Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Ezuri, Claw of Progress ~200€ Budget


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 da_hachel Geschrieben 29. November 2019 - 02:35

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Hi!

 

beim Versuch ein 200€ Budget Deck zu bauen bin ich auf Ezuri, Claw of Progress gestoßen. 

Ich hab jetzt ein paar Stunden getüftelt und das ist die Liste die ich kaufen würde. Die Manabase ist im Preis aktuell nicht eingerechnet (Land-Ideen weiter unten). Alle Karten kommen auf ~200€ auf mkm - EN/DE ex+. 

 

Kreaturen: 36

 

 

Winconditions: 

 

 

 

Potentielle Länder

 

 

Karten die es nicht in die Liste geschafft haben. Cuts zu machen hat mich echt Nerven gekostet. Ramp setze ich dieses mal auf Kreaturen - die Synergie ist einfach besser auch wenn ich lieber Land Ramp spiele.

Die Karten hier machen mmn zu wenig wenn sie ins Spiel kommen oder sind von den Kosten / den Synergien nicht gut genug. 

 

Was denkt ihr? Falls ihr gute Ideen für das Deck habt gern her damit! :) (bitte auch mit einer Idee was man stattdessen raus nimmt ;P)

 

Cheers,

hachel

 

 

//raw new


Bearbeitet von da_hachel, 29. November 2019 - 16:29.

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#2 ☭BluBoi☭ Geschrieben 29. November 2019 - 06:45

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich hatte gaaaaanz früher auch mal ein solches Deck und hatte folgendes Problem:acht das Deck ohne Ezuri genug? Er muss ja erstmal länger liegen und erfahrungsmarken sammeln, damit das Deck eskaliert. Wie spielt sich dein Deck, wenn du von Ezuri abgeschnitten bist?

Eine Kartenempfehlung: Etched Oracle ist extrem guter Carddraw (aber sehr auf Ezuri angewiesen).

Bearbeitet von BluBO1, 29. November 2019 - 06:45.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#3 Avis Geschrieben 29. November 2019 - 09:29

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Sieht soweit vernünftig aus. Paar kleine Anmerkungen:

 

Ramp:

- Fertilid würde ich durch Wood Elves ersetzen. Die bringen nämlich für 3 Mana ein ungetapptes Land (bz. Forest) statt für 5 ein getapptes. Und in 99% der Fällen hat du besseres mit deinem Mana zu tun als zusätzliche Fertilid-Marken entfernen

- Cultivate und Kodama's Reach sollten imho Nature's Lore und Rampant Growth sein. Ermöglichen Zug 3 Ezuri

- Marwyn find ich recht langsam und bisher spielst du noch keine Priest of Titania. Ist die deutlich bessere Karte

 

Draw:

- UG Nissa ist ziemlich meh, da gibts bessere Karten. Rhystic Study würde ich in einem Budget-Deck auch nicht spielen. Die Karte ist zwar gut aber einfach keine 12€ wert. Rashmi ist relativ random da du oft nur in dienem eigenen Zug Spells castest.

- Ich würde auf jeden Fall noch Elvish Visionary, Fblthp the Lost und Ice-Fang Coatl spielen. Triggern alle Ezuri und ersetzen sich selbst. Was will man mehr. Eine mehr "Budget"-Lösung statt Rhystic Study wäre Mystic Remora

 

Removal:

- Statt Curse of the Swine würde ich über Engulf the Shore nachdenken. Instant Speed und deine Kreaturen wachsen ziemlich schnell, kann also oft recht einseitiger Boardwipe sein

- Imprisoned in the Moon würde ich mit Reality Shift ersetzen

- Walking Ballista ist ne gute Karte, Triskelion kostet allerdings nur 1/100 davon und macht ähnliche Sachen

 

Länder:

Sind eigentlich alle vetretbar. Dryad Arbor wäre mir ohne green Sun's Zenith allerdings den Preis nicht wert und Yavimaya Hollow ist auch gut aber teuer. Würde auch defintiv ein bisschen in Dualländer investieren. Hinterland Harbor ist relativ günstig und Flooded Grove filtert auch ziemlich gut für UU und GG für nicht allzu viel Geld. Sonst Yavimaya Coast, Path of Ancestry und evtl. sogar Opal Palace.

 

Cuts:

- Edric dürfte nach Ezuri die beste Karte in deinem Deck sein. Würde ich auf jeden Fall spielen. Forgotten Ancient und simic Charm sind imho gerade Karten Nr.99 und 100 was Powerlevel angeht wenn du noch einen Cut brauchst

- Counterspell, Avenger, Trygon Predator, Evolution Sage, Mystic Snake, Reutnr of the Wildspeaker würde ich in der Reihenfolge auch mal auf dem Schirm behalten. 

 


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#4 da_hachel Geschrieben 29. November 2019 - 14:56

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Ramp:

- Fertilid würde ich durch Wood Elves ersetzen. Die bringen nämlich für 3 Mana ein ungetapptes Land (bz. Forest) statt für 5 ein getapptes. Und in 99% der Fällen hat du besseres mit deinem Mana zu tun als zusätzliche Fertilid-Marken entfernen

- Cultivate und Kodama's Reach sollten imho Nature's Lore und Rampant Growth sein. Ermöglichen Zug 3 Ezuri

- Marwyn find ich recht langsam und bisher spielst du noch keine Priest of Titania. Ist die deutlich bessere Karte

 

Fertilid ist vermutlich wirklich zu langsam. Ich dachte es wäre cute wenn der immer wieder Marken bekommt xD Kann ich ja mal playtesten und gucken. So sehr es mich schmerzt hast du vermutlich recht mit den 2mana Ramps. Fühlt sich trotzdem komisch an ein grües Deck ohne Cultivate/Kodama's Reach :P
Was denkst du denn wie viele Elfen ich spielen muss damit Priest of Titania sich lohnt?
 

Draw:

- UG Nissa ist ziemlich meh, da gibts bessere Karten. Rhystic Study würde ich in einem Budget-Deck auch nicht spielen. Die Karte ist zwar gut aber einfach keine 12€ wert. Rashmi ist relativ random da du oft nur in dienem eigenen Zug Spells castest.

- Ich würde auf jeden Fall noch Elvish Visionary, Fblthp the Lost und Ice-Fang Coatl spielen. Triggern alle Ezuri und ersetzen sich selbst. Was will man mehr. Eine mehr "Budget"-Lösung statt Rhystic Study wäre Mystic Remora

 

UG NIssa hab ich noch nie gespielt wäre so ein Fall wie Fertilid wo ich mal gucken will :P Jaaaa Rhystic Study kommt vermutlich wieder raus nachdem ich gern auf 200€ Budget inkl Ländern kommen muss xD Rashmi muss vermutlich gehen.
Die cantrip Kreaturen hatte ich auch überlegt, muss ich testen. Ich denke Ice-Fang Coatl macht auf jeden Fall Sinn.
 

Cuts:

- Edric dürfte nach Ezuri die beste Karte in deinem Deck sein. Würde ich auf jeden Fall spielen. Forgotten Ancient und simic Charm sind imho gerade Karten Nr.99 und 100 was Powerlevel angeht wenn du noch einen Cut brauchst

- Counterspell, Avenger, Trygon Predator, Evolution Sage, Mystic Snake, Reutnr of the Wildspeaker würde ich in der Reihenfolge auch mal auf dem Schirm behalten. 

 

Edric  wird auf jeden Fall besser mit den 2cmc cantrip dudes. Statt Rashmi dann wohl :P
Hab noch nie so viele Kreaturen gespielt die ich nicht sterben sehen will daher dachte ich Simic Charm wäre die 3. Heroic Intervention/Inspiring Call. Was hällst du von Wrap in Vigor?
 

Danke fürs Feedback! :)


Bearbeitet von da_hachel, 29. November 2019 - 14:58.

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#5 Avis Geschrieben 29. November 2019 - 15:01

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Wrap in Vigor find ich deutlich besser als Simic Charm. Das Charm ist oft halt eher Avoid Fate als Heroic Intervention.

 

Priest würde ich sogar ohne jegliche anderen Elfen spielen. T3 Ezuri, Ezuri ist selber Elf. Fun Fact den viele außerdem übersehen: Priest tapped für jeden Elfen im Spiel, egal wer ihn kontrolliert.


Bearbeitet von Avis, 29. November 2019 - 15:01.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.