Zum Inhalt wechseln


Foto

Feen der Wünsche in BO1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 TausF Geschrieben 02. Dezember 2019 - 15:48

TausF

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich spiele derzeit ein Deck welches auch die Karte Fae of Wishes // Granted nutzt, kann allerdings den Abenteuer-Teil / die Hexerei "Gewährt" im BO1 nicht aktivieren, vermutlich weil MTGA bei BO1 kein Sideboard zulässt, welches ich für mein Deck aber erstellt habe. Kann dies jemand bestätigen?

 

Wenn dem so ist, wäre es denn im Papierformat legal (auch wenn es nur Küchentisch ist, ich möchte einfach richtig spielen) in einem BO1-Match diese Hexerei zu nutzen und das Sideboard einzubeziehen?

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

 

Danke & Gruß

TausF


Bearbeitet von TausF, 02. Dezember 2019 - 16:34.


#2 Assimett Geschrieben 02. Dezember 2019 - 16:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Ich habe es nicht probiert, aber Karn the Great Creator funktioniert auch in Best of One, deswegen ist es entweder ein Bug oder du hast eine entscheidende Sache übersehen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 Macros Geschrieben 02. Dezember 2019 - 16:10

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich spiele ausschließlich BO1 und mein Gegner nutzt die Hexerei von Fae of Wishes recht häufig ;)


Ding Ding Ding


#4 Kalli Geschrieben 02. Dezember 2019 - 16:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ich behaupte mal ganz dreist, dass du kein Sideboard hast. Ich spiele viel Grixis Fires mit der Fee, das funktioniert ohne Probleme. Du musst dir die Karten explizit in dein Sideboard tun. Auf deine ganze Sammlung zugreifen kannst du nicht


PS: Fae of Wishes // Granted



#5 Kulifumpen Geschrieben 02. Dezember 2019 - 16:37

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Man sollte auch bedenken, dass die Fee nur noncreature Karten berücksichtigt. Wenn dann im SB nur Kreaturen sind, findet er auch nichts.

#6 TausF Geschrieben 02. Dezember 2019 - 16:39

TausF

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Doch, Sideboard ist vorhanden und mit 15 Karten die keine Kreaturen sind befüllt. Kann es sein dass das im Ranked / BO1 nicht geht, nur im Unranked-Mode?

 

Konnte die Karte in meinen Post einbinden, danke Kalli. :)



#7 Kalli Geschrieben 02. Dezember 2019 - 16:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Funktioniert Sowohl im Ranked als auch Unranked. Magst vllt mal Screenshots machen?



#8 TausF Geschrieben 02. Dezember 2019 - 16:46

TausF

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Bin noch unterwegs, aber jetzt, nachdem ich die Bestätigung habe das es funktioniert, setze ich mich heute Abend nochmal dran und teste und werde berichten, bzw. Screenshoots erstellen.



#9 Kalli Geschrieben 02. Dezember 2019 - 16:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Du spielst eh die Granted Seite und nicht die Fee als Kreatur, oder?



#10 TausF Geschrieben 02. Dezember 2019 - 17:09

TausF

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ja, Doppelklick auf die Karte (bzw. ins Spielfeld gezogen), dann poppen beide Karten auf und ich wähle die Hexerei, dann kommt (soweit ich mich erinnere) ein kurzer Ton, aber kein Sideboard wird angezeigt. Das müsste dann ja (denke ich) so aufgefächert mit dem Schieberegler darunter angezeigt werden, oder? Bin mir nicht sicher ob die Länder dann getappt sind, das schau ich mir heute mal an.

 

Muss evtl. die Nutzung des SB erst in den Einstellungen konfiguriert werden, oder auf dem Startbildschirm oben rechts der "Professional Mode" (o. ä.) ausgewählt sein?



#11 Kalli Geschrieben 02. Dezember 2019 - 17:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Nein, machst alles richtig. Sehr seltsam

#12 TausF Geschrieben 02. Dezember 2019 - 19:03

TausF

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Liebe Leute, wie auch immer, hab's jetzt im Unranked / Ranked und Bot-Match ausprobiert und in allen drei Modi hat's GEKLAPPT..! :rolleyes: :lol:

 

Ich versteh die Welt nicht mehr, sorry fürs Trollen und zumindest weiß ich jetzt wie man Karten in einen Post einbindet..! :D

 

Schönen Abend allerseits..!

 

Grüße

TausF






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.