herr Waschbär Geschrieben 06. Februar 2020 - 16:05

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Da sich nichts tat hab ich nen Fall bei Paypal eröffnet. Und siehe da, mein Ticket wird bearbeitet. Unglaublich dieser Verein.

#289 Pimbie Geschrieben 11. Februar 2020 - 20:47

Pimbie

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

geht es noch anderen auch so, dass das Secret Lair Bundle immer noch irgendwo unterwegs festhängt?

Bei mir steht seit dem 26.12.2019: "ARRIVED IN COUNTRY / NON EU PRESENTED TO CUSTOMS"

So allmählich dauert mir das Ganze etwas zu lange...



#290 derberD Geschrieben 14. Februar 2020 - 08:28

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Da sich nichts tat hab ich nen Fall bei Paypal eröffnet. Und siehe da, mein Ticket wird bearbeitet. Unglaublich dieser Verein.

Habe leider über Kreditkarte gekauft.

Immer noch keine Erstattung bekommen.

 

Hast du dir das Bundle gekauft ? Wenn ja, wieviel hast du schlussendlich mit allen Gebühren bezahlt ?



#291 Herr Waschbär Geschrieben 14. Februar 2020 - 22:27

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Du also auch nicht. Paypal hat meinen Fall zu Gunsten von Scalefast wieder geschlossen. Läuft ja. Ich muss noch wenigstens bis Do warten bis die 7 Werktage vom 2. Versuch mir das Geld zu erstatten rum sind. Das is alles nur lächerlich.

Hatte das Komplettpaket, ja. Insgesamt bezahlt hatte ich 255+82,25 weil die Spaten nich richtig verzollt haben.

Bearbeitet von Herr Waschbär, 14. Februar 2020 - 22:28.


#292 King Suleiman Geschrieben 14. Februar 2020 - 22:30

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Und Produkt nicht erhalten?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#293 derberD Geschrieben 14. Februar 2020 - 23:53

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Doch, haben wir. Aber das mit dem Zoll war krumm.

 

Du also auch nicht. Paypal hat meinen Fall zu Gunsten von Scalefast wieder geschlossen. Läuft ja. Ich muss noch wenigstens bis Do warten bis die 7 Werktage vom 2. Versuch mir das Geld zu erstatten rum sind. Das is alles nur lächerlich.

Hatte das Komplettpaket, ja. Insgesamt bezahlt hatte ich 255+82,25 weil die Spaten nich richtig verzollt haben.

 

Habe mit Mastercard nur 242.16 Euro gezahlt +2,42 Euro für Einsatz der Karte im Ausland.

Mit Kreditkarte scheint tatsächlich billiger zu sein. Danke für den Tip @ Forum  :)



#294 Herr Waschbär Geschrieben 24. Februar 2020 - 20:35

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
HEUTE(!) hab ich nach etlicher Warterei sowie ein paar böser Mails meinerseits das Geld von Scalefast zurückerhalten. Was nen Sauhaufen. Nie wieder.

#295 Dadulka Geschrieben 24. Februar 2020 - 21:32

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Großartig, mein erstes Secret Lair Bundle kam leider zerdeppert an, die Box von "Eldraine Wonderland" war ebenfalls total zerdrückt.
Nun kam gestern eine Antwort von Scalefast/Wizards. Ich soll die kaputte Box auf meine Kosten zurück in die USA schicken und bekomme dann ggf. Ersatz.
Ob das den Aufwand und die Kosten wert ist...was ein unnötiger Ärger mal wieder.



#296 Herr Waschbär Geschrieben 25. Februar 2020 - 04:42

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Den Shit haben sie mir auch erzählt. Hab dann zurückgeschrieben, dass das nich deren Ernst sein kann, etwas so zu lösen - und es gelassen.

#297 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Februar 2020 - 09:19

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Hat wer die Götter Sets bestellt und schon eine Versandbestätigung bekommen?



#298 Bruce Geschrieben 25. Februar 2020 - 09:35

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Falls es irgendwo auf den 15 Seiten schon stehen sollte  - sorry aber wie werden die Karten denn verpackt? Mich wundert es wie viele Beschwerden es bzgl. Transportschäden gibt und ich habe schon einiges, auch zerbliches, aus den USA bestellt und noch nie Probleme gehabt. War aber auch immer gut verpackt.



#299 HaVoC Geschrieben 25. Februar 2020 - 15:16

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mein Lair war in nem Karton mit Luftpolsterschutz. Um das zu beschädigen musst ne Volle Kiste Bananen Draufwerfen. da kann der Absender wenig für.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#300 P0LTERGEIST Geschrieben 25. Februar 2020 - 16:50

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Beim Transport kann da nicht viel passieren, die Waren bei mir auch gut verpackt und die Boxen selbst sind auch stabil. Ich denke die PW werden von Hand dazu gepackt, deswegen liest man auch gerne mal von fehlenden PW. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.