Zum Inhalt wechseln


Foto

Secret Lair Drop Series


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
322 Antworten in diesem Thema

#41 ElAzar Geschrieben 27. November 2019 - 17:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Kannst du, geh irgendwo hin und mach irgendwas und verkauf es für mehr Geld, nennt sich Mehrwert, so funktioniert unsere Wirtschaft.

Dann wirst du aber vmtl. relativ schnell merken, warum das nicht so einfach ist wie du tust.

Bearbeitet von ElAzar, 27. November 2019 - 17:05.

Posted Image


#42 Assimett Geschrieben 27. November 2019 - 17:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

...jedes mal das gleiche, wenn sie alternate Art Karten rausbringen und jedes Mal die Antwort: Niemand ist gezwungen, diese Karten zu kaufen, um mitzuspielen.

 

Aber die Leute kaufen die trotzdem, und warum? Weil sie es können.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#43 P0LTERGEIST Geschrieben 27. November 2019 - 17:43

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge


Versandkosten sind Teil des Gesamtwarenwertes und es fallen Steuern und Zoll für beide an.
Sofern der Warenwert der Sendung unter 150€ ist fällt nur die MwSt an, sofern es sich nicht um Produkte handelt, die seperat besteuert werden.

Habe ich irgend etwas anderes gesagt? 

 

 

 

Msrp wird in den USA idR ohne Steuern angegeben, weil die Bundesstaaten unterschiedliche Steuergesetzgebungen und Sätze haben.

 

Da bin ich mir nicht sicher, bei den Mythic Editionen habe ich pro Paket 249.99$ + 115$ für Zoll und Porto bezahlt. Da wurde keine extra Steuern mehr berechnet. Lief aber über Ebay 



#44 Rusto Geschrieben 27. November 2019 - 18:49

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ich habe Lust auf das Life from the Loam. Bin optimistisch, dass man die effektiv für 30-45€ hier bekommt. Ein Jammer, dass es nicht Foil ist, aber da man ein Commanderdeck ohnehin nie 100% Foil bekommt wegen der Duals ist das wohl zu verkraften. Die Katzen sind sehr niedlich, wenn Arahbo nur nicht gebannt worden wär :(


OwO

#45 ElAzar Geschrieben 27. November 2019 - 19:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Habe ich irgend etwas anderes gesagt?

Nein, ich habe deinen Punkt nochmal bekräftigt, weil es ein weit verbreiteter Irrtum ist und zusätzlich darauf hingewiesen, dass Zoll erst ab 150€ anfäfflt.
 

Da bin ich mir nicht sicher, bei den Mythic Editionen habe ich pro Paket 249.99$ + 115$ für Zoll und Porto bezahlt. Da wurde keine extra Steuern mehr berechnet. Lief aber über Ebay

Ist doch alles richtig gelaufen, die mwst wird in den USA nicht fällig.
Mein Post war als hinweis zu verstehen, dass die msrp $199.99 die von WootC angegeben sind zzgl. Mehrwertsteuer, Zoll & Porto verstehen sind und es nicht bedeutet, dass Steuern/Zoll enthalten sind.
Du zahlst bei mehr als ~20€ Warenwert immer die mwst, die hat der Händler nur für dich mit abgewickelt.

Bearbeitet von ElAzar, 27. November 2019 - 19:01.

Posted Image


#46 Rusto Geschrieben 27. November 2019 - 19:09

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Bei den Amis einkaufen ist richtig nervig, am Ende kostet alles mehr als da eigentlich auf dem Preisschild steht wegen der Steuern. 


Kein Wunder dass die alles mit Kreditkarte machen, wenn man sonst mit einem Taschenrechner durch den Supermarkt laufen müsste, wenn man abgezähltes Bargeld mitnimmt. 


OwO

#47 P0LTERGEIST Geschrieben 27. November 2019 - 19:21

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Mein Post war als hinweis zu verstehen, dass die msrp $199.99 die von WootC angegeben sind zzgl. Mehrwertsteuer, Zoll & Porto verstehen sind und es nicht bedeutet, dass Steuern/Zoll enthalten sind.


Msrp wird in den USA idR ohne Steuern angegeben, weil die Bundesstaaten unterschiedliche Steuergesetzgebungen und Sätze haben.
D.h. die Boxen dürften ~32.84 msrp + ~10€ Versand + 19% mwst = 50.97 kosten, bei Bestellungen über 150€ fällt noch Zoll an.

 

Also für mich liest sich das als hättest du im MSRP die Steuern eingerechnet (oder wie kommst du auf 32.84) und dann den Versand und die Mehrwertsteuer für die Einfuhr drauf gerechnet, womit ich mir nicht sicher bin das es so läuft. Das die 199$ incl. aller Kosten sind hat glaube ich niemand hier angenommen. 



#48 ElAzar Geschrieben 27. November 2019 - 19:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

(oder wie kommst du auf 32.84)

so:

You can order all seven drops at once for $199.99 (they would be $229.93 if ordered separately).

229.93 ÷ 7 = 32.84

Weil ich die Summe eigenartig Fand fügte ich das hinzu:

€: dem liegt die Annahme zu Grunde, dass alle Boxen gleich viel kosten, kann sein, dass das nicht der Fall ist, das würde auch den eigenartigen Preis erklären.

---
 

Das die 199$ incl. aller Kosten sind hat glaube ich niemand hier angenommen.

vgl.:
 

https://i.redd.it/yb6nttee5x041.jpg
Bedeutet das Zoll und Versand sind inklusive?

 

Zoll ja, von Versand steht da nix


Also "inklusive" steht da nicht, sondern man zahlt diese beim Kauf. Sprich du zahlst Kosten + Porto + Steuern, wenn du die Bestellung bezahlst und nicht erst im Anschluss bei der Abholung, wie in zB Japan.

Für den letzten Post hast du dich sogar bedankt, ich wollte nur darlegen, was die Produkte wsl. einzeln kosten werden.

Bearbeitet von ElAzar, 27. November 2019 - 19:37.

Posted Image


#49 P0LTERGEIST Geschrieben 27. November 2019 - 20:06

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

ok. danke für die Aufklärung. Ich habe das einfach anders interpretiert weil du erst die Steuer Sache in den Raum geworfen hast und dann die 32,xx $ mir unklar war. Die Boxen kosten jeweils zwischen 29.99$ und 39.99$ Stand irgendwo im Artikel. 



#50 ElAzar Geschrieben 27. November 2019 - 20:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Kein Ding, danke für den Hinweis, hab das überlesen/verdrängt.

Posted Image


#51 Jokey2 Geschrieben 27. November 2019 - 21:19

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Btw es fallen noch +10 % Strafzölle für Import von Karten aus der USA in die EU an. Hatte dieses Jahr schon diese unschöne Überraschung bei einem Import.



#52 Gast_xenosapien_* Geschrieben 28. November 2019 - 08:46

Gast_xenosapien_*
  • Gast

 Die Katzen sind sehr niedlich, wenn Arahbo nur nicht gebannt worden wär :(

 

aber nur um Duel Commander...



#53 Rusto Geschrieben 28. November 2019 - 15:25

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ja, normales Commander ist ja auch nicht ernst zu nehmen :D 


OwO

#54 Gast_xenosapien_* Geschrieben 28. November 2019 - 17:20

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Lustig, ich hätte fast dasselbe über Duel Commander / French EDH gesagt... spielt das überhaupt irgendwer? ^^



#55 Assimett Geschrieben 28. November 2019 - 17:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ja, normales Commander ist ja auch nicht ernst zu nehmen :D

Ist aber höchstwahrscheinlich das weitaus mehr gespielte Format, also ergibt es Sinn das Angebot nach der Nachfrage auszurichten.

Darum sind die Turnierkarten auch alle Modern-relevant.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#56 Rusto Geschrieben 28. November 2019 - 20:34

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Lustig, ich hätte fast dasselbe über Duel Commander / French EDH gesagt... spielt das überhaupt irgendwer? ^^

 

Bei uns wird viel mehr French gespielt :) 


OwO

#57 Sim Geschrieben 29. November 2019 - 08:57

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich habe noch nie irgendjemanden getroffen, der ein Duel-Commander Deck dabei hatte bzw. überhaupt besitzt.

 

Normales Multiplayer/Casual-Commander haben so ca. 90% der Leute am Start, wenn man fragt.

 

(Berlin)



#58 Gast_xenosapien_* Geschrieben 29. November 2019 - 10:08

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Geht mir da wie Sim, hab das allererste Mal von DuelCommander überhaupt gelesen als ich mal so ein Ban-Announcement gesehen habe (könnte sogar das von Arahbo gewesen sein) und mich kurz erschreckt hatte, da meine Freundin den zu der Zeit spielte... ;)

 

Meine Berührungspunkte IRL mit Commander sind aber eben auch die Handvoll Leute mit denen ich spiele, in LGS gehe ich (bisher) hier in FfM kaum.

Will also hier keine Aussage treffen zur Beliebtheit von Duel/French, das oben sollte nur n Joke sein ;)


Bearbeitet von xenosapien, 29. November 2019 - 10:08.


#59 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. November 2019 - 13:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Ich spiele wenn nur Duel Commander alles andere ist mir zu random. Ansonsten die Drop Series gefällt und scheint für viele was dabei zu sein. Hut ab!

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. November 2019 - 13:45.


#60 Gast_xenosapien_* Geschrieben 29. November 2019 - 17:03

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Denke auch ich werde die Kitties und die Kaleidoscope Killers bestellen.
Hatte kurz überlegt das Bundle zu holen, aber dann müsste ich versuchen die restlichen 5 Drops los zu werden, und die scheinen mir doch die weniger begehrten zu sein.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.