Zum Inhalt wechseln


Foto

Torbran, Thane of Red Fell // Deck

Torbran Thane of Red Fell Commander Monored So ein Feuerball Junge

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Galaxo Geschrieben 27. November 2019 - 19:44

Galaxo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hallo,

 

meine Jungs und ich haben wieder die Magickarten ausgepackt und nach ein paar Tagen habe ich mich dazu entschieden ein neues Deck zu bauen. Und zwar soll es der gute Torbran, Thane of Red Fell werden. Wir spielen die meiste Zeit 2 vs 2 oder Chaos mit 4 Leuten. Hier habe ich das Deck mal erstellt:

 

https://deckstats.ne...euerball-junge-

 

Mir ist auch schon aufgefallen, dass es mehr als 100 Karten sind aber ich habe erstmal alle Karten reingepackt die ich cool finde und die bei EDHREC empfohlen werden. Allerdings habe ich noch ein paar Karten gefunden die ich auch echt gut finde:

Electrodominance

Curse of Bloodletting

Koth of the Hammer

Impact Tremors

Flameblast Dragon

 

Würdet ihr Karten austauschen, neu rein nehmen oder weg lassen? Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen!

 

Grüße



#2 Necronlord Geschrieben 27. November 2019 - 19:59

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

ich würde im Commander eher keine Karten spielen, die nur einmal was machen. Burn schafft im normalen Constructed vielleicht 20 LP zu töten, hier musst du aber bis zu 120 Lebenspunkte verbrennen. Dazu brauchst du keine Sprüche, die nur 1 Schaden an Kreaturen machen.

Im Commander DARF man, meines Wissens nach, übrigens nur genau 99 Karten + Commander spielen.

Ich würde auf jeden Fall rausnehmen:
Electrickery

Cosmotronic Wave

 

Ich weiß nicht, ob die "Immer wenn du einen Instant/Sorcery spielst mache X Schaden" Kreaturen so super sind, da du wenig Instants und Sorceries spielst. Deswegen können die meiner Meinung nach auch raus:
Cinder Pyromancer

Electrostatic Field

Guttersnipe

Thermoalchemist

 

Scorching Draginfire macht keinen Schaden auf Spieler und so kleine Kreaturen findest du im EDH selten.

Du hast kaum Discard drin, weswegen ich Glint-Horn Buccaneer auch Quatsch finde.

Und da du dann weniger Karten hast, kannst du auch noch ein paar Mountains rausnehmen. So 35-38 Länder sollten reichen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Galaxo Geschrieben 27. November 2019 - 23:05

Galaxo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort!

 

Hast recht: Electrickery  und Cosmotronic Wave

kommen wir auch schwächer als andere Karten vor.

 

Wenn wir Chaos spielen würde ich das Deck glaube ich später auf Group Slug umbauen.

 

Und was hälst du von diesen Karten:

Electrodominance

Curse of Bloodletting

Koth of the Hammer

Impact Tremors

Flameblast Dragon

 

Mhm klingt so als wärst du nicht so ganz zufrieden mit dem Deck :D Hast du generelle Verbesserungen oder Vorschläge?

 

Grüße



#4 Necronlord Geschrieben 28. November 2019 - 06:44

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Naja - man sollte nie mehr als nötig Karten spielen, da man sonst IMMER Karten spielt, die schlechter sind als andere im Deck und man dementsprechend eine höhere Chance hat schlechtere Karten zu ziehen. Ansonsten ist das Deck sicherlich in Ordnung.

 

Electrodominance und Impact Tremors (Erst Recht durch deinen Commander) sind ziemlich nice, denke ich. Weiß nicht ob der Rest gut genug ist.


Bearbeitet von Necronlord, 28. November 2019 - 06:44.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5 Gast_xenosapien_* Geschrieben 28. November 2019 - 09:03

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Cosmotronic Wave macht mit Torbran, Thane of Red Fell auf dem Feld schon mal 3 DMG, und das nur an Kreaturen der Gegner - also ein einseitiger Mini-Boardwipe der super gegen viele Token Strategien sein kann; und die Überlebenden können dann nicht blocken.

Nur weil die Karte Common ist, ist sie ja nicht schlecht ;)
Ich find sie jedenfalls OK in so einem Kontext, gerade wenn Du noch weitere so Damage Replacement Effects spielst.

Curse of Bloodletting zählt aber ja z.B. leider nur bei DMG gegen einen Spieler...

 

Ich persönlich würde mir n paar Rituals für Big Mana, noch n paar X-Spells und generell mehr Instants und Sorceries reinnehmen, dann können auch so Kreaturen wie Guttersnipe sinnvoll sein (bleiben).


Bearbeitet von xenosapien, 28. November 2019 - 09:03.


#6 Necronlord Geschrieben 28. November 2019 - 09:15

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Cosmotronic Wave macht mit Torbran, Thane of Red Fell auf dem Feld schon mal 3 DMG, und das nur an Kreaturen der Gegner - also ein einseitiger Mini-Boardwipe der super gegen viele Token Strategien sein kann; und die Überlebenden können dann nicht blocken.

 

Das habe ich nicht bedacht!


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#7 Gast_xenosapien_* Geschrieben 28. November 2019 - 09:31

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Hah, endlich hab ich auch mal was "gewusst"! :-P
 

Aber genau dafür sind wir doch alle hier ;)

 

edit:
in demselben Kontext ist dann übrigens auch Electrickery mit dem Overload-Mode auch ohne das "cannot block" ziemlich gut (und 1 Mana günstiger)!


Bearbeitet von xenosapien, 28. November 2019 - 09:33.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Torbran Thane of Red Fell, Commander, Monored, So ein Feuerball, Junge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.